Was versteckt Onkel Pankraz?

Der beliebte Nachfolger
Benutzeravatar
Barbarossa
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 50
Registriert: Do 04.Jan.2007 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was versteckt Onkel Pankraz?

Beitrag von Barbarossa »

Hallo Leute,

ich schaue gerade den Film "Hochzeit auf Immenhof".
Kennt Ihr die Szene, in der Onkel Pankraz am Frühstückstisch sitzt als Margot zu ihm kommt? Er schickt sie weg, weil er noch 'Schularbeiten' machen muss.

In dem Moment als Margot zu ihm kommt, versteckte er einen Prospekt(?) unter der Tischdecke. Später kann man erkennen, dass auf diesem Prospekt Ponies zu sehen sind und der Schriftzug "Gotland" darauf zu lesen ist.

Interessiert sich Onkel Pankraz zu diesem Zeitpunkt doch schon für die Errichtung eines Ponyhotels und liest an diesem Morgen den Prospekt eines solchen Hotels?

Weiß jemand von Euch etwas dazu?

Es grüßt Euch
Barbarossa
Do you wish to dance with me? - No, I wish to drink!
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ulf »

barbarossa,..

na klar!..aber pssst!....jochen darf davon nix erfahren ;)
Benutzeravatar
Margot
Ganz-Wenig-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Do 05.Jul.2007 14:53
Wohnort: Jena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Margot »

Ein Prospekt? Ich dachte immer das wäre ein Buch, irgendein Pferderoman. Aber stimmt, warum sollte er ein Buch verstecken. Später als Ethelbert ihm erzählt, dass er abreist liest er ja auch ganz offensichtlich.

Ich werde heute gleich nochmal den Film anschauen.
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Habbt ihr das nicht gemerck, seit das Pony dem Goldfisch das Wasser Weggesoffen hat, war er doch für Ponies.
Da ist es doch naheliegend, das er sich Prospekte vom Urlaub mit ponies kommen lässt.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Barbarossa
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 50
Registriert: Do 04.Jan.2007 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barbarossa »

Hallo,

außerdem sagt er ja auch zu seiner Tochter, dass er "noch Hausaufgaben machen müsse".

Da wird er sich wohl schon mal im Vorfeld über Ponyhotels informieren.

Des Weiteren bekam er ja auch noch Post von der Bau- und Bodenbank.
Vielleicht schon Informationen bezüglich der Kauffinanzierung?

Er grüßt Euch
Barbarossa
Do you wish to dance with me? - No, I wish to drink!
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jochen Roth »

Hans Nielsen hatte da eine richtig klasse Rolle. Er war ja nicht wirklich ein Ponyhasser, sondern hatte letzten Endes doch ein weiches Herz!
"Dass man hier nicht mal in Ruhe seinen Krimscher lesen kann!" (Onkel Pankraz)
Benutzeravatar
Barbarossa
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 50
Registriert: Do 04.Jan.2007 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barbarossa »

Jep, er spielt die Rolle wirklich klasse.

In welchen Filmen hat er denn noch mitgespielt? Weiß dass jemand? Oder steht das schon hier irgendwie im Forum und ich hab es mal wieder übersehen?

Es grüßt Euch,
Barbarossa
Do you wish to dance with me? - No, I wish to drink!
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Hallo du König,

Meinst du in der Triologie oder sonstige Filme?
Immenhof II und III (Hochzeit- und Ferien auf Immenhof)
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Barbarossa hat geschrieben:In welchen Filmen hat er denn noch mitgespielt? Weiß dass jemand? Oder steht das schon hier irgendwie im Forum und ich hab es mal wieder übersehen?
Jep, hier steht´s. ;)
http://www.immenhofkult.de/forum/viewtopic.php?t=34


Gruß Mans
Benutzeravatar
Barbarossa
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 50
Registriert: Do 04.Jan.2007 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barbarossa »

Dankeschön,

ich sollte mir vielleicht mal angewöhnen, erst mal woanders nachzusehen, bevor ich solche "einfachen" Fragen stelle!

:danke

Es grüßt Euch
Barbarossa
Do you wish to dance with me? - No, I wish to drink!
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Barbarossa hat geschrieben:Dankeschön,

ich sollte mir vielleicht mal angewöhnen, erst mal woanders nachzusehen, bevor ich solche "einfachen" Fragen stelle!

:danke

Es grüßt Euch
Barbarossa
Ist schon i.O. ;) :D

Gruß Mans
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was versteckt Onkel Pankraz

Beitrag von Gast »

Hallo Barbarossa,
Onkel Pankrat versteckt einen Kriminalroman, von ihm ist doch auch der Spruck "nicht mal seinen Krimscher kann man in Ruhe lesen"
Viele Grüße vom
Müden Willi :klap:
Benutzeravatar
Barbarossa
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 50
Registriert: Do 04.Jan.2007 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barbarossa »

Hallo Müder Willi 1,

bist Du Dir sicher, dass er einen Krimi versteckt, als Margot zu ihm an den Frühstückstisch kommt? Es sieht er nach einem Prospekt aus. Und warum sollte er auch einen Krimi verstecken?

Später, als Ethelbert zu ihm kommt, da liest er einen Krimi.

Es grüßt Dich / Euch

Barbarossa
Do you wish to dance with me? - No, I wish to drink!
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Ja, weil er seine Krimileidenschaft vor Margot gheheimhalten wollte, er galt ja als harter Geschäftsmann und in den 50gern las man so was nicht.
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Krimscher oder Prospekt?

Beitrag von HaJoZan »

Müder Willi 1 hat geschrieben:Ja, weil er seine Krimileidenschaft vor Margot gheheimhalten wollte, er galt ja als harter Geschäftsmann und in den 50gern las man so was nicht.
Hallo Müder Willi 1!

Da Onkel Pankraz seinen Lesestoff nur versteckte, als Margot sich ihm zwecks Dialog näherte (gegenüber Ethelbert aber nicht so geheimnisvoll tat), schließe ich daraus, dass er vor dem Dialog mit Margot irgendeine Ratgeber-Broschüre bzgl. des Umgangs mit Ponys las und diesen Ratgeber dann lieber versteckte, damit Margot nicht errät, was er insgeheim schon plante.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Antworten

Zurück zu „Hochzeit auf Immenhof (1956)“