Peter Tost "Mans"

Spielte den Sohn des Schmieds in den Folgen 1 - 2
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Peter Tost "Mans"

Beitrag von Andrea1984 »

Danke für die Info, Oma Janzen. Ich freu mich sehr darüber.

Und habe nicht gewusst, dass die Serie schon so alt ist. :oops:
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Peter Tost "Mans"

Beitrag von luitim »

mir ist aufgefallen dass Mans in allen Filmen immer seine schwarzen Gummistiefel trug sogar an der Badestelle und als er die Szene den Baum hoch klettert ist seine Badehose trocken obwohl Szene davor alle Kinder im Wasser sind und planschen auch Dallis Badeanzug ist trocken . Wurde bestimmt nicht am selben Tag gedreht oder ??? Würde mich sehr sehr freuen wenn Mans mehr über die damaligen Dreharbeiten berichten könnte oder wie er damals Dalli und Dick erlebt hat auch auserhalb der Dreharbeiten wo es doch nurnoch so wenig Zeitzeugen gibt gglg aus Nordhessen
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Peter Tost "Mans"

Beitrag von Jojo »

luitim hat geschrieben:(...) Würde mich sehr sehr freuen wenn Mans mehr über die damaligen Dreharbeiten berichten könnte oder wie er damals Dalli und Dick erlebt hat auch auserhalb der Dreharbeiten wo es doch nurnoch so wenig Zeitzeugen gibt gglg aus Nordhessen
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=Np8ereNj61U" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Peter Tost "Mans"

Beitrag von luitim »

Lieber Hr. Tost (unser Mans) und auch ein liebes hallo an seine Tochter,

Es ist so schön zu wissen dass jemand von damals noch da ist wo man die ein oder andere Frage evtl. stellen kann. Ich würde sehr gerne wissen ob sie uns allen noch etwas über die Dreharbeiten berichten können vorallem wie das Verhältnis untereinander war , zwischen Dalli und Dick und Ihnen, und auch wie Sie die anderen Darsteller so wahr genommen haben und erlebt haben. Wie lang ging ein Drehtag ?? Und wurden denn gar keine Innenaufnahmen in Dodau im Stall oder im Immenhof gemacht alles nur Studio ??? Ich habe so unendlich viele Fragen und finde Sie haben ihre Rolle einfach klasse gespielt damals. Meine Hochachtung. glg und alles Gute für Sie und ihre Tochter
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Peter Tost "Mans"

Beitrag von Pony-Fan »

Auch interessant: https://www.youtube.com/watch?v=XOUZoPsi_z4" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Peter Tost "Mans"

Beitrag von Die patente Oma »

Danke, das ist echt interessant!
Das war damals ein cooles Casting. Aber wenn Angelika damals runtergefallen wäre und Frau Bruns sie aussortiert hätte, hätte die Mama (gegen die jede heutige Helikoptermama harmlos ist) sicher durchgedreht. Die wäre glatt in die Luft gegangen wie das HB-Männchen, wenn das Töchterle die Rolle nicht bekommen hätte... ;)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Peter Tost "Mans"

Beitrag von Andrea1984 »

Das Video ist super. Danke an Peter Tost für den Beitrag bzw. das Interview. Ich freue mich sehr darüber.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „MANS :: Peter Tost (*1939 - †2021)“