Dalli und der Gänserich

16 Jahre danach - mit komplett anderen Darstellern (bis auf Heidi Brühl) und Drehorten
Antworten
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Dalli und der Gänserich

Beitrag von Andrea1984 »

Als "Dalli" zum ersten Mal auf den "neuen Immenhof kommt, versucht der Gänserich "Hamlet" sie anzugreifen.

Sie fordert ihn auf ihr in die Augen zu schauen. Das kann er nicht, also soll er abhauen.

Jetzt meine Frage dazu: Funktioniert das wirklich ?

Ich würd' beim Anblick eines Gänserichs wahrscheinlich hysterisch schreien oder weglaufen, was defintiv falsche Methoden sind.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Mi 15.Jan.2014 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Apfeltorte
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 34
Registriert: Mi 30.Jan.2008 23:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Apfeltorte »

Wenn ein Ganter (so sagt man dort, wo ich herkomme), fauchend auf einen zukommt, dann ist das tatsächlich nicht lustig. Am besten, man macht sich aus dem Staub, über den Zaun, oder so. Wenn er einen tatsächlich angreift, nach ihm treten.
In die Augen schauen geht bei Gänsen nicht, da sie ihre Augen anders plaziert haben (links und rechts) und zusame aus der Froschperspektive gucken. Es sei denn, sie springen auf Augenhöhe. Das habe ich aber noch nie erlebt. Nur einmal mit einem Hahn, der ist auf Hüfthöhe gesprungen.
Ich selbst habe mal einen Erpel gefangen, zusammen mit meinem Bruder. Meinem Bruder ist er immer entglipscht, deshalb habe ich mich mit Karacho draufgeworfen und ihn zu Boden gedrückt. "Der hat scharfe Krallen!" rief mein Bruder. Aber die Krallen waren schon in den Matsch gedrückt, da war nichts mehr zu machen.
Am besten zum Fangen von Federvieh ist allerdings ein Geflügelkäscher.
Antworten

Zurück zu „Die Zwillinge vom Immenhof (1973)“