Drehort neben Stegbrücke ("Ferien auf Immenhof")

Kellersee, Eutiner See

Re: Drehort neben Stegbrücke ("Ferien auf Immenhof")

Beitragvon Quicklykaiser » Fr 04.Mär.2016 19:41

In der langen Zeit zwischen den 1. Filmen und 2016 ist natürlich viel passiert und verändert worden. In den 70er-Jahre Filmen ist noch der (beinahe) alte Uferverlauf an der Buche erkennbar. Durch den später angelegten Rad/Wanderweg und der Uferbefestigung hat sich einiges, auch optisch, verändert.
Hier noch ein Bild mit Fritzchen zum Thema Stegbrücke. Die Brücke ist geblieben, das Geländer wurde erneuert.

Bild

Auf dem folgenden Screenshot seht Ihr den Fesselbaum (Badestelle). Die Badestelle war offensichtlich sehr beliebt und wie wir im Film gesehen haben, auch während der Dreharbeiten belebt. Rechts geht es weiter zur Brücke.
Bild
Zuletzt geändert von Quicklykaiser am Sa 05.Mär.2016 21:37, insgesamt 3-mal geändert.
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 13.Jul.2011 22:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen

Re: Drehort neben Stegbrücke ("Ferien auf Immenhof")

Beitragvon Plümmel » Sa 05.Mär.2016 11:46

...so langsam krieg ich eine vage Ahnung wie es da so aussieht/ausgesehen hat, vielen Dank dafür!
Schade dass viele früher eingesetellte Bilder/links nicht mehr geöffnet werden können, bzw. schade, dass ich euch nicht schon früher entdeckt hab... :cry:
...wenn man nämlich erkennt, daß man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden.
Plümmel
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 86
Registriert: So 14.Feb.2016 23:02
Wohnort: Schwarzwald

Re: Drehort neben Stegbrücke ("Ferien auf Immenhof")

Beitragvon HaJoZan » Sa 05.Mär.2016 19:59

Quicklykaiser hat geschrieben:(...) Auf dem folgenden Screenshot seht Ihr den Fesselbaum (Badestelle). Die Badestelle war offensichtlich sehr beliebt und wie wir im Film gesehen haben, auch während der Dreharbeiten belebt. Rechts geht es weiter zur Brücke.
Bild


Hallo, Quicklykaiser!
An diese Filmsequenz hatte ich mich vor einigen Wochen erinnert (wegen Ralfs "Fesselbaum" und Stegbrücke) und bei meinen TV-Mitschnitten danach gesucht (weil ich vermutete, dass man dann wohl auch die Stegbrücke sehen könnte).
Erst nach mehrmaligem manuellen Suchen fand ich diese Sequenz wieder (ganz am Schluss bei "Ferien auf Immenhof").
Schade, dass die Stegbrücke bei der betreffenden Film-Sequenz durch den dicken Baum verdeckt ist. :-(
:hi:
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Drehort neben Stegbrücke ("Ferien auf Immenhof")

Beitragvon HaJoZan » Sa 05.Mär.2016 20:10

Quicklykaiser hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

hier kommen jetzt einige Fotos, die ich im April 2015 für Euch gemacht habe.
Bild

Hallo, Quicklykaiser!

Beim Anschauen dieses Fotos dachte ich mir vor einigen Wochen (und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen), ob diese adrett gekleidete Dame wohl die ehemalige Schauspielerin Angelika Meissner sei, die just in dem Moment deiner Fotostrecke des Weges kam und - in Erinnerungen schwelgend - an ihrem früheren "Arbeitsplatz" nach dem Rechten sah. ;)
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Drehort neben Stegbrücke ("Ferien auf Immenhof")

Beitragvon Regina » So 06.Mär.2016 16:59

Lieber Quicklykaiser,
ich glaube, Du hast Deine Liebste gleich noch mit auf das Foto gebannt. Hab' ich recht?? Sieht gut aus.
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 14:18

Re: Drehort neben Stegbrücke ("Ferien auf Immenhof")

Beitragvon Quicklykaiser » So 06.Mär.2016 19:49

Nöh,
das ist Angelika Meißner, die auf alten Spuren wandelt und über die guten alten Zeiten sinniert. :lol:
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 13.Jul.2011 22:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen

Re: Drehort neben Stegbrücke ("Ferien auf Immenhof")

Beitragvon Regina » So 06.Mär.2016 19:51

Na gut, sieht trotzdem super aus!
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 14:18

Re: Drehort neben Stegbrücke ("Ferien auf Immenhof")

Beitragvon Pony-Fan » So 06.Mär.2016 20:41

Quicklykaiser hat geschrieben:Nöh,
das ist Angelika Meißner, die auf alten Spuren wandelt und über die guten alten Zeiten sinniert. :lol:

:) Jetzt musste ich auch schmunzeln... denn das ist sie natürlich nicht.
Bringt mich aber auch auf die Idee, die Tage mal bei Mario Würz anzurufen, um zu fragen, was aus der geplanten Spendenaktion geworden ist.
LG
Pony-Fan
__________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1300
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Drehort neben Stegbrücke ("Ferien auf Immenhof")

Beitragvon Jojo » Mo 07.Mär.2016 20:10

Pony-Fan hat geschrieben:
Quicklykaiser hat geschrieben:Nöh,
das ist Angelika Meißner, die auf alten Spuren wandelt und über die guten alten Zeiten sinniert. :lol:

:) Jetzt musste ich auch schmunzeln... denn das ist sie natürlich nicht.
Bringt mich aber auch auf die Idee, die Tage mal bei Mario Würz anzurufen, um zu fragen, was aus der geplanten Spendenaktion geworden ist.

Ganz genauso ging es mir gerade auch! und schon gestern stellte ich mir dieselbe Frage, wie Du ...
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1237
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Vorherige

Zurück zu Andere Drehorte...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste