Neues Leben auf dem Immenhof

Das neue Immenhof - Buch von Regina Schnorrenberg.

Neues Leben auf dem Immenhof

Beitragvon Regina » Sa 19.Okt.2013 16:08

Hallo miteinander,

durch Zufall bin ich auf eure Seite gestossen und als Malenterin und Immenhoffan kam mir das sehr gelegen.

Wer mag die alten Geschichten und Filme wohl nicht, das ist so richtig was für einen gemütlichen Fernsehabend

in dieser Jahreszeit. Ich denke allerdings das es nichts vergleichbares gibt, was die alten Bücher von Ursula Bruns

toppen kann, deshalb sollte man nicht versuchen, da weiter zu machen, wo sie aufgehört hat. Dieser Gedanke hat

mich bewogen, etwas Neues zu machen. Anfang November erscheint im Windspiel verlag Scharbeutz mein Buch

"Neues Leben auf dem Immenhof". Ich höre natürlich auch jetzt schon den Schrei der Fangemeinde - Nicht schon

wieder - , das Buch ist mit fachkundiger Hilfe entstanden, sprich Korrektorat und Lektorat, eine Grafikerin hat ein

tolles Titelbild "gezaubert" und das Buch ist zwar noch in der Druckerei, aber schon bei Amazon gelistet und kann

angesehen werden. Es spielt sich immer noch alles auf dem Immenhof ab, aber ganz anders, als in den Fünfzigern.

An den alten Geschichten kann man eben nicht kratzen. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, das ich hier so ein

bisschen Eigenwerbung gemacht habe, aber klappern gehört ja bekanntlich zum Handwerk und ich würde auch

gerne mit dem einen oder anderen hier in Kontakt treten. Es wird vor Weihnachten auch noch eine Lesung von mir

geben und vielleicht sieht man sich ja dann. Gruß Regina aus Malente
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 14:18

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitragvon Regina » So 20.Okt.2013 16:19

Hallo liebe Immenhofler,

als alte Malenterin und neues Forummitglied kann ich auch die Leute , die nicht hier in der Nähe wohnen, immer auf dem laufenden halten, Der Immenhof ist in neue Besitzerhände gewechselt, deshalb hat im Oktober ja der
Immenhofflohmarkt stattgefunden, nach dem Motto - Alles muss raus - und Ende Oktober ist dann auch Schluss mit Harald Düsterhoff seinen, übrigens sehr netten Führungen. Eine Bauleitung ist schon ständig präsent und es sieht so aus, als wenn der alte Immenhof doch noch zu neuem Leben erweckt wird. I like it! Ich kann es einfach nicht lassen, immer wieder darauf zurück zu kommen und mein Blick geht immer zum Immenhof, wenn ich daran vorbei fahre
( mindestens einmal die Woche) und natürlich auch wegen meines Buches! Mein ganzes Herzblut steckt darin! Es ist von Profis auf die Reise geschickt worden, die mir sehr geholfen haben. Vielen dank auch nach Mondsee für die nette Begrüßung.

Gruß aus malente
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 14:18

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitragvon Pony-Fan » Mo 21.Okt.2013 17:05

Liebe Regina,

erst einmal ein "HERZLICHES WILLKOMMEN" im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Wow, das ist ja mal eine Nachricht: Ein neues Immenhof-Buch. Herzlichen Glückwunsch für dein Engagement, ich finde das toll und bin gespannt. Danke für deinen Einsatz, die Immenhof-Magie präsent zu halten, das ist für mich das Wichtigste. Magst du dein Buch noch ein bisschen beschreiben? Worum geht es denn? Würdest du vielleicht sogar ein paar Seiten als Leseprobe einstellen? Das wäre sehr nett!
LG
Pony-Fan
__________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1347
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitragvon Jojo » Di 22.Okt.2013 11:56

Regina hat geschrieben:Hallo miteinander,

(...) eine Grafikerin hat ein tolles Titelbild "gezaubert" (...) Gruß Regina aus Malente


Hallo Regina,

dass ich den Buchtitel jetzt hier "schon" fand, überraschte mich etwas! Ich bin gerade zufällig auf das schöne Buchcover gestoßen! Hier für alle, die interessiert sind, mal eben der Link:
Cover-Abbildung: http://www.windspiel-verlag.de/assets/images/4/buchtitel-immenhof-dunkel-cb97764.jpg
Weitere Infos: http://www.windspiel-verlag.de/das-buch/neuerscheinung-november-2013.html
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitragvon Regina » Di 22.Okt.2013 12:19

Freut mich ja tierisch, das mein Buch auf soviel Interesse stößt, hab' ich so gar nicht mit gerechnet.
Ganz kurz zu dem Inhalt. Es hat mit den ursprünglichen Geschichten nichts mehr zu tun, ich würde mir ja nicht einbilden, da im entferntesten dran tippen zu können. Es ist ganz was anderes, aber trägt sich natürlich auf dem Immenhof zu. Ponys kommen natürlich drin vor, ein paar, manchmal ziemlich rotzfreche Kids, ein mysteriöser Schimmel der vorzugsweise im Mondlicht auftaucht und 'ne ziemliche Zicke namens Leonore Lehmann. Liebe ist , wie könnte es anders sein, auch ein Thema. Beim Schreiben ist das Ganze dann in die Fantasyecke abgedriftet, wo mein Liebster schon Bedenken hatte, ob das richtig ist. Der Verlag fand das aber auf Anhieb gut und hat schon den zweiten Band in Auftrag gegeben, der auch schon in Arbeit ist. Mir war natürlich klar, das der Immenhof und alles, was damit zusammenhängt, immer noch von Interesse ist, aber nicht wie groß die Fangemeinde wirklich ist. Auf dieses Forum sind wir übrigens nur durch Zufall gekommen. Kann man das nicht noch besser Publik machen? Oder ist das gar nicht so gewünscht? Ich finde das Forum jedenfalls sehr schön.
Regina
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 14:18

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitragvon Jojo » Di 22.Okt.2013 16:26

Danke für die Info! :pony:
Ich bin zwar hier nicht der Admin, aber ich denke mal, dass niemand etwas dagegen hätte, wenn das Forum noch bekannter wäre!
Unter den Fans ist es an sich doch sehr bekannt. Auch auf einigen Seiten zum Thema Immenhof ist es verlinkt. Und über Google findet man es doch eigentlich auch sehr schnell!??? Wenn ...
... man den RICHTIGEN Suchbegriff eingibt! :mrgreen:

Regina, ich hatte Dir gemailt! Bitte mal nachschauen in Deiner Mailbox!
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitragvon Andrea1984 » Di 22.Okt.2013 18:57

Freut mich ja tierisch, das mein Buch auf soviel Interesse stößt, hab' ich so gar nicht mit gerechnet.
Du hast wohl eher nicht damit gerechnet. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4888
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitragvon Freaky-Flo » Fr 25.Okt.2013 17:57

Zu bekannt werden sollte es aber auch nicht ;)

Wie viele Kids melden sich just for fun an und lassen dann nichts mehr von sich hören oder schreiben irgendwelches sinnfreies Zeut. Viel zu tun für die Admins.

@Regina: Da ich ja n großes Immenhof-Fan bin, habe ich mir das Buch schon mal vorbestellt, auch wenn es nichts mit den eigenlichen Filmen zu tun hat ;)
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 383
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitragvon Jojo » Fr 25.Okt.2013 18:10

@ Regina,

DANKE an Dich! :top Schau in Deine PN's! :hi:
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitragvon Pony-Fan » Fr 25.Okt.2013 22:18

Freaky-Flo hat geschrieben:Zu bekannt werden sollte es aber auch nicht ;)

Wie viele Kids melden sich just for fun an und lassen dann nichts mehr von sich hören oder schreiben irgendwelches sinnfreies Zeut. Viel zu tun für die Admins.


Freaky-Flo, da bin ich jetzt mal anderer Meinung: Das Forum kann gar nicht bekannt genug sein. Und jugendliche Vollpfosten habe ich hier auch noch nicht erlebt... normalerweise sind hier hier nur nette, normale Fans in unserer Altersklasse so ab 30 Jahren und aufwärts unterwegs...oder?
LG
Pony-Fan
__________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1347
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitragvon Freaky-Flo » Sa 26.Okt.2013 8:25

Ich bin unter 30 xD
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 383
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitragvon Jojo » Sa 26.Okt.2013 11:13

Freaky-Flo hat geschrieben:Zu bekannt werden sollte es aber auch nicht ;)

Wie viele Kids melden sich just for fun an und lassen dann nichts mehr von sich hören oder schreiben irgendwelches sinnfreies Zeut. Viel zu tun für die Admins.

(...)


Oh, diese Nachricht hier passte gestern wie die Faust auf's Auge! Warum gleich so abwertend! Nicht jeder Immenhof-Fan schreibt - nur, weil sie / er jünger ist als die meisten hier - gleich "sinnfreies Zeug"! Mit dieser Bemerkung hat das Forum jedenfalls vorläufig ein potenzielles neues Mitglied verloren: 13 Jahre alt, begeisterte Reiterin, großer Immenhof-Fan und absolut nicht jemand, die "sinnfreies Zeug" schreibt! Ganz im Gegenteil ...
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitragvon Regina » Sa 26.Okt.2013 12:06

Hey Jojo und alle anderen netten Immenhoffans,
das mit den Ähnlichkeiten in meinem Buch ist wohl eher zufällig, vielleicht auch im Unterbewussten passiert.
Ich kann mich nur an die ersten drei Filme erinnern. Auf die Tatsache, das in den 70ern schon einmal Zwillinge mitgespielt haben, hat meine Tochter mich erst aufmerksam gemacht, als das Manuskript schon halb fertig war.
( also vielleicht wirklich unbewusst abgespeichert). Ich kann mich an diese Filme echt nicht erinnern. Mein Verlag meinte aber, das wäre egal. Das Heidi Brühls Tochter Nicole heißt, wusste ich, aber nicht das sie von ihrer Mutter Nicki genannt wurde.(Zufall!). Ein schwarzes Pferd ist aber auch dabei, Gegenspieler des Schimmels und ein paar verrückte Isis( Mona, Mephisto, Kaktus und Fässchen). Mehr wird für heute nicht verraten. Wenn alles glatt geht, kommt das Buch am 30. ten aus der Druckerei. Ich hab' es ja auch noch nicht gesehen. Am Mittwoch ist ja vorerst die letzte Führung in dieser Saison, wäre schon schön, wenn ich es dann hätte, würde Harald Düsterhoff gerne eins bringen. Für alle, die ihn nicht persönlich kennen, der Kerl ist total nett. Ich rechne bei meinem Buch natürlich auch mit Kritik, weil es von den alten Geschichten abweicht, aber der Ruhm daran gebührt nun einmal Ursula Bruns, deshalb habe ich es nicht "aufgewärmt". In der Fan Fiction finde ich das aber okay. Vielleicht darf ich da ja auch mal mitmachen.
Regina
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 14:18

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitragvon Jojo » Sa 26.Okt.2013 16:55

Regina hat geschrieben:Hey Jojo und alle anderen netten Immenhoffans,
das mit den Ähnlichkeiten in meinem Buch ist wohl eher zufällig, vielleicht auch im Unterbewussten passiert.
Ich kann mich nur an die ersten drei Filme erinnern. Auf die Tatsache, das in den 70ern schon einmal Zwillinge mitgespielt haben, hat meine Tochter mich erst aufmerksam gemacht, als das Manuskript schon halb fertig war.
( also vielleicht wirklich unbewusst abgespeichert). Ich kann mich an diese Filme echt nicht erinnern. Mein Verlag meinte aber, das wäre egal. Das Heidi Brühls Tochter Nicole heißt, wusste ich, aber nicht das sie von ihrer Mutter Nicki genannt wurde.(Zufall!). Ein schwarzes Pferd ist aber auch dabei, Gegenspieler des Schimmels und ein paar verrückte Isis( Mona, Mephisto, Kaktus und Fässchen). Mehr wird für heute nicht verraten. Wenn alles glatt geht, kommt das Buch am 30. ten aus der Druckerei. Ich hab' es ja auch noch nicht gesehen. Am Mittwoch ist ja vorerst die letzte Führung in dieser Saison, wäre schon schön, wenn ich es dann hätte, würde Harald Düsterhoff gerne eins bringen. Für alle, die ihn nicht persönlich kennen, der Kerl ist total nett. Ich rechne bei meinem Buch natürlich auch mit Kritik, weil es von den alten Geschichten abweicht, aber der Ruhm daran gebührt nun einmal Ursula Bruns, deshalb habe ich es nicht "aufgewärmt". In der Fan Fiction finde ich das aber okay. Vielleicht darf ich da ja auch mal mitmachen.
Regina


Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Regina! :top

Das Heidi Brühls Tochter Nicole heißt, wusste ich, aber nicht das sie von ihrer Mutter Nicki genannt wurde.(Zufall!).


Sofern man in diesem Punkt alten Zeitungsberichten, Interviews und einigen Büchern glauben kann, traf das wohl so zu! ;)

:arrow: Zur Erklärung für alle anderen, denen Regina's Posting jetzt vielleicht teilweise wie "aus dem Zusammenhang gerissen" vorkommt! Ein Teil dessen, was Regina hier schreibt ist die Antwort auf meine PN!
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitragvon Andrea1984 » Sa 26.Okt.2013 19:39

In der Fan Fiction finde ich das aber okay. Vielleicht darf ich da ja auch mal mitmachen.


Na klar, dazu sind die Fan Fictions ja auch da. Mehr über die Fan Fictions findest du drüben im anderen Thread.

-

Echt ? Heidi Brühl hat ihre Tochter Nicky genannt - wie krass ist das denn. ;) Hätte ich ihr gar nicht zugetraut.

-

Dein Buch hört sich vielversprechend an. Vielleicht kann man es über Amazon erwerben, das wäre fein.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4888
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Nächste

Zurück zu Neues Leben auf dem Immenhof

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast