Kontakt von "Dick"/"Dalli" und "Ethelbert"

Nach dem Buch 'Dick, Dalli und die Ponies' von Ursula Bruns
Antworten
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Kontakt von "Dick"/"Dalli" und "Ethelbert"

Beitrag von Andrea1984 »

Im Film kommt es so rüber, als sei "Ethelbert" zum ersten Mal auf dem Immenhof und/oder sieht auch die Mädels zum ersten Mal.

Doch: Woher weiß er, dass die beiden Ponys züchten ?

"Oma Jantzen" sagt : "Groß bist du geworden, seit ich dich zum letzten Mal gesehen habe."

Das lässt vermuten, sie hat "Ethelbert" schon gesehen, als er noch jünger gewesen ist. Hat "Oma Jantzen" vielleicht "Ethelbert's" "Oma" besucht oder mit ihr brieflichen Kontakt gehabt, möglicherweise ein Photo von "Ethelbert" zugeschickt bekommen ? Das wäre eine Theorie.

"Ethelbert" und die Mädels könnten durchaus, wenn es von den Sitten der damaligen Zeit her passt, auch in einem brieflichen Kontakt gewesen sein. Telephonieren ist zu teuer, das können sich die Mädels wohl kaum leisten.

Was meint ihr dazu ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Plümmel
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: So 14.Feb.2016 23:02
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kontakt von "Dick"/"Dalli" und "Ethelbert"

Beitrag von Plümmel »

...sagt Oma nicht,daß sie früher mit Ethelberts Mutter Parforce(?)-Jagden geritten ist? Ich denke,daß sie dort öfter zu Besuch war oder evtl sogar eine Zeit dort gewohnt hat? Und daß sie eben mit der Mutter Briefkontakt hatte,aber daß die Mädels und Ethelbert irgendwie Kontakt hatten glaube ich nicht.
Ist Ethelberts Oma vielleicht die Schwester von Oma Jantzen? Kommt im Film eigentlich raus,ob Henriette die Mutter von der Mutter oder vom Vater der Mädels ist? Wenn sie die Mutter vom Vater wäre,könnten auch die Mütter der Kinder Schwestern gewesen sein....sorry,daß war jetzt ein bisserl wirr...is schon spät :roll:
...wenn man nämlich erkennt, daß man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontakt von "Dick"/"Dalli" und "Ethelbert"

Beitrag von Andrea1984 »

Ist Ethelberts Oma vielleicht die Schwester von Oma Jantzen? Kommt im Film eigentlich raus,ob Henriette die Mutter von der Mutter oder vom Vater der Mädels ist?
Stimmt, das wird im Film nie gesagt, wie die Kinder untereinander verwandt sind.
Wenn sie die Mutter vom Vater wäre,könnten auch die Mütter der Kinder Schwestern gewesen sein.
Ja, das wäre auch möglich.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „Die Mädels vom Immenhof (1955)“