ist trotzdem schade

Teile 1 - 3 :
Gisela (Christiane Jansen), Herr Ottokar (Herbert Kiper †), Dr.Weskamp (Hubert von Meyerinck †), Frau Käthe (Maria Paudler †), Gast (Wolfgang Neuss †), Hein Daddel (Josef Sieber †), Fräulein Madler (Helen Vita †), Postbote (Herbert Weißbach †), Onkel Pankraz (Hans Nielsen †), Frau Rehmann (Alexa von Porembsky †), Herr Holtmann (Tilo von Berlepsch †), Herr Pötz (Dirk Dautzenberg †), Ester Brandt (Ruth Lommel †),Fritzchen (Roland Kaiser †), etc.

Teile 4 - 5 :
Die Zarin (Olga Tschechowa †), Anke (Jutta Speidel), Dr. Tiedemann (Franz Schafheitlin †), Kläuschen (Bernd Herzsprung), Sigrid (Giulia Follina), Wedderkopp Vadder (Henry Vahl †), etc.
Antworten
Main-Phoenix
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21.Mai.2007 22:53
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ist trotzdem schade

Beitrag von Main-Phoenix »

Sicher, sind Jochen und Margot das schönere Paar. Aber dennoch schade, daß Angela einfach so verschwunden ist.

Aber über Christiane König selbst bekommt man auch keum etwas heraus. Sie scheint genauso ins Nichts verschwunden zu sein wie ihre Filmrolle
Wer über sich selbst lachen kann, steht bereits mit einem bein im Paradies
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: ist trotzdem schade

Beitrag von Andrea1984 »

Ähnlich auch bei Vera Gruber ("Stine" in "Zwillinge" und "Frühling"). Aus der IMDB sind nur wenige Daten bekannt, nicht einmal das Geburtsjahr.

Ich hab' keine Ahnung, ob Vera Gruber noch lebt/sich ins Privatleben zurückgezogen hat oder früh gestorben ist, was die wenigen Einträge in der IMDB erklärt.

Vgl. auch Hanna Hutten und Ulla Torp aus "Das sündige Dorf" (1954). Von beiden Frauen ist mir nur bekannt, dass sie in einigen Heimatfilmen mitgewirkt haben und dass Hanna die Tochter von Ferdinand Dörfler (= bekannter Regisseur) gewesen/ist.

Da ist ja über Angelika Meissner noch mehr bekannt, als über Christiane König, Vera Gruber, Hanna Hutten und Ulla Torp zusammen. ;)
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Do 09.Okt.2014 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: ist trotzdem schade

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:Ähnlich auch bei Vera Gruber ("Stine" in "Zwillinge" und "Frühling"). Aus der IMDB sind nur wenige Daten bekannt, nicht einmal das Geburtsjahr.

Ich hab' keine Ahnung, ob Vera Gruber noch lebt/sich ins Privatleben zurückgezogen hat oder früh gestorben ist, was die wenigen Einträge in der IMDB erklärt.

(...)
Leider scheint es wahnsinnig viele Vera Gruber's in Deutschland zu geben. Aber da ich nur eine Schauspielerin dieses Namens kenne und da sie wohl Norddeutsche war, gehe ich davon aus, dass sie lange zum Ensemble vom Ohnsorg-Theater gehörte.
Vielleicht kann man Dir ja dort mehr über sie sagen ...
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: ist trotzdem schade

Beitrag von Andrea1984 »

Naja, da wäre ich mir jetzt nicht so sicher, ob das mit dem Ohnsorg-Theater stimmt.

Gehörte ? Weisst du etwas, das ich nicht weiss ?

Ja leider ist Vera Gruber ein Allweltsname. Schade. :|
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: ist trotzdem schade

Beitrag von Pony-Fan »

Ein bißchen Info über Vera Gruber hatte ich früher schon mal eingestellt: http://www.immenhofkult.de/forum/viewto ... =12&t=2127" onclick="window.open(this.href);return false;

Und auch beim Ohnsorg-Theater gab es eine Schauspielerin dieses Namens, habe leider keine Fotos gefunden, bin mir aber auch ziemlich sicher, dass sie es ist.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: ist trotzdem schade

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:Naja, da wäre ich mir jetzt nicht so sicher, ob das mit dem Ohnsorg-Theater stimmt.

Gehörte ? Weisst du etwas, das ich nicht weiss ?

Ja leider ist Vera Gruber ein Allweltsname. Schade. :|

Hundert Prozent sicher bin ich mir auch nicht! Weil ich die Schauspielerin ansomnsten nicht kenne! Aber sie ist nun mal Norddeutsche und da wäre es naheliegend! Ansonsten: Ich habe es gelesen! Heißt: Laut Wikipedia zumindest gehörte eine Schauspielerin dieses Namens definitiv zum Ensemble vom Ohnsorg-Theater!
Und bei Wikipedia muss jede Info ja belegt werden, d. h. man muss eine nachprüfbare Quelle nennen, sonst wird es nicht veröffentlicht!
Hier außerdem hier: http://www.tvprogramme.net/view_tag.php?tag=1959-10-17" onclick="window.open(this.href);return false; ein alter Programmhinweis von 1959 zu einem Stück des Ohnsorg-Theaters MIT Vera Gruber! (Siehe 20.20 Uhr)
Und hier http://www.tvprogramme.net/view_tag.php?tag=1955-01-08" onclick="window.open(this.href);return false; (Siehe 20.00)

ich habe auf jeden Fall mal nachgefragt! Mal sehen ob und welche Antwort evtl. kommt!?
Bild
Antworten

Zurück zu „In weiteren Rollen...“