Seite 1 von 1

Mensch ärgere dich nicht - Brettspiel

Verfasst: Sa 23.Jul.2016 20:08
von Andrea1984
"Dalli" und "Onkel Pankraz" spielen es miteinander, wobei "Dalli" gewinnt.

Wusstet ihr, dass das Brettspiel schon 1907/1908 erfunden, 1910 in den Handel und 1914 weiter verbreitet worden ist ?

Dieses Detail gefällt mir recht gut, in "Hochzeit".

Ich habe das Brettspiel auch gut gekannt und früher gerne gespielt.

Re: Mensch ärgere dich nicht - Brettspiel

Verfasst: Sa 23.Jul.2016 22:49
von Foto-Fan
Ja liebe Immenhof-Fans, dieses Spiel gibt es wirklich schon soooooolange.
Ich habe mich mit meinen Kindern sehr oft GEÄRGERT,........wenn ich mal wieder, um ihnen eine Freude zu bereiten, verloren habe.

Re: Mensch ärgere dich nicht - Brettspiel

Verfasst: Do 28.Jul.2016 15:03
von Plümmel
Wunderbar,ich hab es früher mit meiner Oma bis zur Vergasung (sorry,aber das war die Ausdrucksweise meiner Oma...)gespielt. Als sie vor 4 Jahren im Alter von 97 Jahren gestorben ist,hab ich das alte,angegriffene spielbrett bekommen. Das stammt sicher auch aus den 50er Jahren... Wir haben auch viel Skat und Canasta gespielt mit uralten Karten....