Dicker Baum in "Hochzeit auf Immenhof"

Kellersee, Eutiner See
Antworten
Benutzeravatar
alter-fan
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Di 23.Mai.2006 14:28
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dicker Baum in "Hochzeit auf Immenhof"

Beitrag von alter-fan »

ich habe mir gerade nochmal Hochzeit auf Immenhof angeschaut und mir ist ein riesen Baum aufgefallen...

In der Szene wo Onkel Pankratz seine Ponyhotelbroschüre beim Frühstück liest, als Margot angerannt kommt, ihm seine Post bringt und er die Lektüre unter der Tischdecke versteckt...
Bis eben dachte ich das wäre die berühmte Bräutigamseiche, allerdings zeigt googel mir einen viel kleineren Baum.... steht oder stand dieser baum auf dem gelände von Dodau?
...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr...
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Ich weiß leider nicht, welchen Baum du meinst. Und ob er tatsächlich auf dem Gelände von Dodau steht/stand.

Vielleicht kann dir jemand helfen, der schon einmal in Malente gewesen ist und Photos von Dodau und Umgebung photographiert hat.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ulf »

ja, eine pinie.
sie stand hinter den reitplätzen entlang im garten.
danach fragte ich vor ein paar jahren den förster von dodau.

heute ist dort eine verwucherte wiese bis zum grundstücksende (dort überquerten die kids den weg von der bräutigamseiche zum reitplatz, um die schüler zu erschrecken).
Benutzeravatar
alter-fan
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Di 23.Mai.2006 14:28
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alter-fan »

och mensch.. schade...

ulf wohnst du in malente??
...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr...
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ulf »

nein, ...es wird aber zeit, dass ich dort mal wieder auftauche ;-)
Benutzeravatar
alter-fan
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Di 23.Mai.2006 14:28
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alter-fan »

ich bin am 18.8. da :D :D :D

der dicke baum ist nicht mehr :( hab di ebonus dvd von der sammelbox gesehen, da sagen die, dass die nicht mehr existiert... :( leider...

aber ich werde die woche in malente schon genug besichtigen müssen :D
...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr...
Antworten

Zurück zu „Andere Drehorte...“