Seite 1 von 1

Drei Mädels vom Rhein (m. A. Meissner)

Verfasst: Fr 27.Jan.2012 11:02
von Fritz
Drei Mädels vom Rhein

1955

27.01.2012
20:15

Sender: Das Vierte


HAUPTDARSTELLER
Angelika Meissner - Kathrin Hübner
Margit Saad - Kitty Drechsler
Gardy Granass - Susanne Hübner
Fita Benkhoff - Therese Hübner
Siegfried Breuer jr. - Werner Schulenburg

http://www.das-vierte.de/no_cache/progr ... rhein.html

http://www.filmportal.de/df/72/Uebersic ... ,,,,,.html

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Drei ... +vom+Rhein
[/b]

Re: Drei Mädels vom Rhein (m. A. Meissner)

Verfasst: So 09.Dez.2018 16:37
von Andy1965
Bild

Nun habe ich endlich eine Originale DVD von "Drei Mädels vom Rhein" bekommen. Lange gesucht und gefunden. Freue mich schon auf diesen Film und schaue ihn mir bei ruhigen Stunden an.

Re: Drei Mädels vom Rhein (m. A. Meissner)

Verfasst: So 17.Feb.2019 12:12
von Andy1965
Hallo mal wieder,
habe ich neu bekommen :D es fehlen aber immer noch einige.


Bild

Re: Drei Mädels vom Rhein (m. A. Meissner)

Verfasst: So 17.Feb.2019 21:36
von Pony-Fan
Sehr schön, danke für die Bilder und vor allem viel Spaß mit dem Film! :hi:

Re: Drei Mädels vom Rhein (m. A. Meissner)

Verfasst: So 17.Mär.2019 1:04
von FAN7048
In "Drei Mädels vom Rhein" spielt außer Angelika Meissner noch ein anderer Immenhof-Darsteller mit, nämlich Paul Henckels, unser Dr. Pudlich.

In der allerersten Filmszene sieht man Angelika den Rhein entlang radeln, und in der zweiten Szene ist sie dann gleich mit Paul Henckels zusammen zu sehen, der hier das Faktotum des Gasthofs und Hotels "Zur Linde" spielt. Die Besitzerin der "Linde" ist die Mutter der "Drei Mädels vom Rhein".

Angelika spielt die Rolle der jüngsten der drei Töchter. Im Film ist sie 15 Jahre alt und schon ziemlich mannstoll. Sie verliebt sich in praktisch jeden ihr über den Weg laufenden Mann und erzählt dann sofort, dass man in Amerika schon mit 15 Jahren heiraten kann. Als dann tatsächlich ein Amerikaner ins Haus kommt, heiratet der aber eine andere der drei Töchter.

Der Film ist wirklich herrlich und urkomisch und macht mir immer absolut gute Laune. Sehr empfehlenswert!

Liebe Grüße an alle
FAN7048

Re: Drei Mädels vom Rhein (m. A. Meissner)

Verfasst: So 17.Mär.2019 20:01
von Andy1965
Hallo FAN7048
Danke für deine kurze Filmbeschreibung. Muss zu meiner schande gestehen :oops: , dass ich noch nicht zum schauen der DVD gekommen bin. Wird aber bestimmt über Ostern klappen, den da haben wir ein paar ruhige Tage vor uns.