Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Kellersee, Eutiner See
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Beitrag von Tebo »

Hallo zusammen,

ich weiss ja nicht ob diese Szene hier schon einmal beschrieben wurde, aber ich habe die Stelle via Google - Earth gefunden wo Mans auf Blessie sitzt während Dalli longiert und Dick mit Ethelbert schwimmen geht.

Bild

Eindeutig ist das Haus im Hintergrund zu erkennen, was ich auf den Bildern "gelb" umrandet habe. Ungefähr da wo der "weisse" Kreis ist müssten die Szenen gedreht worden sein. Ich komm nur deswegen darauf wegen dem Abstand zum Haus im Hintergrund und der kleinen Einbuchtung am Seeufer.



Lieben Gruss

Tebo
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
MajorTom
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: So 29.Mai.2005 12:13
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MajorTom »

Hallo Tebo,
fast richtig erkannt. Die berühmten Badeszenen sind aber links des Bootsanlegesteges, also am linken unteren Bildrand gemacht worden.
Von dort ergibt sich dieser Blick auf das fixierte Haus am See-Ende.
Ich war selbst schon zig Mal an dieser Stelle.
MfG Thomas
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tebo »

MajorTom hat geschrieben:Hallo Tebo,
fast richtig erkannt. Die berühmten Badeszenen sind aber links des Bootsanlegesteges, also am linken unteren Bildrand gemacht worden.
Von dort ergibt sich dieser Blick auf das fixierte Haus am See-Ende.
Ich war selbst schon zig Mal an dieser Stelle.
MfG Thomas
Wäre das dann rechts neben der alten Buche? Ansonsten wärst Du dann so nett vielleicht eine Markierung auf dem Bild machen?

Ich würde diese Szene gerne auf meine Homepage machen.

Lieben Gruss

Tebo

-----------------------------------------------
http://www.immenhof-fan.de
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Interessant - dass man vom Seeufer (Keller See ? Eutiner See - egal ;) ) - den Immenhof im Hintergrund erkennen kann.

Du bist ja wirklich ein Detektiv, Thomas. Wow.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Quicklykaiser »

Hallo Andrea,

Kellersee/Eutiner See? Das ist ein erheblicher Unterschied. Liegen einige Kilometer voneinander entfernt. Die angesprochenen Badeszenen sind am Großen Eutiner See gegreht worden. An der L 57 auf der großen Koppel direkt neben dem Hotel-Restaurant Redderkrug. Auf Google Earth kann man die beiden Eichen noch sehen und der helle Fleck links daneben ist die Stelle, wo die Buche stand. In der Vorgängerversion der Google Earth-Seite konnte man noch den Stumpf erkennen, der jetzt aber komplett weg ist.
Die beiden Gebäude, die man immer wieder im Hintergrund erkennen kann, gehören zur alten Schäferei, nicht zum Immenhof.

Freue mich schon auf Deinen Besuch auf dem Immenhof. Vielleicht Anfang August zum Immenhof-Festival?
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Ich bin ein geographisches Wildschwein. ;) Für mich beginnt "der Urwald" ab der Stadtgrenze von Salzburg.

-

Spass beiseite: Danke für die Informationen und Ergänzungen, Quicklykaiser. Ich freu' mich sehr darüber.

Mein Fehler - ich hab' geglaubt, das Gebäude im Hintergrund wäre der "Immenhof". :oops:

-

Urlaub ? Was ist das ? Kann frau das essen ? - Kommt Zeit, kommt irgendwann/irgendwie Besuch in Malente - doch derzeit haben andere Dinge obere Priorität.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Chrissie777
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20.Jan.2018 1:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Beitrag von Chrissie777 »

Tebo hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich weiss ja nicht ob diese Szene hier schon einmal beschrieben wurde, aber ich habe die Stelle via Google - Earth gefunden wo Mans auf Blessie sitzt während Dalli longiert und Dick mit Ethelbert schwimmen geht.
Bild
Eindeutig ist das Haus im Hintergrund zu erkennen, was ich auf den Bildern "gelb" umrandet habe. Ungefähr da wo der "weisse" Kreis ist müssten die Szenen gedreht worden sein. Ich komm nur deswegen darauf wegen dem Abstand zum Haus im Hintergrund und der kleinen Einbuchtung am Seeufer.
Lieben Gruss
Tebo

Hallo Tebo, leider find eich bei Google Earth absolut nichts. Wonach muss man denn suchen?
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Beitrag von Quicklykaiser »

Hallo Chrissie,

dies ist eine ältere Google Earth Ansicht. Ca. 2004, kannst Du selbst mit dem Schieberegler aufrufen. Den Rest der alten Buche konnte man noch bis 2005 erkennen. Bei Gelegenheit stelle ich ein Foto von dem Baumstumpf rein, den ich 2004 fotografiert habe. Er war schnell von Immenhof-Souvenirjägern abgeräumt.

Der Stumpf war noch ca. 180 cm hoch. Man kann es am Schatten in etwa erahnen.

Habe gerade meine Fotos von 2004 bei Buche am Redderkrug reingesetzt. 22.1.2018

Bild
Zuletzt geändert von Quicklykaiser am Mo 22.Jan.2018 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Beitrag von Freaky-Flo »

@Quickly ... auch wenn es hier nicht direkt hingehört.

Sollten die 3 Bäumen im Prinzenholz ins Wasser kippen, würde ich dich bitten, den Teil des Baumes mit dem Herz und der Gravur herausschneiden zu lassen und ab ins Museum damit. Du hast doch sicher gute Kontakte.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Andy1965
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 42
Registriert: Di 14.Aug.2018 17:32
Wohnort: Bottenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Beitrag von Andy1965 »

Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist? Würde gerne wissen warum die Badeszenen am Eutiner See (Redderkrug) und nicht am Kellersee unmittelbar hinter dem Immenhof gedreht wurden? Bei "Die Mädels vom Immenhof" kam doch die Angela vom Kellersee her zum Immenhof, oder wurde diese Szene auch wo anders gedreht?
LG Andy
Hannes alter Schwede Moin,...Moin kleines Ekel

LG Andy
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Beitrag von Freaky-Flo »

Andy1965 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist? Würde gerne wissen warum die Badeszenen am Eutiner See (Redderkrug) und nicht am Kellersee unmittelbar hinter dem Immenhof gedreht wurden? Bei "Die Mädels vom Immenhof" kam doch die Angela vom Kellersee her zum Immenhof, oder wurde diese Szene auch wo anders gedreht?
LG Andy
Die Szene wurde am Kellersee gedreht. Angela ist aber nie in dem See geschwommen
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Andy1965
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 42
Registriert: Di 14.Aug.2018 17:32
Wohnort: Bottenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Beitrag von Andy1965 »

Danke für deine schnelle Antwort, meinte aber die vielen Badeszenen von den Kindern, die ja am Eutiner See gedreht wurden. Hätte man sie nicht auch am Kellersee unmittelbar am Immenhof drehen können? oder war dort eventuell die Lage nicht so schön??
Hannes alter Schwede Moin,...Moin kleines Ekel

LG Andy
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Beitrag von Freaky-Flo »

Vielleicht weil es da keine Insel gibt zum rüber schwimmen. Oder weil man da nicht gut am See über die Weiden reiten konnte.... alles könnte Möglich sein. Bei den 70er Filmen wird auch viel von A nach B gesprungen. Innenaufnahmen Radlandsichten, Außenaufnahmen Kletkamp und Malente. Es ist viel von Ort zu Ort gesprungen in den 50ern und 70ern.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Andy1965
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 42
Registriert: Di 14.Aug.2018 17:32
Wohnort: Bottenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Beitrag von Andy1965 »

Freaky-Flo hat geschrieben:Vielleicht weil es da keine Insel gibt zum rüber schwimmen. Oder weil man da nicht gut am See über die Weiden reiten konnte.... alles könnte Möglich sein. Bei den 70er Filmen wird auch viel von A nach B gesprungen. Innenaufnahmen Radlandsichten, Außenaufnahmen Kletkamp und Malente. Es ist viel von Ort zu Ort gesprungen in den 50ern und 70ern.
Danke für deine Antwort, denke das es so war damals. An dem Drehort war die Insel zum rüberschwimmen nicht zu weit. Glaube wir werden eh nicht alles genau Recherchieren können was die Produzenten, Regisseure usw. damals gedacht, gemacht oder vorhatten.
Hannes alter Schwede Moin,...Moin kleines Ekel

LG Andy
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Beitrag von Freaky-Flo »

Andy1965 hat geschrieben:
Freaky-Flo hat geschrieben:Vielleicht weil es da keine Insel gibt zum rüber schwimmen. Oder weil man da nicht gut am See über die Weiden reiten konnte.... alles könnte Möglich sein. Bei den 70er Filmen wird auch viel von A nach B gesprungen. Innenaufnahmen Radlandsichten, Außenaufnahmen Kletkamp und Malente. Es ist viel von Ort zu Ort gesprungen in den 50ern und 70ern.
Danke für deine Antwort, denke das es so war damals. An dem Drehort war die Insel zum rüberschwimmen nicht zu weit. Glaube wir werden eh nicht alles genau Recherchieren können was die Produzenten, Regisseure usw. damals gedacht, gemacht oder vorhatten.

Pony-Fan und ich haben ja auch am Wochenende den 70er Filmen etwas nachgeforscht. Da sind auch immer große Sprünge... Wenn ich überlege, wie lange wir mit dem Auto von Kletkamp nach Malente gebraucht haben. Und die sind das jeden morgen mit der Kutsche um zur Schule zu kommen. Respeckt :twisted:
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Antworten

Zurück zu „Andere Drehorte...“