Seite 1 von 1

'War das Gewitter echt der Himmel sah ja wirklich so dunkel

Verfasst: Di 20.Feb.2018 14:07
von luitim
aus oder wirklich nur gespielt ??? Weis nicht ob das jemand weis. Auf jedenfall ist es sonst gut gemacht. lg

Re: 'War das Gewitter echt der Himmel sah ja wirklich so dun

Verfasst: Di 20.Feb.2018 15:33
von Die patente Oma
Ich schätze mal, es waren irgendwelche gefilmten Gewitterwolken und die Szene wurde mit einem dunklen Filter gedreht. Regen und Wind waren jedenfalls künstlich und nur im Vordergrund zu sehen.
Ich denke, ein echtes Gewitter wäre für die Schauspieler viel zu gefährlich gewesen...

Re: 'War das Gewitter echt der Himmel sah ja wirklich so dun

Verfasst: Di 20.Feb.2018 17:05
von Andrea1984
Für mich ist die Szene, in der "Ethelbert" das Fohlen rettet immer wieder schön. Fast rührend.

Re: 'War das Gewitter echt der Himmel sah ja wirklich so dun

Verfasst: Di 20.Feb.2018 19:13
von Die patente Oma
Das ist es auf jeden Fall, weil er sich da auch endgültig in einen sympathischen und natürlichen Jungen verwandelt hat mit dem man Pferde stehlen (bzw. Ponys retten) konnte.

Re: 'War das Gewitter echt der Himmel sah ja wirklich so dun

Verfasst: Di 20.Feb.2018 19:58
von Jojo
luitim hat geschrieben:aus oder wirklich nur gespielt ??? Weis nicht ob das jemand weis. Auf jedenfall ist es sonst gut gemacht. lg
Das Gewitter war NICHT echt! Siehe / höre Interview Ursula Bruns.
https://www1.wdr.de/av/audio-erlebte-ge ... --100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: 'War das Gewitter echt der Himmel sah ja wirklich so dun

Verfasst: Di 20.Feb.2018 21:25
von Andrea1984
Das Eiscafe nicht echt, der Immenhof nicht echt, das Gewitter nicht echt - dafür jedoch die Menschen und die Ponys und die Pferde.

Oder stammen die Tiere etwa aus dem Computer bzw. einem Vorläufer davon ? ;)

Re: 'War das Gewitter echt der Himmel sah ja wirklich so dun

Verfasst: Di 20.Feb.2018 21:49
von Die patente Oma
Zum Glück waren Mensch und Tier noch echt und keine Computer- oder sonstwas- Animation!

Re: 'War das Gewitter echt der Himmel sah ja wirklich so dun

Verfasst: Di 20.Feb.2018 22:15
von Jojo
Die patente Oma hat geschrieben:Zum Glück waren Mensch und Tier noch echt und keine Computer- oder sonstwas- Animation!
Zum Glück würde ich nur bedingt sagen! Selbst für eine kurze Szene, die aber möglicherweise mehrfach wiederholt werden musste, würde es für mich aus heutiger Sicht nicht in Frage kommen, ein Fohlen an den Läufen zu fesseln, nur, damit die Szene zu Stande kommt in der Ethelbert es "rettet"!

Re: 'War das Gewitter echt der Himmel sah ja wirklich so dun

Verfasst: Mi 21.Feb.2018 0:05
von Andrea1984
Die patente Oma hat geschrieben:Zum Glück waren Mensch und Tier noch echt und keine Computer- oder sonstwas- Animation!
Genau das meine ich ja damit. Man sieht, in Nahaufnahmen, wie die Darsteller direkt auf das Pferd/das Pony oder davon heruntersteigen, wie sie reiten etc.

Der See , der Forst und die Schule - in "Zwillinge" und "Frühling " sind echt, das ist doch schon etwas.

Re: 'War das Gewitter echt der Himmel sah ja wirklich so dun

Verfasst: Mi 21.Feb.2018 9:44
von Die patente Oma
Jojo hat geschrieben:
Die patente Oma hat geschrieben:Zum Glück waren Mensch und Tier noch echt und keine Computer- oder sonstwas- Animation!
Zum Glück würde ich nur bedingt sagen! Selbst für eine kurze Szene, die aber möglicherweise mehrfach wiederholt werden musste, würde es für mich aus heutiger Sicht nicht in Frage kommen, ein Fohlen an den Läufen zu fesseln, nur, damit die Szene zu Stande kommt in der Ethelbert es "rettet"!
Klar, da hast Du schon Recht...trotzdem sind rein-computeranimierte Filme irgendwie "tot"...

Re: 'War das Gewitter echt der Himmel sah ja wirklich so dun

Verfasst: Di 27.Feb.2018 18:32
von luitim
erstmeinmal ein ganz ganz liebes Danke an Jojo über das klasse Interview von Ursula Bruns. Sie scheint mir eine klasse symphatische patente Frau gewesen zu sein die sicherlich ein gutes Händchen nicht nur mit Pferden sondern auch mit den damaligen Kindern gehabt hat. Ich kannte es bis dato nicht und finde es mega klasse wieder neue Dinge erfahren zu haben. Vielen Dank dafür. Hab mir vorgestern den Film wieder angesehen und muss sagen jetzt sieht man auch dass es nicht echt war . Aber ich danke euch dafür. glg aus Hessen

Re: 'War das Gewitter echt der Himmel sah ja wirklich so dun

Verfasst: Di 27.Feb.2018 18:37
von Jojo
Danke für die Blumen!
Übrigens im privaten Bereich findest Du noch ein paar ungelesene PN's (19.02.) von mir!