Welche Schauspieler sollten heute die Rollen spielen?

Umfragen und sonstiges...
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von DALLI4Ever »

Gast hat geschrieben:Hier einige Vorschläge!!!
Mit dem „Hoffen“ das dies nie passieren wird!!!

Dicki Marie Bäumer
Dalli Heike Makatsch
Ralf Karsten Speck
Ethelbert Rick Kavanian
Mans Christian Tramitz
Hein Daddel Heinz Hoenig

Gruß Mans

:shock:
Heike Makatsch als Dalli :shock: du liebes bisschen, ich will ja nix sagen............................
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Re:

Beitrag von Jojo »

oma jantzen hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Hier einige Vorschläge!!!
Mit dem „Hoffen“ das dies nie passieren wird!!!

Dicki Marie Bäumer
Dalli Heike Makatsch
Ralf Karsten Speck
Ethelbert Rick Kavanian
Mans Christian Tramitz
Hein Daddel Heinz Hoenig

Gruß Mans

:shock:
Heike Makatsch als Dalli :shock: du liebes bisschen, ich will ja nix sagen............................

Aber eine tolle Schauspielerin ist sie trotzdem - finde ich! In ihren Rollen als "Hildegard Knef" und "Käthe Kruse" fand ich sie wunderbar.

Anmsonsten würde ich die Frage für mich mit "Am besten gar keine(r)!" beantworten.
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Schauspieler sollten heute die Rollen spielen?

Beitrag von Andrea1984 »

:shock:

Das geht gar nicht.

Leider fallen mir keine besseren Alternativen ein.

Die Originale aller 5 Filme sind unersetzbar - die Natürlichkeit von damals fehlt den Schauspielern von heute leider völlig.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Re:

Beitrag von DALLI4Ever »

Aber eine tolle Schauspielerin ist sie trotzdem - finde ich! In ihren Rollen als "Hildegard Knef" und "Käthe Kruse" fand ich sie wunderbar.
ich sage ja nix gegen ihr Können, aber es sollte doch optisch auch passen.....................aber wer sieht schon so aus????? ich habe gerade mal überlegt............Katharina Böhm sah früher so ähnlich aus, aber heute auch nicht mehr und Felicitas Woll, ob das passt................ich weiß nicht.

Auf jedenfall sollten wir das lassen, es bringt eh nix.
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Schauspieler sollten heute die Rollen spielen?

Beitrag von Tebo »

Andrea1984 hat geschrieben:Die Originale aller 5 Filme sind unersetzbar - die Natürlichkeit von damals fehlt den Schauspielern von heute leider völlig.
Das würde ich nicht unbedingt so sagen, Andrea. Das hat eher was mit den Drehbüchern und Ideen der Regisseure zu tun. Die Schauspieler von heute sind durchaus in der Lage sowas nachzudrehen und auch nicht mal schlecht.

Das Problem sehe ich eher im Vergleich der Schauspieler. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und man kann sich z.B. die Rolle der Dick nicht mit einem anderen Darsteller vorstellen.

Kurz abgeschweift. Theoretisch könnte man Dick und Dalli wieder zum Leben erwecken und zwar originalgetreu. Das einzige was anders wäre, wären die Stimmen und selbst da gibt es mittlerweile Möglichkeiten die Stimmen an die Originalstimmen anzupassen.

Das beste Beispiel ist Fast and Furious 7. Paul Walker (er ruhe in Frieden) wurde mit einem Computer nachträglich in die fehlenden Szenen eingebaut. Das ganze sieht so echt aus, das man es kaum vom original Schauspieler unterscheiden kann.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Schauspieler sollten heute die Rollen spielen?

Beitrag von DALLI4Ever »

Das beste Beispiel ist Fast and Furious 7. Paul Walker (er ruhe in Frieden) wurde mit einem Computer nachträglich in die fehlenden Szenen eingebaut. Das ganze sieht so echt aus, das man es kaum vom original Schauspieler unterscheiden kann.

Na dann mal los.....................................nach so langer Abstinenz, könnte ich eine Fortsetzung brauchen.
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Schauspieler sollten heute die Rollen spielen?

Beitrag von Andrea1984 »

Tebo hat geschrieben:
Andrea1984 hat geschrieben:Die Originale aller 5 Filme sind unersetzbar - die Natürlichkeit von damals fehlt den Schauspielern von heute leider völlig.
Das würde ich nicht unbedingt so sagen, Andrea. Das hat eher was mit den Drehbüchern und Ideen der Regisseure zu tun. Die Schauspieler von heute sind durchaus in der Lage sowas nachzudrehen und auch nicht mal schlecht.

[...]
Hmm, das Nachdrehen das wird nie etwas werden vgl. z.B. "Die Geierwally" (1958 und 1998). Die moderne Version hält sich überhaupt nicht an das Original, der Drehort ist ein anderer etc.

Also die modernen Filme, die ich kenne und mit den alten Versionen vergleichen kann, kommen nie an die von damals heran.

Was nützt z.B. eine Neuauflage der Immenhof Filme oder der Geierwally, wenn sie im Kern verfälscht worden ist und/oder die Leistung der Schauspieler nicht passt. Da hilft auch das beste Drehbuch nichts.

Bei den Märchenfilmen ist es ähnlich: Mit Liebe zum Detail sind die alten behandelt worden, während an den neuen die HD Technik und die grellen Farben nur eines der Übel sind vgl. z.B. Rotkäppchen (1954) und (2012). Brr. Erstere Version wirkt richtig gruselig, letztere platt und langweilig.

Die Atmosphäre eines alten Films, mit den gedämpfen Farben finde ich viel schöner, als die Atmosphähre eines modernen Films mit grellen Farben, Computereffekten etc.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Schauspieler sollten heute die Rollen spielen?

Beitrag von Tebo »

Du scheinst nicht verstanden zu haben was ich meine. Wenn man die Drehbücher von damals heute anwenden würde, dann würden die Schauspieler von heute die selbe Leistung bringen wie original Schauspieler. Wie auch schon erwähnt, ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Deswegen kann man sich nicht einfach vorstellen, wenn ein anderer Schauspieler eine Rolle übernimmt.

Wir reden nicht von der Technik wie Filme produziert werden, sondern wirklich nur rein von den Dialogen.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Schauspieler sollten heute die Rollen spielen?

Beitrag von Andrea1984 »

Ich verstehe sehr gut, was du meinst, Tebo.

Du verstehst offenbar nicht, was ich meine.

Die Schauspieler von heute - wobei ich einige davon nicht als solche bezeichnen würde - verziehen kaum eine Miene, wenn sie spielen, leiern die Texte emotionslos herunter etc.

Früher haben die Schauspieler Gefühle nicht nur angedeutet, sondern auch gezeigt: Vor Wut mit der Faust auf den Tisch geschlagen/die Lippen vor Enttäuschung verzogen etc.

Schade um viele Filme, Serien etc., die durch die emotionslosen Darsteller verhunzt worden sind.

Die Dialoge könnte man vielleicht inhaltlich zeigen- da gebe ich dir recht - , das ja, aber es wäre nie mehr so wie früher.
Und wenn so etwas tatsächlich zustande käme, so hätte ich immer die Originalschauspieler vor Auge/die Originaltonfälle im Ohr.

Ist jetzt alles klar ?

Und was ist mit den Drehorten ? Viele davon gibt es nicht mehr bzw. stehen nicht mehr zur Verfügung.

Außerdem ist das überhaupt erlaubt, neue Immenhof Filme zu drehen, wegen des (c), das imho Frau Bruns inne hat ? Wenn ja, was würde sie dazu sagen ? Oder hat sie die Rechte inzwischen abgegeben ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Schauspieler sollten heute die Rollen spielen?

Beitrag von Tebo »

Wir reden doch nicht davon die Immenhof-Filme neu zu drehen, sondern nur über die Leistung der Schauspieler von damals und heute. Natürlich gibt es Schauspieler, die ihren Namen garnicht verdient hätten. Du darfst jetzt nicht die Darsteller von RTL nehmen. Da sind keine Schauspieler, sondern normale Menschen wie Du und ich. Ich bekomme, wenn ich die reden höre, Ohrenkrebs vom feinsten. Du darfst es nicht pauschalisieren, denn es gibt wohl Schauspieler, die wirklich gut schauspielern können. Bedenke, das jeder Schauspieler eine einmalige Art hat sein Talent vor die Kamera zu bringen. Deswegen darf man Schauspieler nicht miteinander vergleichen.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Schauspieler sollten heute die Rollen spielen?

Beitrag von Andrea1984 »

Du darfst jetzt nicht die Darsteller von RTL nehmen. Da sind keine Schauspieler, sondern normale Menschen wie Du und ich. Ich bekomme, wenn ich die reden höre, Ohrenkrebs vom feinsten. Du darfst es nicht pauschalisieren, denn es gibt wohl Schauspieler, die wirklich gut schauspielern können.
:? Wovon redest du da ? Von RTL habe ich nie etwas geschrieben.

Sondern nur allgemein argumentiert und pauschaliert, was ich durchaus DARF.

Das ist eben meine Meinung dazu.

Wenn du konkrete Beispiele haben möchtest, bitte sehr: Ich rede von Soaps a la "Lindenstraße", "Um Himmels Willen", "In Aller Freundschaft", "Alle meine Töchter". Die ersteren wurden/werden im ARD ausgestrahlt, letztere im ZDF.

Oder hier: "Mitten im Achten." Und: "Die Lottosieger." Beides ORF Produktionen, die groß angekündigt worden sind, allerdings nicht einmal die Hälfte von den Versprechungen auch gehalten haben. Die Qualität der "Serien" ist von Folge zu Folge minderer geworden, was u.a. an den Drehbuchautoren und den "Schauspielern" liegt.

Bei "Die Lottosieger" geht es darum, dass eine Familie im Lotto gewonnen hat, aber den Gewinn vor dem Umfeld verheimlicht. - Nette Idee, doch mehr ist das leider nicht. - Daraus kann man keine spannende Serie machen.

Inzwischen sind zwei der Hauptdarsteller verstorben, daher vermute ich, dass eine Fortsetzung der Serie eher unwahrscheinlich ist.

Oder die Soap "Schlosshotel Orth". Eine ORF/ZDF Coproduktion. Als "Familienserie" deklariert, doch leider derart voller Missverständnisse und Intrigen, die "Guten" gewinnen immer, die "Bösen" verlieren immer, die Kinderdarsteller agieren steif und hölzern etc.

Sind das Beispiele genug, um zu verdeutlichen, was ich meine.

Bei "Schlosshotel Orth" gefallen mir lediglich die Landschaftsaufnahmen, die ja - wie ich vor vielen Jahren bei einem Blick hinter die Kulissen (der inzwischen nicht mehr möglich ist) erfahren habe - echt gewesen sind.

RTL schaue ich schon seit vielen Jahren nicht mehr - das Quiz "Familien Duell" gibt es leider nicht mehr.

Daher verstehe ich dein Vorurteil gegenüber meinem Beitrag nicht.

Schade, dass du mir etwas unterstellst, dass ich so weder geschrieben, noch gemeint habe und mir auch noch versuchst, deinen Standpunkt aufzuzwingen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Schauspieler sollten heute die Rollen spielen?

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:
Du darfst jetzt nicht die Darsteller von RTL nehmen. Da sind keine Schauspieler, sondern normale Menschen wie Du und ich. Ich bekomme, wenn ich die reden höre, Ohrenkrebs vom feinsten. Du darfst es nicht pauschalisieren, denn es gibt wohl Schauspieler, die wirklich gut schauspielern können.
:? Wovon redest du da ? Von RTL habe ich nie etwas geschrieben.

(...)
Also, ich sehe nirgends, dass Tebo behauptet hätte, dass Du dich auf die RTL-Schauspieler bezogen hättest. Er hat das hier meiner Ansicht nach nur als Beispiel genommen, um zu erläutern, woran man sich besser nicht orientieren sollte! Wenn er geschrieben hätte: "MAN darf BEISPIELSWEISE nicht die Schauspieler von RTL nehmen ..." dann wäre sein beispielhaftes Heranziehen dieser sicher klarer herübergekommen ...
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Schauspieler sollten heute die Rollen spielen?

Beitrag von Andrea1984 »

Na also, dann siehst du das genau wie ich, liebe Jojo.

Daher :? mich Tebos Kommentar doch sehr.

Seinen Fernsehgeschmack kenne ich nicht und es kommt mir daher kein Urteil darüber zu.

Doch mir tut es schon weh, dass er mir unterstellt - ohne Beweise dafür zu haben - ich würde nur RTL Soaps und nichts anderes gucken.

Vielleicht schließt er da zu sehr von sich selbst auf andere, ich weiß es nicht.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Schauspieler sollten heute die Rollen spielen?

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:Na also, dann siehst du das genau wie ich, liebe Jojo.

Daher :? mich Tebos Kommentar doch sehr.

(...)
Gleicher Meinung ? In diesem Falle mehr nein, als ja? Zumindest in dem Punkt, dass ich keine Unterstellung seitens Tebo sehe! Ich schrieb außerdem, wenn er es so und so formuliert hätte, wäre dieses möglicherweise klarer herübergekommen, soll heißen, dass Du - liebe Andrea - da möglicherweise eine Unterstellung siehst, wo keine ist oder zumindest keine beabsichtigt war???
Ich kann es allerdings ebenso falsch interpretiert haben? Insofern könnte nur Tebo Licht in's möglicherweise missverständliche Dickicht bringen ...
Bild
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Schauspieler sollten heute die Rollen spielen?

Beitrag von Tebo »

Hallo Andrea.

Wenn ich schreibe: "Du darfst nicht die Darsteller von RTL nehmen" bedeutet das nicht, das Du RTL schaust, sondern nur, das bei RTL keine Schauspieler sind. Vielleicht hätte ich schreiben sollen: "Nimmt man die Darsteller von RTL als Beispiel......". Vielleicht hättest Du das besser verstanden.

Ich weiss ja nicht welchen Film "Du" gerade fährst, aber ich würde vorher erstmal den Text richtig lesen und interpretieren, bevor Du wieder irgendeinen, entschuldige bitte, Schwachsinn von Dir gibst, ich würde Dir was unterstellen.

Jetzt müsste ich jetzt sauer sein, weil Du mir unterstellst, ich hätte Dir was unterstellt. (bescheuerter Satz)

Du fühlst Dich echt im Moment irgendwie von jedem hier im Forum angegriffen, der irgendetwas schreibt, wo Du
einen Angriff gegen Deine Person reininterpretieren kannst und einige Leute hier im Forum angreifst. Du brauchst Dich nachher nicht zu wundern, wenn das irgendwann immer schlimmer wird.

Glaube mir. So wichtig bist Du nicht, das Dich jeder persönlich angreifen will. Du gibst aber permanent Vorlagen dafür, wenn Du Dich wieder über irgendwelche Benalitäten aufregst.

Entschuldige bitte für den barschen Ton, aber es nervt mich langsam und musste mal geschrieben werden.

Gruss
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines(Filme)...“