Mecki

Nach dem Buch 'Dick, Dalli und die Ponies' von Ursula Bruns
Antworten
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mecki

Beitrag von Die patente Oma »

Heute ist mir aufgefallen, dass im Zimmer der Mädchen auf dem Radio die Mecki-Familie sitzt.
Das waren sowas wie die Maskottchen der "Hörzu" damals. Vielleicht eine gezielte Schleichwerbung seitens des Springer-Verlags...wer weiß?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mecki" onclick="window.open(this.href);return false;
Hans
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 73
Registriert: Do 16.Jun.2005 1:28
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Mecki

Beitrag von Hans »

Hallo

Ist mir bisher garnicht aufgefallen, muß ich beim nächsten ansehen der Filme mal drauf achten.
An Schleichwerbung war glaub ich weniger, war damals noch nicht so verbreitet.
Und die Figuren von Steif hatten viele, wir auch.
Die Bilderserien in der HÖR ZU habe ich als KInd verschlungen und mit den Mecki Büchern hab ich lesen gelernt.

Liebe Grüße
Hans
Antworten

Zurück zu „Die Mädels vom Immenhof (1955)“