Wer hält den Immenhof-Weltrekord?

Umfragen und sonstiges...
Benutzeravatar
Michi
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Mi 05.Dez.2012 17:26
Wohnort: Siegen / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer hält den Immenhof-Weltrekord?

Beitrag von Michi »

Habe die Filme auf DVD aufgenommen.

Teil 4 & 5 habe ich mir am letzten WE im NDR angeschaut, aber wie schon an anderer Stelle gesagt,das sie mir nicht zusagen. Habe sie wieder gelöscht.

Werde jetzt noch Abwaschen und mir dann den Rest von Ferien ansehen, bevor es ins Bettchen geht, denn der Wecker klingelt um 3:56 Uhr.

LG Michi
Pudlich.....sie wollen mich wohl vergiften
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von DALLI4Ever »

Tebo hat geschrieben:Also ohne Angeben zu wollen, hab ich die Filme bestimmt schon an die 50 mal gesehen. Mein Rekord waren die ersten 3 Teile in 2 Tagen 5 mal zu schauen. Von den alten Film kann ich sogar sagen, dass ich genau die Szene erkenne, wenn ich einen kleinen Stück vom Ton höre. :)
Also das reicht bei mir bei weitem nicht mit den 50x!! :mrgreen: Kann eigentlich auch alle Texte mitsprechen, deshalb wundert es mich sehr, dass ich, auf die Frage von Andrea, bezüglich dem Text "das mach ich schon" keine Antwort finden kann :shock:
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Re:

Beitrag von Foto-Fan »

oma jantzen hat geschrieben:
Tebo hat geschrieben:Also ohne Angeben zu wollen, hab ich die Filme bestimmt schon an die 50 mal gesehen. Mein Rekord waren die ersten 3 Teile in 2 Tagen 5 mal zu schauen. Von den alten Film kann ich sogar sagen, dass ich genau die Szene erkenne, wenn ich einen kleinen Stück vom Ton höre. :)
Also das reicht bei mir bei weitem nicht mit den 50x!! :mrgreen: Kann eigentlich auch alle Texte mitsprechen, deshalb wundert es mich sehr, dass ich, auf die Frage von Andrea, bezüglich dem Text "das mach ich schon" keine Antwort finden kann :shock:
Hallo Oma Jantzen, hallo Immenhof-Fans, die ersten 3 Filme habe ich schon sehr oft gesehen,...100 mal mindestens.
Teil 4 und 5 habe ich vielleicht 2 mal gesehen. Sie sind einfach nicht so schön gemacht.
Die Handlung und die Musik ist nicht gefällig. Pony Hopp,.....das geht auch besser. Wie in Teil 1,2,3.
Aber da es noch die Frage von Andrea gibt und ihr Hinweis,...in den beiden letzten Filmen soll dieser Satz gesprochen werden, werde ich diese Filme noch einmal auflegen.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Re:

Beitrag von DALLI4Ever »

Hallo Oma Jantzen, hallo Immenhof-Fans, die ersten 3 Filme habe ich schon sehr oft gesehen,...100 mal mindestens.
Teil 4 und 5 habe ich vielleicht 2 mal gesehen. Sie sind einfach nicht so schön gemacht.
Die Handlung und die Musik ist nicht gefällig. Pony Hopp,.....das geht auch besser. Wie in Teil 1,2,3.
Aber da es noch die Frage von Andrea gibt und ihr Hinweis,...in den beiden letzten Filmen soll dieser Satz gesprochen werden, werde ich diese Filme noch einmal auflegen.[/quote]

Hallo Foto-Fan,
habe sie gerade erst gesehen und weiß es trotzdem nicht :shock: :oops:
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hält den Immenhof-Weltrekord?

Beitrag von Andrea1984 »

Der Satz kommt etwa in der Mitte von "Zwillinge" vor und ist, beim ersten Mal hinhören, nur schwer zu verstehen.
Ich hab' ihn damals auch erst beim zweiten oder beim dritten Mal hinhören verstanden.

Das gesuchte Zitat ist Teil eines Dialogs, der zwischen zwei Nebenfiguren geführt wird.

Daher überhört/übersieht man es leicht. ;)

Während in "Frühling" die "Pony Hopp" Melodie dominiert, fehlt in "Zwillinge" die Musik fast - mit Ausnahme eines ruhigen Liedes - somit springt der Funke bei mir nicht so ganz über, wenn ich diesen Film ansehe.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer hält den Immenhof-Weltrekord?

Beitrag von DALLI4Ever »

Andrea1984 hat geschrieben:Der Satz kommt etwa in der Mitte von "Zwillinge" vor und ist, beim ersten Mal hinhören, nur schwer zu verstehen.
Ich hab' ihn damals auch erst beim zweiten oder beim dritten Mal hinhören verstanden.

Das gesuchte Zitat ist Teil eines Dialogs, der zwischen zwei Nebenfiguren geführt wird.

Daher überhört/übersieht man es leicht. ;)

Während in "Frühling" die "Pony Hopp" Melodie dominiert, fehlt in "Zwillinge" die Musik fast - mit Ausnahme eines ruhigen Liedes - somit springt der Funke bei mir nicht so ganz über, wenn ich diesen Film ansehe.
Es kann nicht vielleicht sein, dass es sich bei den beiden Nebenfiguren um (man jetzt weiß ich nicht mal die Namen) "Ole" und die Haushälterin handelt???
Eigentlich mag ich die beiden Filme garnicht. Habe sie nur wegen Heidi geguckt. Das sind dann auch die Szenen die mich interessieren, das "drum und dran" eher weniger. So läuft der "Rest" mehr oder weniger an mir vorbei. Im Gegensatz zu den ersten 3. Da ist das ganz anders, da ist mir egal wer gerade im Bild erscheint, interessieren tut mich da alles.
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer hält den Immenhof-Weltrekord?

Beitrag von Foto-Fan »

Hallo Andrea, hallo Immenhof-Fans, ich glaube ich habe es.
Der Satz wird von Trine gesprochen als der Postbeamte ein Einschreiben bringt und sie den Empfang bescheinigt.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer hält den Immenhof-Weltrekord?

Beitrag von DALLI4Ever »

Foto-Fan hat geschrieben:Hallo Andrea, hallo Immenhof-Fans, ich glaube ich habe es.
Der Satz wird von Trine gesprochen als der Postbeamte ein Einschreiben bringt und sie den Empfang bescheinigt.
genau die hab ich gemeint
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hält den Immenhof-Weltrekord?

Beitrag von Andrea1984 »

Falsch - falscher Thread und falsche Person.

"Stine" hat's nämlich gesagt, nicht "Trine", letztere spielt in "Zwilline" gar nicht mit.

"Stine" ist das - so wie ich es interpretiere - das Mädchen für alles. Haushälterin würde ich nicht direkt sagen.

Nun geht's im richtigen Thread mit Foto-Fan und einem neuen Zitat weiter.

Die Szene mit dem Briefträger und dem Einschreiben ist korrekt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer hält den Immenhof-Weltrekord?

Beitrag von DALLI4Ever »

Andrea1984 hat geschrieben:Falsch - falscher Thread und falsche Person.

"Stine" hat's nämlich gesagt, nicht "Trine", letztere spielt in "Zwilline" gar nicht mit.

"Stine" ist das - so wie ich es interpretiere - das Mädchen für alles. Haushälterin würde ich nicht direkt sagen.

Nun geht's im richtigen Thread mit Foto-Fan und einem neuen Zitat weiter.

Die Szene mit dem Briefträger und dem Einschreiben ist korrekt.
aja, jetzt wissen wirs........man war das ne schwere Geburt
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hält den Immenhof-Weltrekord?

Beitrag von Andrea1984 »

Mit Kaiserschnitt und Zange. ;)

9/10 Punkten für Foto-Fan. ;)

Bitte Foto-Fan sei so lieb und posten drüben im anderen Thread ein neues Zitat. Danke.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „Allgemeines(Filme)...“