Lied beim Heuwenden

Nach dem Buch 'Dick, Dalli und die Ponies' von Ursula Bruns

Lied beim Heuwenden

Beitragvon Ole » Do 01.Sep.2005 23:34

Hallo zusammen,

beim Heuwenden wird so ein Lied gesungen "Und die alte Dorfkapell" (ca. 17.-18.Minute des Films).

:?:
Hat jemand darüber irgendwelche Informationen?

Gruß
Ole
Ole
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13.Aug.2005 15:22

Beitragvon Andrea1984 » Sa 03.Sep.2005 16:52

Das ist doch das Lied vom Pfarrer/Pastor seiner Kuh. Da gibt es viele Strophen, die alle mit der gleichen Zeile enden. ".... Pfarrer seiner Kuh."

z.B. "Tante Clara singt so schön...., Onkel Alois pfeift so gut.... etc."

Die Liste kann man beliebig fortsetzen. Was die Kuh mit einer Kapelle zu tun hat, weiß ich leider nicht.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Beitragvon Ole » Sa 03.Sep.2005 17:38

Hallo Andrea,

danke für die Info. Gibt's das Lied irgendwo im Internet? Oder kann hier mal jemand den Text posten?

Gruß
Ole
Ole
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13.Aug.2005 15:22

Beitragvon Andrea1984 » Sa 03.Sep.2005 20:27

@Ole

Gibt doch das Lied im Google ein ? Wenn du es dort nicht findest, habe ich hier einen Link für dich.

http://www.lumpenlieder.de

Dort ist es bestimmt zu finden. Allerdings hat die Seite einen Nachteil: Sie ist sehr groß und daher ein wenig unübersichtlich.

Wie schon oben geschrieben, sind die Texte beliebig änderbar. Nur die Melodie bleibt immer gleich.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Danke

Beitragvon Ole » Sa 03.Sep.2005 20:58

Hallo Andrea,

herzlichen Dank ich hab's echt gefunden, es heißt "In dem Wald von Mochenwangen", aber es geht um die Kuh vom Sepp, wobei der Name wohl austauschbar ist.

:D

Gruß
Ole
Ole
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13.Aug.2005 15:22

Beitragvon Hans » So 04.Sep.2005 2:41

Und die alte Dorfkapell
kriegt ein neues Trommelfell
von Herrn Pastor sin Koh
Hans
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 16.Jun.2005 0:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Dickie » Mi 21.Sep.2005 8:48

Hallo,
guckt doch mal hier: http://www.fgltc.org/bwoabs/contest/iscc2a.phtml
Da gibbet den gesamten Text in platt, hochdeutsch und englisch :P

Gruss,
Sandra
"Du musst fühlen, du musst glauben, aber sehen darfst du nie! Wirklichkeit wird immer rauben, was dir schenkte Phantasie."
Benutzeravatar
Dickie
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21.Sep.2005 6:19
Wohnort: Bochum

Beitragvon Andrea1984 » Mi 21.Sep.2005 12:35

@Dickie

Der Link ist super. Ich wusste gar nicht, dass es das Lied auch auf Englisch gibt. Alle drei Fassungen sind sehr gut zu verstehen und mitzusingen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Beitragvon Ole » Mi 21.Sep.2005 18:19

Aber durch die Seite nicht verwirren lassen, die Strophe aus dem Film lautet ein klein wenig anders.

Gruß
Ole
Ole
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13.Aug.2005 15:22

Beitragvon bianca » So 29.Jan.2006 7:41

moin

also ich hab das glück, dass ich das lied mal zufällig auf einer kindercassette gefunden
hab. ich find das total witzig. wofür so ne kuh doch gut ist
lg
bianca
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 29.Mai.2005 13:34
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon Tina » Mo 10.Apr.2006 10:38

Der Link ist ja echt Klasse. :top

Jetzt kann ich mir mal das ganze Lied anschauen, ich kenne nämlich nur den Refain auswendig...... :lol: :lol:

LG Tina
Zuletzt geändert von Tina am Di 11.Apr.2006 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
LG Tina
Was immer auch werde, bleib treu dem Pferde!
Benutzeravatar
Tina
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
 
Beiträge: 44
Registriert: So 26.Mär.2006 14:06
Wohnort: Hessen

Beitragvon Andrea1984 » Di 11.Apr.2006 13:41

bianca hat geschrieben:moin

also ich hab das glück, dass ich das lied mal zufällig auf einer kindercassette gefunden
hab. ich find das total witzig. wofür so ne kuh doch gut ist
lg


Solange sie nicht BSE hat, kann man eine Kuh für alles verwenden. Sogar den Namen, z.B. für rasende Autofahrer: "Du Rindvieh". :D ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Beitragvon Apfeltorte » Do 31.Jan.2008 17:04

Meine beste Freundin und ich haben das Lied selber weitergedichtet. Ich hatte gemeint, man könnte aus dem Euter ne Dusche basteln. "Und wenn's n' Ochse war?" meinte sie. "Dann wird es so eine Art Wasserpumpe".
Apfeltorte
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 30.Jan.2008 23:30


Zurück zu Die Mädels vom Immenhof (1955)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron