Mensch ärgere dich nicht - Brettspiel

Der beliebte Nachfolger

Mensch ärgere dich nicht - Brettspiel

Beitragvon Andrea1984 » Sa 23.Jul.2016 19:08

"Dalli" und "Onkel Pankraz" spielen es miteinander, wobei "Dalli" gewinnt.

Wusstet ihr, dass das Brettspiel schon 1907/1908 erfunden, 1910 in den Handel und 1914 weiter verbreitet worden ist ?

Dieses Detail gefällt mir recht gut, in "Hochzeit".

Ich habe das Brettspiel auch gut gekannt und früher gerne gespielt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4947
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Mensch ärgere dich nicht - Brettspiel

Beitragvon Foto-Fan » Sa 23.Jul.2016 21:49

Ja liebe Immenhof-Fans, dieses Spiel gibt es wirklich schon soooooolange.
Ich habe mich mit meinen Kindern sehr oft GEÄRGERT,........wenn ich mal wieder, um ihnen eine Freude zu bereiten, verloren habe.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53

Re: Mensch ärgere dich nicht - Brettspiel

Beitragvon Plümmel » Do 28.Jul.2016 14:03

Wunderbar,ich hab es früher mit meiner Oma bis zur Vergasung (sorry,aber das war die Ausdrucksweise meiner Oma...)gespielt. Als sie vor 4 Jahren im Alter von 97 Jahren gestorben ist,hab ich das alte,angegriffene spielbrett bekommen. Das stammt sicher auch aus den 50er Jahren... Wir haben auch viel Skat und Canasta gespielt mit uralten Karten....
...wenn man nämlich erkennt, daß man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden.
Plümmel
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 86
Registriert: So 14.Feb.2016 23:02
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Hochzeit auf Immenhof (1956)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste