Der Held meiner Träume

... in denen 'Immenhof-Darsteller' mitwirkten
Antworten
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der Held meiner Träume

Beitrag von Ethelbert© »

Der Held meiner Träume

Spielfilm Deutschland 1960
Regie: Arthur Maria Rabenalt

„Der Held meiner Träume“ ist der zweite Spielfilm in dem Heidi Brühl unter der Regie von Arthur Maria Rabenalt spielte. Und es ist der wohl schönste Spielfilm den Heidi Brühl nach den Immenhof-Filmen drehte. (Anm: es gibt einen sehr schlechten Film in dem Heidi Brühl mitwirkte, nämlich Kapitän Sindbad, über den man besser den Mantel des Schweigens hüllt)

Die Story:
zwei Familien, die Kleinschmidts und die Martens, verbringen seit Jahren ihren Urlaub zusammen und die Kinder sind nicht nur Freunde geworden sondern sind sich sozusagen versprochen. Für die Geschwister Marianne und Bernhard Kleinschmidt (Heidi Brühl und Klaus Dahlen) und die Geschwister Oliver und Petra Martens (Peter Vogel und Margitta Scherr) steht fest, dass der jeweilige Bruder einmal die jeweilige Schwester heiraten wird. Allerdings gibt es aber noch eine weite Schwester (Maria Perschy) und die ist eine Art „ruhender Pol“ vom Ganzen.

Nun sind die Geschwister alle zusammen in ihrem gemeinsamen Urlaubsdomizil angekommen (die Eltern sind noch verhindert) da kommt Marianne Kleinschmidt (Heidi Brühl) aus dem Heulen nicht mehr raus. Oliver, in den sie über beide Ohren verliebt ist, ignoriert sie und lässt sie einfach links liegen. Er tut so als wäre sie Luft für ihn.

Was soll man tun?
Da hat Petra Martens, Marianne's beste Freundin und Schwester von Oliver, eine geniale Idee „Wir müssen Oliver eifersüchtig machen“. Und wie macht man das? Man erfindet ganz einfach einen anderen Mann der um die Gunst von Marianne buhlt. Also machen sich die beiden Mädels ran diesen „Held ihrer Träume zu erfinden“. Er ist gross, dunkelhaarig, sieht toll aus und ist Flieger.

Nur zu dumm dass eines Tages ein Flugzeug vor dem Haus notlandet... und wer steht in der Tür? „Der Held ihrer Träume“.

Mehr wird aber nicht erzählt.
Der Film lebt von seinen grossartigen Darstellern Heidi Brühl überzeugt 100% in einer Rolle für die sich eigentlich 1960 schon fast ein wenig zu erwachsen war. Carlos Thompson, neben Paul Hubschmid und Rudolf Prack einer der Herzensbrecher der Fuffziger, brilliert als „der Flieger“ und Peter Vogel gibt den umwerfend komischen „ethelbertischen“ Schnösel Oliver ab. Kein Immenhof- oder Heidi-Brühl-Fan sollte sich diesen Film entgehen lassen

meint
Ethelbert©
(der mit Echtheitszertifikat, Wasserzeichen und Copyright-Vermerk)
Antworten

Zurück zu „Andere Filme...“