Schlechtere Qualität auf DVD?

Musik zu den Filmen, Filmqualität
Fritzchen
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21.Sep.2005 10:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Enttäuscht von den DVD's? Dann unterschreib die Petition

Beitrag von Fritzchen »

:roll: Tja, ... war wohl nichts mit den DVD's. Ich hab' sie mir jetzt auch zugelegt, und hab gestern den 3. Teil geschaut. Ich war von der Qualität bitter enttäuscht. Hat man da die Kopie einer Kopie von einer Kopie eines VHS Bandes als Master verwendet ? Mhmmm, .... :shock:

Vielleicht würden wir als Fans ja eine neue Veröffentlichung der restaurierten Fassung erreichen. Die Filme sind ja schon für's ZDF restauriert worden, und da der DVD Rechteinhaber verstorben ist, können die Lizenzen neu erworben werden.

Wenn genug Fans die Petition unterzeichnen, wird sich bestimmt ein DVD Hersteller dazu bewegen lassen, die Filme nochmal in restaurierter Fassung rauszubringen. Die Petition findet Ihr hier:

http://www.immenhofportal.at.tt
Miss Mini-Pony
Ganz-Wenig-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Fr 06.Okt.2006 20:13
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Miss Mini-Pony »

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum!

Also, ich habe die Filme auch auf DVD von Medien Vertriebs GmbH Wiesbaden und habe in Unterhaltungen mit anderen, die diese auch besitzen, festgestellt, daß es hier trotz gleichen "Herstellers" gewaltige Unterschiede zu geben scheint. Bis auf einen Teil der ersten Szene, wo die Farben etwas verblaßt und gelbstichig sind, sind meine ganz in Ordnung. Andere Leute berichten, daß in den Filmen permanent ein Brummton zu hören ist und wieder andere, daß der Ton okay, die Bildqaualität aber stark zu wünschen übrig läßt. Sehr seltsam! Die restaurierte Fassung wäre allerdings trotzdem super, auch wenn meine DVD's ganz ordentlich sind. Daher werd ich gleich mal unterschreiben.
Daddel
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14.Feb.2007 14:39
Wohnort: Zusmarshausen / Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

DVD-Qualität

Beitrag von Daddel »

Also ich sehe keinen Unterschied in den Farben zu den Neu-überarbeiteten TV-Filmen. Habe sie von www.jpc.de
Ein Hoch auf Mario Würz
Benutzeravatar
Fritz
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 227
Registriert: Sa 03.Nov.2007 18:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fritz »

Hallo! Grüße alle Forum-Mitglieder, bin neu hier.
Bin wahrscheinlich aus Nostalgie neugier hier rein geraten,naja, war ja auch meine Jugendzeit.
Hab mir die DVD,s auch bei www.jpc.de bestellt 29,99 EUR
Zuletzt geändert von Fritz am So 04.Nov.2007 9:18, insgesamt 1-mal geändert.
Galoppierende Winzerin
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Do 25.Okt.2007 0:05
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Galoppierende Winzerin »

Über Amazon Marketplace gibts die für 22,95 ;) da hab ich meine her
Hab bisher Mädels und Hochzeit gesehen und muss sagen das da die Bild und Ton Quali sehr gut ist. Aber Bunter als die VHS ^^
Benutzeravatar
Hr.Holtmann
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Di 06.Nov.2007 21:54
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Filmqualität auf DVD

Beitrag von Hr.Holtmann »

2003 kaufte ich die Filme als DVD im Ausverkauf zu einem günstigen Preis und wollte sie nur mal für zwischendurch haben. Nun stehen sie aber in TOP-Position in meiner Sammlung. Die Qualität ist nicht optimal, aber für mich wirken immer alle Farbbilder aus den 50gern irgendwo verblichen und damit original.
Benutzeravatar
Esther Brandt
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 94
Registriert: Do 13.Nov.2008 21:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Esther Brandt »

Ich hab die DVD jetzt zum 30. geschenkt bekommen und werde sie mir in der Weihnachtszeit, wo ich Zeit und Muße habe, mich ins Immenhof-Flair zu versetzen, anschauen! Lindenstraße ziehe ich mir rein, Immenhof wird zelebriert! :lol:

Außerdem ist es eine schöne Gelegenheit, all den leckeren Plätzchen, die ich gebacken habe, den Garaus zu machen! 8)
Du denkst nicht! Aber ich, ich denke für uns beide!

So'n Mumpitz!
Antworten

Zurück zu „Immenhof auf VIDEO, DVD und CD“