Bauer Bartlings Hof

Bauer Bartlings Hof

Beitragvon Blitzbriefträger » Di 09.Aug.2011 18:40

Hallo,

hat jemand Bauer Bartlings Hof aus Hochzeit gefunden? Bisher blieb unsere Suche leider erfolglos... :?:
Es wäre toll, wenn jemand weiterhelfen könnte. :D
So ein Pony musst Du haben
Denn dann hast Du einen Freund
Benutzeravatar
Blitzbriefträger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 112
Registriert: So 28.Dez.2008 22:25
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Alexander ARKENS » Mi 17.Aug.2011 21:18

Hallo Blitzbriefträger!

Nach Ethelberts Aussage muss der Hof

"...so zirka einen Kilometer (vom Immenhof entfernt,A.A.) und dann noch zwei bis drei bis zum Forsthaus Dodau"

liegen.
Ganz besonders markant ist das Reetdach auf dem schwarz-roten Gebäude im Hintergrund. :)

Rein theoretisch-rechnerisch müsste das einer der Höfe an der Bahnstrecke sein, entweder "Bast" oder "Grellenkamp", evtl noch "Nathenkuhl"; die liegen alle im beschrieben Radius von einem Km. Aber auf Google Earth hab ich nichts entsprechendes gefunden, was annähernd passen könnte.

:roll: Eigentlich wollte ich hier eine Wegbeschreibung folgen lassen, aber beim Rollen der Luftbildkarte scheine ich etwas gefunden zu haben, was annähernd passen könnte: :!: :shock:

Südlich der POLIZEIKASERNE in Eutin liegt der BEUTHINER HOF an der gleichnamigen Strasse. Das vermeintliche Gebäude dürfte noch vor dem Linksknick des "Beuthener Wegs" auf der rechten Seite liegen; vermutlich das erste Gebäude rechts.
Koordinaten:
54Grad 08´58,65" N
10Grad 35´37,81" O

Das Reetdach fehlt leider.

M.E. ist das so ziemlich das nächstliegende, was passen könnte. ;)

Viele Grüsse, Alexander Arkens
Für jeden Dreck muss man ins Dorf! Es ist zum...
Benutzeravatar
Alexander ARKENS
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 132
Registriert: So 17.Jul.2011 21:30
Wohnort: Versmold

Beitragvon Blitzbriefträger » Do 25.Aug.2011 11:30

Hallo Alexander,

vielen dank für die Recherche. Werde mir das mal vor Ort ansehen, wenn ich das nächste Mal in Malente bin.
Aber Ethelberts Aussage bei der Suche zur Hilfe zu nehmen? Er wußte doch im Wald schon nicht so recht wo er sich befindet...;)
Nein keine Ahnung ob dieser Satz aus dem Drehbuch bei der Suche weiterhilft. Es wurde ja an vielen unterschiedlichen Orten gedreht und nachher eine Szene daraus gemacht.

Beste Grüße vom Blitzbriefträger (hicks) :)
So ein Pony musst Du haben
Denn dann hast Du einen Freund
Benutzeravatar
Blitzbriefträger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 112
Registriert: So 28.Dez.2008 22:25
Wohnort: Göttingen

re:Standortsuche

Beitragvon Alexander ARKENS » Do 25.Aug.2011 22:42

Das Gelände südlich Eutin hat sich durch den Bau der neuen "Umgehungsstrasse" L174 etwas verändert. Den Beutiner
Hof müsstest du schon von der Landstrasse aus sehen können.

:arrow: Von Malente/Immenhof kommend fährst du die"Malenter Lanndstrasse" im langen Linksbogen nach Eutin rein, rechts ab geht der "Kastanienberg" zu ehem. Kaserne. Links ab geht es ins Zentrum nach Eutin. Geradeaus der L174 folgen; nach einem Wäldchen und einer mässig engen Rechtskurve kommd die Kreuzung mit dem Beuthiner Weg. Dort rechts rein. Verpasst du die Kreuzung und kommst über eine Brücke, unter der die Eisenbahn herführt,bist du zu weit gefahren! 8)

:!: "Sie haben ihr Ziel erreicht!" :!:

Aber dir als Landbriefträger müsste ich das eigentlich garnicht schreiben, gell? Das dürfte ja dein Zustellbezirk sein, oder? ;)

Wenn das der Hof ist, den wir vermuten, stell mal`n Bild ein!

Gruss Alexander"Mans 2" Arkens ;)
Für jeden Dreck muss man ins Dorf! Es ist zum...
Benutzeravatar
Alexander ARKENS
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 132
Registriert: So 17.Jul.2011 21:30
Wohnort: Versmold

Beitragvon Blitzbriefträger » Fr 09.Sep.2011 20:23

So ich war mal vor Ort und das passt leider überhaupt nicht.
In Fissau haben wir auch gesucht, wurden aber leider auch nicht fündig.

Beste Grüße vom Blitzbriefträger :D
So ein Pony musst Du haben
Denn dann hast Du einen Freund
Benutzeravatar
Blitzbriefträger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 112
Registriert: So 28.Dez.2008 22:25
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Alexander ARKENS » Fr 09.Sep.2011 21:30

Tja, Fehlanzeige! :oops:

Tut mir leid! :?

Bleibt die Frage, ob das Gebäude überhaupt noch steht.
Ich frage mal bei Mario Würz nach, vielleicht weiss der etwas.

Hoffentlich ist das nicht wie mit dem Vordach von der Schmiede von Mans Vater, da wurde das freistehende Dach mit der Esse drunter auch nur für die Filme aufgebaut.
(siehe auch Beiträge unter Schmiede)

Gruss

Alexander Arkens
Für jeden Dreck muss man ins Dorf! Es ist zum...
Benutzeravatar
Alexander ARKENS
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 132
Registriert: So 17.Jul.2011 21:30
Wohnort: Versmold

Beitragvon Alexander ARKENS » Fr 14.Okt.2011 21:06

So, ich weiss was neues! :D

Nach einem längeren Telefonat mit Mario kann ich jetzt sagen:

:cry: ICH WEISS; DAS ICH NICHTS WEISS!!!

Der kennt die Filmszene auch, und hat den Drehort selbst noch nicht gefunden. Er trifft demnächst jemanden, der bei den damaligen Dreharbeiten dabei war. Vielleicht weiss er dann etwas.
M. vermutet allerdings auch, das das markante Fachwerkgebäude nicht mehr stehen könnte.

Mehr kann ich zur Zeit auch nicht beitragen.

Alexander Arkens
Für jeden Dreck muss man ins Dorf! Es ist zum...
Benutzeravatar
Alexander ARKENS
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 132
Registriert: So 17.Jul.2011 21:30
Wohnort: Versmold


Zurück zu Sonstiges zu den Drehorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast