Neues von 2016 über Bettina Westhausen gefunden

Hauptdarsteller in den Folgen 4+5

Neues von 2016 über Bettina Westhausen gefunden

Beitragvon Andrea1984 » Do 22.Sep.2016 22:44

http://www.tagesspiegel.de/themen/repor ... 93640.html

Stand: 12.09. 2016

" der Stoffentwicklerin Bettina Westhausen" - ja mehr steht da leider nicht drinnen.

.
-

www.vipcal.net/cal/event/show/jubilaeum ... kunst-8ddv

Angeblich sind da Grüße von Bettina Westhausen zu lesen.

Im Google. "Mit den besten Grüßen und Wünschen für eine schöne Woche - besonders auch von der gesamten Familie Brauner und dem CCC-Team Bettina Westhausen " - im Link scheint die Info nicht auf.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4777
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Neues von 2016 über Bettina Westhausen gefunden

Beitragvon Andrea1984 » Do 22.Sep.2016 22:48

Stand: 2014 - aber auch interessant

http://www.eisner-family.de/01_Bilder/ArthurBrauner.pdf

Ein Mail von Bettina Westhausen an eine Kundin der Firma. Wie das Mail in die Öffentlichkeit gelangt ist, weiß ich nicht.

Gezeichnet: Bettina Westhausen, M.A.

Ob Birgit Westhausen wohl auch einen M.A. Titel hat ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4777
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Neues von 2016 über Bettina Westhausen gefunden

Beitragvon Andrea1984 » Do 22.Sep.2016 22:50

Stand: 2009

Jury eines Wettbewerbs über Fanfictions u.a.

"Bettina Westhausen

zuständig für Development, Cast und Redaktion, sowie Autorin bei CCC Film. Arbeitet aktuell an einer Kinderbuchreihe. Sie spielte „Bobby“ in der Immenhof-Serie."

http://www.gorizi.de/fanfiction-wettbewerb
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4777
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Neues von 2016 über Bettina Westhausen gefunden

Beitragvon Pony-Fan » Fr 23.Sep.2016 14:58

Andrea, Danke für die schönen neuen Links.

Ich hatte 2013 Kontakt mit Bettina Westhausen (über ihre E-Mail-Adresse bei CCC).
Leider hat sie zwar Interesse angekündigt, dass es durchaus Autogramme von ihr und ihrer Schwester geben könnte, aber danach habe ich, trotz Rückfrage, nie wieder etwas von ihr gehört. Ich hatte damals auch nicht den Eindruck, dass die Immenhof-Filme oder Autogrammwünsche von Fans ihr noch allzuviel bedeuten.

Ihre E-Mail habe ich noch:
ich war leider voll im Produktionsvorbereitungen des neuen Kinofilms involviert und meine Schwester ist im Ausland. Ich denke nach Pfingsten können wir Ihnen das Autogramm zusenden.


Wie gesagt, danach nie wieder was von ihr gehört. Und mir war es dann auch zu blöd, da noch ewig hinterher zu rennen. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hast zumindest DU vor Jahren mal ein Autogramm von den Schwestern bekommen, stimmt`s?
LG
Pony-Fan
__________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1311
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Neues von 2016 über Bettina Westhausen gefunden

Beitragvon Andrea1984 » Sa 24.Sep.2016 13:06

Seltsam, dass du danach nie wieder etwas von den beiden gehört bzw. gelesen hast. Ich habe damals 1 Autogramm von beiden bekommen. Es hat - zwischen der ersten Mail , die ich geschrieben habe - und der Antwort der Westhausen-Zwillinge bzw. der Ankunft des Autogramms etwas gedauert, doch das hat mich nicht gestört. Ich bin froh darüber , das Autogramm erhalten zu haben. Bei Gelegenheit werde ich es abphotographieren und hier hochladen.

"Ich hatte damals auch nicht den Eindruck, dass die Immenhof-Filme oder Autogrammwünsche von Fans ihr noch allzuviel bedeuten." - vielleicht hat es zeitlich bei den beiden Frauen gerade halt nicht gepasst mit dem Autogramm, im Frühjahr dieses Jahres.

"Schön, dass Sie ein Fan von den Immenhoffilmen sind."
(c) by B. Westhausen, , E-Mail vom 24.05. 2007. Eine Höflichkeitsfloskel oder doch mehr.

Offenbar sind Bettina und Birgit Westhausen tatsächlich nur wenig an den Filmen/Autogrammwünschen von Fans interessiert, weil das berufliche Leben/das private Leben wichtiger ist. Das ist zu respektieren.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4777
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Neues von 2016 über Bettina Westhausen gefunden

Beitragvon Jojo » So 25.Sep.2016 10:41

Pony-Fan hat geschrieben:
Wie gesagt, danach nie wieder was von ihr gehört. Und mir war es dann auch zu blöd, da noch ewig hinterher zu rennen. (...)


Ihre Zeilen klagen aber sehr nett und Bereitschaft schien da gewesen zu sein! Also ich hätte an Deiner Stelle höflich nachgehakt! Bild

Es klingt für mich so, als hättest Du ihr deine Postadresse bereits gemailt. Aber selbst, wenn nicht: Schneller als man denkt ist eine Mail aus Versehen gelöscht, die man eigentlich noch aufbewahren möchte. Und dann bleibt nicht sehr viel mehr übrig, als zu hoffen / zu warten, dass sich der Absender von sich aus nochmal meldet! Ich halte es jedenfalls nicht für ausgeschlossen, dass SIE auf DEINE Rückmeldung wartete!

Wie gesagt, ich hätte nachgehakt an deiner Stelle! Bild Ich würde es sogar jetzt noch tun, egal, wie lange ihre Mail an Dich zurückliegt! Immerhin hast Du sie noch und sie könnte als Grundlage dienen ... Ist aber natürlich einzig und alleine Deine Entscheidung!
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: Neues von 2016 über Bettina Westhausen gefunden

Beitragvon Jojo » So 25.Sep.2016 11:06

Pony-Fan hat geschrieben: (...)

Ich hatte damals auch nicht den Eindruck, dass die Immenhof-Filme oder Autogrammwünsche von Fans ihr noch allzuviel bedeuten.


Vielleicht erhofft Ihr zu viel!? Man muss bedenken, dass sie damals 13-14jährige Mädchen waren, heute sind sie erwachsen, stehen fest im Leben! Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es ihnen noch etwas bedeutet! Doch es ist lange her, es war nur ein kleiner Teil ihres Lebens.

Andrea1984 hat geschrieben: (...)

"Schön, dass Sie ein Fan von den Immenhoffilmen sind."
(c) by B. Westhausen, , E-Mail vom 24.05. 2007. Eine Höflichkeitsfloskel oder doch mehr.

Offenbar sind Bettina und Birgit Westhausen tatsächlich nur wenig an den Filmen/Autogrammwünschen von Fans interessiert, weil das berufliche Leben/das private Leben wichtiger ist. Das ist zu respektieren.

Genau so sehe ich das auch!
Bereitschaft schien ja da (gewesen) zu sein!? Anderenfalls hättet Ihr mit Sicherheit eher gar keine Antwort bekommen auf die Mails! Die Antwort-Mails sind zumindest ein kleiner Beweis, dass ihnen die Filme nicht ganz bedeutungslos (geworden) sind!

Das Problem liegt vielleicht ganz woanders?
Die zwei arbeiten ja heute hinter den Kulissen. Daher wäre es für mich gar nicht mal verwunderlich, wenn sie gar keine Autogrammkarten hätten! (Ich kenne das z. B. so von einigen Theaterschauspielern, denen muss man etwas zusenden, das man signiert haben möchte, ansonsten wird's nix!) Zum Ziel käme man so gesehen womöglich eher, wenn man die beiden Frauen (oder halt ein von beiden) kontaktiert und vereinbart, ihnen beispielsweise ein Aushangfoto zuzusenden, das man sie dann bittet zu signieren.
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: Neues von 2016 über Bettina Westhausen gefunden

Beitragvon Andrea1984 » So 25.Sep.2016 18:27

Mir haben die beiden damals ein Photo geschickt, das von ihnen signiert worden ist. Ich lade es morgen hier hoch, dann könnt ihr es sehen.

Über das Photo freue ich mich am meisten.

Wobei: Ein Autogramm ist doch ein Autogramm, egal ob jetzt ein Photo oder ein Blatt Papier oder was auch immer signiert worden ist - allgemein geschrieben.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4777
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Neues von 2016 über Bettina Westhausen gefunden

Beitragvon Jojo » So 25.Sep.2016 18:46

Andrea1984 hat geschrieben: (...)

Wobei: Ein Autogramm ist doch ein Autogramm, egal ob jetzt ein Photo oder ein Blatt Papier oder was auch immer signiert worden ist - allgemein geschrieben.

Im Prinzip ja! Aber die meisten Autogramm-Liebhaber oder -sammler bevorzugen doch eher ein Foto mit Autogramm!
Schließlich will auch "Oma Lieschen" - wenn mit 90 ihr Gedächtnis nicht mehr gar so gut ist - wissen, wer da (s)eine Unterschrift gegeben hat! Und ein Bild weckt dann meist noch weit mehr Erinnerungen, als eine bloße Signatur auf einem Blatt Papier! ;)
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: Neues von 2016 über Bettina Westhausen gefunden

Beitragvon Pony-Fan » Mo 26.Sep.2016 20:57

Ich habe es jetzt doch noch einmal probiert, mit einem Autogrammwunsch per Mail zu den Schwestern in Kontakt zu treten. Danke an Jojo für die Motivation. Ich werde berichten!
LG
Pony-Fan
__________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1311
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Neues von 2016 über Bettina Westhausen gefunden

Beitragvon Jojo » Di 27.Sep.2016 11:23

Pony-Fan hat geschrieben:Ich habe es jetzt doch noch einmal probiert, mit einem Autogrammwunsch per Mail zu den Schwestern in Kontakt zu treten. Danke an Jojo für die Motivation. Ich werde berichten!

Bild Viel Erfolg! Bild
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: Neues von 2016 über Bettina Westhausen gefunden

Beitragvon Andrea1984 » Di 27.Sep.2016 11:43

Nur Mut, liebe Pony-Fan, meine Daumen sind für dich gedrückt, dass alles klappt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4777
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Neues von 2016 über Bettina Westhausen gefunden

Beitragvon Andrea1984 » Di 27.Sep.2016 15:00

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1283327968357601&set=a.688331997857204.1073741828.100000412316239&type=3&theater

Hier ist nun das Autogramm der Westhausen-Zwillinge, das ich im Jahr 2007 erhalten habe.

Vielleicht kann jemand den Link zum Bild anpassen, das wäre super. Danke im Voraus.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4777
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Neues von 2016 über Bettina Westhausen gefunden

Beitragvon Pony-Fan » Di 27.Sep.2016 18:00

Andrea1984 hat geschrieben:Nur Mut, liebe Pony-Fan, meine Daumen sind für dich gedrückt, dass alles klappt.

Herzlichen Dank Andrea und wie es aussieht, habe ich diesmal tatsächlich mehr Glück, meine Nachfragen waren wohl damals tatsächlich in der täglichen E-Mail-Flut untergegangen. Bettina Westhausen hat sich diesmal aber prompt gemeldet:
Darum senden Sie bitte Ihren Umschlag an untere Adresse. Danke!
Mit herzlichen Grüßen

Bettina Westhausen, M.A.
Producer/Development

CCC Filmkunst GmbH
Marienbader Str. 13
14199 Berlin

Tel.: 030/ 89 59 53- 125
Fax: 030/ 89 59 53- 159
b.westhausen@ccc-film.de
www.ccc-film.de


Andrea1984 hat geschrieben:https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1283327968357601&set=a.688331997857204.1073741828.100000412316239&type=3&theater
Hier ist nun das Autogramm der Westhausen-Zwillinge, das ich im Jahr 2007 erhalten habe.
Vielleicht kann jemand den Link zum Bild anpassen, das wäre super. Danke im Voraus.

Bei mir funktioniert der Link nicht. Kannst du mir das Autogramm evtl. mailen? Wäre super, Danke!
LG
Pony-Fan
__________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1311
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Neues von 2016 über Bettina Westhausen gefunden

Beitragvon Jojo » Mi 28.Sep.2016 11:37

Pony-Fan, wie toll ist das denn! Guck an! :shock:
Ein bisschen Mut und Hartnäckigkeit lohnen also doch! Ist ja KLASSE! Und es gab sogar 'ne prompte Reaktion!
_______________________________________________________

:!: Überigens, Andrea! Ich kann das hochgeladene Bild auch nicht sehen! Liegt vielleicht daran, dass ich NICHT bei FB bin!
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Nächste

Zurück zu Zwillinge BILLY & BOBBY :: Birgit + Bettina Westhausen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast