Gut Seegalendorf???

Gut Seegalendorf???

Beitragvon Sunny79 » Sa 09.Dez.2006 17:45

Hallo,
mich würde mal Interessieren was von den Immenhof-Filmen auf dem Gut Seegalendorf gedreht würde,weil auf der Internetseite des Gutes steht das es die Kulisse der Immenhof-Filme war!!
Ich freue mich auf Eure Antworten :D
Sunny79
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 06.Dez.2006 10:55
Wohnort: Melle

Re: Gut Seegalendorf???

Beitragvon HaJoZan » Fr 22.Dez.2006 12:47

Sunny79 hat geschrieben:Hallo,
mich würde mal Interessieren was von den Immenhof-Filmen auf dem Gut Seegalendorf gedreht würde,weil auf der Internetseite des Gutes steht das es die Kulisse der Immenhof-Filme war!!
Ich freue mich auf Eure Antworten :D

Hmm, Sunny79, im Zusammenhang mit den Immenhof-Filmen aus den 1950er und 1970er Jahren habe ich noch nie etwas von diesem von dir genannten Guts-Name gehört.
Vielleicht war das der Hauptdrehort einer TV-Serie, die auch Bezug auf Immenhof hatte. Näheres dazu weiß ich aber nicht mehr.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 432
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW

???

Beitragvon Sunny79 » Mi 04.Apr.2007 15:59

Weiß kein anderer was zu dem gut???
LG :roll:
Sunny79
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 06.Dez.2006 10:55
Wohnort: Melle

Beitragvon AnjaB1982 » Di 10.Apr.2007 7:55

Hallo!

Hab mal geschaut ob ich noch irgendwelche Bilder finde, und bei meiner Suche ist mir das ins Auge gefallen:
Bild
Kommt mir zu mindest bekannt vor. Aber helf mir grad mal auf die Sprünge bei welchem der Filme ich das einordnen darf.

LG, Anja
AnjaB1982
Ganz-Wenig-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25.Dez.2006 15:07

Beitragvon Yvi78 » Do 12.Apr.2007 18:45

Hallo Anja!

Das Foto erinnert mich sehr stark an die Filme aus den 1970ern!

Im zweiten Teil, ziehmlich zum Schluss, kommen Alexander, Dalli, die Zwillinge und die anderen Kinder zum Immenhof zurück und reiten durch ein Tor welches große Ähnlichkeit mit dem auf dem Foto hat!

LG

Yvi
Genieße jeden Tag, Du weißt nie ob es der Letzte ist!
Benutzeravatar
Yvi78
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 10.Aug.2006 19:20
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Andrea1984 » Fr 13.Apr.2007 14:57

Ich stimme Yvi78 zu. Das Tor kommt in den Filmen der 1970er Jahre vor.

Und auch in einer anderen Szene, nämlich als "Dalli" das erste Mal auf dem Immenhof eintrifft und dort die Zwillinge kennenlernt.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am So 29.Jul.2012 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4947
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Torhaus-Vielfalt

Beitragvon HaJoZan » Fr 13.Apr.2007 20:52

Hallo zusammen!

Das Torhaus in den 1970er-Immenhof-Filmen ("Die Zwillinge vom Immenhof" und "Frühling auf Immenhof") ist um einiges größer als das auf dem Foto, das "AnjaB1982" gepostet hat.

Die Außenaufnahmen zu den o. g. Filmen wurden ja auch nicht auf Gut Seegalendorf, sondern auf Gut Kletkamp gedreht (die Innenaufnahmen im Wohnhaus des Hof Radlandsichten).
Soll heißen: Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen dem Torhaus vom Gut Seegalendorf und dem Torhaus vom Gut Kletkamp (und auch nicht bzgl. dem Torhaus vom Gut Rothensande).

Zu Gut Kletkamp und Hof Radlandsichten gibt es hier im Forum einiges zu lesen, deshalb mal dieser Hinweis.
Bezüglich Gut Kletkamp gibt es aber auch separate Webseiten und hin und wieder diverse Doku-Filme im TV. Soweit ich mich erinnere, darf man Gut Kletkamp auch besichtigen (nur gruppenweise nach Anmeldung). Aktuelle Infos dazu gibt es sicher im Netz.

Gruß von HaJo55
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 432
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW

Wer Torhäuser vergleichen möchte ...

Beitragvon HaJoZan » So 15.Apr.2007 8:40

Ein frühlingshaftes Hallo an Euch!

Ich habe mal aus einem TV-Mitschnitt des Immenhof-Films "Frühling auf Immenhof" einige Screenshots vom Torhaus des Gut Kletkamp gemacht.
Diese Screenshots sind aber nicht hier in diesem Topic verlinkt, sondern im Topic "gut kletkamp"!

Wenn also jemand mal die Torhäuser des Gut Seegalendorf (das Bild von "AnjaB1982") und des Gut Kletkamp vergleichen möchte ...

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 432
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon Blitzbriefträger » So 29.Jul.2012 16:57

Hallo hab die Homepage von Seegalendorf mal durchgeschaut und habe, nachdem der Quicklykaiser mir gezeigt hat wonach ich suchen muss, auch etwas gefunden.
In "Mädels" die Szenen mit dem Heuwenden (Ethelbert erscheint im Reitanzug), Heuaufladen (da kommtg unser Kurgast...) und der Schluss sind dort gedreht worden.
Bild

Hier mal die Landschaft
Bild

Die Dreharbeiten
Bild

Und hier eine Hauptdarstellerin, die Ethebert gezeigt hat wie schön das Leben sein kann:
Bild

So nun schaut auch mal fleißig die Fotos auf http://www.seegalendorf.de/ an und sucht mal weitere Darsteller. Ursula Bruns hat in ihrem Buch Ponies erwähnt, das Seegalendorfer Ponies in den Filmen mitgespielt haben.

PS: Die Allee in der Jochen und Angela flanieren ist auch dort.

Grüße Blitzbriefträger
So ein Pony musst Du haben
Denn dann hast Du einen Freund
Benutzeravatar
Blitzbriefträger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 112
Registriert: So 28.Dez.2008 22:25
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Andrea1984 » So 29.Jul.2012 21:50

Interessant, da sind es also nicht nur ein Drehort: Gut Rothensande, sondern gleich zwei Drehorte (u.a.), Gut Seegalendorf mit dazu.

Raffiniert, mit welchen Tricks schon damals - in den 1950er Jahren - gearbeitet worden ist. ;)

Und schade, um eine "zerstörte" Illusion. Halb ;) halb :cry: .
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Mo 30.Jul.2012 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4947
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Beitragvon Blitzbriefträger » Mo 30.Jul.2012 19:41

Andrea1984 hat geschrieben:Interessant, da sind es also nicht nur ein Drehort: Gut Rothensande, sondern gleich zwei Drehorte (u.a.), Gut Seegalendorf mit dazu.

Raffiniert, mit welchen Tricks schon damals - in den 1950er Jahren - gearbeitet worden ist. ;)

Und schade, um eine "zerstörte" Illusion. Halb ;) halb :cry: .


Auf Seegalendorf wurden nur Außenaufnahmen gemacht und da gibt es ja so einige Drehorte bei "Mädels"
So ein Pony musst Du haben
Denn dann hast Du einen Freund
Benutzeravatar
Blitzbriefträger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 112
Registriert: So 28.Dez.2008 22:25
Wohnort: Göttingen


Zurück zu Sonstiges zu den Drehorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron