Neues Buch

Die Fortsetzung von Teil 3 ??
Benutzeravatar
IvonneKIEL
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 39
Registriert: Fr 02.Jun.2006 12:52
Wohnort: Nortorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von IvonneKIEL »

Onkel Pankraz hat geschrieben:
Mans hat geschrieben:... und ganz nebenbei musste ich ja auch noch ein bisschen studieren.“
Reine Angeberei (man kennt ja Ethelbert). Wenn er "studieren" sagt, meint er wohl "Hausaufgaben machen" :D

heute abend/nacht habe ich mir mal wieder alle 3 teile angesehen :D
.... und siehe da noch ein hinweis....

->gleich am anfang von teil 3 sagt ethelbert: ,, wozu bin ich bloss schon vor den semesterferien aus münchen abgehauen!!??``

? auch nur angeberei ? 8) ja mit der logik ist das schon so eine sache ...

und überhaupt unlogisch..... wenn ethelbert noch zur schule gehen soll (wie im neuen buch) ralf aber bereits in teil 3 die prospekte entwirf und bei einer redaktion arbeitet... und raucht (in der heutigen zeit wär das vielleicht nicht so ungewohnlich zur schulzeit, aber damals) mmhh schon komisch, wo doch beide fast im gleichen alter scheinen...

zum buch: ich habs gelesen, fands nicht so gut, bei ebay wieder verkauft und zu mindest ein plus gemacht :lol:
? ? ? WAS GIBT'S DENN DA ZUGESTATTEN ? ? ?
Benutzeravatar
Tina
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 44
Registriert: So 26.Mär.2006 15:06
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Ich finde das Buch auch nicht so gut....habs auch gelesen und wieder verkauft....
LG Tina
Was immer auch werde, bleib treu dem Pferde!
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Nach einigen Problemen bekomme ich wohl das erste Buch in den nächsten Tagen.
Mario Würz hat mir gestern Abend gesagt, das sein neues Buch in der Druckerei ist. Aber bis es rauskommt meinte er, vergehen wohl noch 4 Wochen.

Das wollte ich euch nur mitteilen.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@IvonneKiel

Es gibt auch in der Schule Semesterferien. Die dauern, zumindest in Österreich, eine Woche und fallen in den Februar.

Beim Studieren - auch hier kann ich nur mit der österreichischen Erfahrung dienen - dauern die Semesterferien bzw. die vorlesungsfreie Zeit; Prüfungen finden schon statt - den ganzen Februar über.

Somit ist das kein Fehler, wenn Ethelbert - ob er nun zur Schule geht oder studiert - schon vor den Semesterferien von München wegfährt.

Er kann auch die Semesterferien im Sommersemester bzw. die Sommerferien damit gemeint haben.

Nur soviel dazu. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „Sommernacht auf Immenhof“