Habe eine Frage zum Unfall am Bahnübergang

Der beliebte Nachfolger
Antworten
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Habe eine Frage zum Unfall am Bahnübergang

Beitrag von luitim »

Hallo ihr lieben, lange war ich nicht mehr online , hatte mein Passwort vergessen aber hab immer bei Euch fleißig mitgelesen. Ich hab gestern erst wieder Hochzeit geschaut und da ging mir durch den Kopf ob damals als Pankraz und Margot nach Dodau kamen , wo das Pony ins Auto gelaufen ist, dass beabsichtigt war bzw ob dem Pferd und dem Jungen darauf was passiert ist. Hab dann in darauf folgender Szene mal drauf geachtet, der Junge hatte einen schwarzen Hut mit weißem Rand auf und saß beim Unfall auf einem braunen Pferd mit weiser Blesse aber als der Trupp in Dodau ankam war er auf einem weißen Pferd wenn ich mich nicht täusche. ??? glg
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Habe eine Frage zum Unfall am Bahnübergang

Beitrag von Jojo »

@ luitim

schön, Dich wieder hier zu lesen! :hi:
Einen Teil Deiner Fragen beantwortete Ursula Bruns in einem Interview aus dem Jahr 2004!
https://www1.wdr.de/radio/wdr5/ursulabruns100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Habe eine Frage zum Unfall am Bahnübergang

Beitrag von Pony-Fan »

Jojo hat geschrieben:@ luitim

schön, Dich wieder hier zu lesen! :hi:
Einen Teil Deiner Fragen beantwortete Ursula Bruns in einem Interview aus dem Jahr 2004!
https://www1.wdr.de/radio/wdr5/ursulabruns100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Auch von mir ein herzliches "Willkommen zurück" an Luitim! Die Stelle mit dem Unfall am Bahnübergang kommt in dem von Jojo verlinkten Interview ca. ab Minute 14.00.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Habe eine Frage zum Unfall am Bahnübergang

Beitrag von Die patente Oma »

Was für ein bezauberndes und interessantes Interview...vielen Dank!

Ich, die ich außer in den Filmen nie einen Draht zu Pferden/Ponies hatte, bekomme auf einmal Lust, auch durch die Holsteinische Schweiz zu reiten, zumindest auf einem Pony. Vor Pferden habe ich Angst...
Benutzeravatar
Michi
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Mi 05.Dez.2012 17:26
Wohnort: Siegen / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Habe eine Frage zum Unfall am Bahnübergang

Beitrag von Michi »

luitim hat geschrieben:Hallo ihr lieben, lange war ich nicht mehr online , hatte mein Passwort vergessen aber hab immer bei Euch fleißig mitgelesen. Ich hab gestern erst wieder Hochzeit geschaut und da ging mir durch den Kopf ob damals als Pankraz und Margot nach Dodau kamen , wo das Pony ins Auto gelaufen ist, dass beabsichtigt war bzw ob dem Pferd und dem Jungen darauf was passiert ist. Hab dann in darauf folgender Szene mal drauf geachtet, der Junge hatte einen schwarzen Hut mit weißem Rand auf und saß beim Unfall auf einem braunen Pferd mit weiser Blesse aber als der Trupp in Dodau ankam war er auf einem weißen Pferd wenn ich mich nicht täusche. ??? glg

Ins der Szene wo sich Dalli mit Ihren "Trappern" den Bahnübergang nähert gibt es zwei Jungen mit schwarzen Hüten und weißer Borde.
Der erste sitzt auf einem weißen Pferd und reitet gleich hinter Dalli, der zweite teitet auf einem braunen und komme erst an 4. oder 5. Stelle.
Welcher der Jungen nun auf welchem Pferd sitz ist nicht aus zu machen.
Pudlich.....sie wollen mich wohl vergiften
Antworten

Zurück zu „Hochzeit auf Immenhof (1956)“