Info von 2000

Hauptdarsteller in den Folgen 4+5

Info von 2000

Beitragvon Dr.Pudlich » Fr 09.Sep.2005 9:38

Sie scheinen also der Filmbranche treu geblieben zu sein:

Weihnachten für einen Engel

(BRD 2000)

Der junge Daniel Bach, Leadsänger der bisher leider noch unentdeckten Band 'One World', führt in Berlin ein typisches Szene-Leben: spät zu Bett, spät raus, ungebunden und planlos. Bis ihn ein Anruf seiner Mutter erreicht, die als Ethnologin ständig auf Reisen ist.

Danny, so der Auftrag, soll seine Cousine Jekaterina bei sich aufnehmen, ein früh verwaistes Mädchen aus Kasachstan. Jekaterina, die Eislaufen und auch sonst alles Mögliche kann, nimmt Dannys Leben in die Hand. Erst bringt sie seine malerisch verkommene Wohnung in einem alten Lagerhaus auf Vordermann. Dann macht sie ihn mit der attraktiven, prominenten Eiskunstläuferin Sophie bekannt. Schließlich gelingt es ihr sogar, Dannys Band bei dem Konzertunternehmer Knopf unterzubringen.

Auch für Jekaterina ist die Reise in den Westen ein Gewinn. Unter Sophies Aufsicht trainiert sie für eine Karriere auf dem Eis, und nach anfänglichen Schwierigkeiten findet sie in der Schule einen Freund. Aber immer wieder wird sie von Schwächeanfällen und Nasenbluten heim gesucht. Die Diagnose trifft ihre Berliner Familie wie ein Schlag: Jekaterina leidet unter Leukämie.

Obwohl es Spätsommer ist in Berlin, beschließen ihre Freunde, dem todkranken Mädchen seinen größten Wunsch zu erfüllen: Jekaterina träumt von einem deutschen Weihnachtsfest mit allem, was dazu gehört.

mit
Jekaterina - Valeria Valeeva
Sophie - Tanja Szewczenko
Thomas - Daniel Fehlow
Daniel - Daniel Schmidt
Lizzy - Amira Osman
Michael - Nils Julius
Tim Knopf - Art Brown

Regie: Dmitri Astrachan
Kamera: A.F. Rud
Musik: Paul Wuthe, J.M. Paula
Drehbuch: B & B Schmidt-Westhausen

86'37" Minuten
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
 
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 7:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK

Zurück zu Zwillinge BILLY & BOBBY :: Birgit + Bettina Westhausen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast