Witwer mit 5 Töchtern

... in denen 'Immenhof-Darsteller' mitwirkten

Witwer mit 5 Töchtern

Beitragvon Gast » Fr 01.Jul.2005 21:39

:D :D Witwer mit 5 Töchtern :D :D

In einer idyllischen Kleinstadt, deren ganzer Stolz das etwas außerhalb gelegene Schloß ist, lebt in einem Villenvorort am Rande der Stadt der Witwer Scherzer mit seinen fünf Töchtern.
Das Schloß, das nach dem Kriege in amerikanischen Besitz übergegangen ist, wird von Herrn Scherzer verwaltet: er sorgt für die Erhaltung des Schlosses, pflegt die Kunstschätze und schaltet und waltet in der großen Schlossbibliothek. Da er seinen Beruf sehr ernst nimmt, hat er nicht genügend Zeit, seinen Pflichten als Haushaltsvorstand in vollem Maße nachzukommen. Und die Erziehung von fünf Töchtern ist schon eine recht schwierige Aufgabe-eine Aufgabe, der sich auch die von ihm angestellten Haushälterinnen nicht gewachsen fühlen. So sieht sich das städtische Jugendamt genötigt, einmal einen überaus kritischen Blick auf das Scherzer´sche Haus zu werfen. Friedrich Scherzer weist jedoch jegliche Vorwürfe und Einmischungsversuche seitens des Jugendamtes energisch zurück.
Eine Krankheit des 5jährigen Julchens führt Frau Hansen vorübergehend in das Haus der Scherzers. Sie hält es für ihre nachbarliche Pflicht, das kleine Julchen in dem verwilderten Haus gesund zu pflegen. So wird sie nach und nach mit den kleinen und großen Sorgen dieser liebenswerten Familie vertraut. Bald merkt auch Witwer Scherzer, was ihnen noch zum richtigen Glück fehlt...

Heinz Erhardt, Vera Tschechowa, Helmut Lohner, Christiane Kaufmann, Chris Howland
und natürlich
Angelika Meissner

Mans
Gast
 

Beitragvon Dicki » So 10.Jul.2005 20:37

Super schön habe ich schon mehrfach gesehen, leider schon lange nicht mehr
trippel, trippel,trappel, trappel, Pony...
Benutzeravatar
Dicki
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 04.Jun.2005 10:55
Wohnort: Singen

Beitragvon Jochen Roth » Fr 10.Aug.2007 11:03

Der Film mit Heinz Erhardt in der Hauptrolle lief zuletzt im September 2005 im ZDF und wird ab und zu noch mal wiederholt!
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 11:39

Beitragvon Andrea1984 » Fr 10.Aug.2007 19:52

Leider ist er schwarz-weiß, obwohl er in einer Zeit gedreht wurde, in der es schon Farbfilme gab.

Das finde ich eher weniger gut. Ansonsten gefällt mir der Film sehr.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4947
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Beitragvon Jochen Roth » Do 23.Aug.2007 16:21

Für mich eine der besten Filmkomödien der 1950er Jahre. Ich habe ihn 1984 zum ersten Mal im TV gesehen, sozusagen ein echtes Kindheitserlebnis!
"Dass man hier nicht mal in Ruhe seinen Krimscher lesen kann!" (Onkel Pankraz)
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 11:39

Beitragvon Dalli88 » Di 12.Aug.2008 14:47

Ich hab denn Film auch vor ein paar Monaten gesehen und ich finde ihn super! Besonders Heinz Erhardt finde ich klasse und das kleine Julchen!
Einfach schön diese Filme von früher! :D
Reiterleben ist hart, Oma!
Benutzeravatar
Dalli88
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28.Mai.2008 11:33
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Jochen Roth » Mi 13.Aug.2008 16:05

"Witwer mit 5 Töchtern" lief vor kurzem wieder auf rbb und ich glaube sogar in der ARD!
"Dass man hier nicht mal in Ruhe seinen Krimscher lesen kann!" (Onkel Pankraz)
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 11:39

Re: Witwer mit 5 Töchtern

Beitragvon Andrea1984 » So 24.Jul.2016 16:29

"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4947
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Witwer mit 5 Töchtern

Beitragvon Foto-Fan » Mo 19.Sep.2016 20:53

Andrea1984 hat geschrieben:Was aus Elke Aberle geworden ist: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/w ... .bild.html



Es ist sehr traurig was aus dem Kinderstar geworden ist.

Aber das ist anderen auch schon so ergangen, z.B. die ewige Sissi.
Sie hatte es geschaft, vielleicht war auch ihre Wanderung zum französischem Film die richtige Lösung.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53

Re: Witwer mit 5 Töchtern

Beitragvon Jojo » Di 20.Sep.2016 17:36

Foto-Fan hat geschrieben:(...)
Es ist sehr traurig was aus dem Kinderstar geworden ist.

Aber das ist anderen auch schon so ergangen, z.B. die ewige Sissi.
Sie hatte es geschaft, vielleicht war auch ihre Wanderung zum französischem Film die richtige Lösung.

Schön, dass das mal jemand so formuliert! Ich glaube über solch eine Aussage hätte Romy Schneider sich sehr gefreut!

Eine meiner HPs:
http://sarahbiasini-fanseite.beepworld.de/
Einen Romy-Teil (ab "Familienhintergrund"!) gibt es natürlch auch, wenngleich das Hauptaugenmerk der HP auf ihrer Tochter liegt!
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25


Zurück zu Andere Filme...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron