Kapitän Sindbad (Heidi Brühl, DE/USA 1963)

... in denen 'Immenhof-Darsteller' mitwirkten
Antworten
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kapitän Sindbad (Heidi Brühl, DE/USA 1963)

Beitrag von Ethelbert© »

Eigentlich sollte man über diesen Film den Mantel des Schweigens hängen, da er so erbärmlich und grottenschlecht ist. Mir hat Heidi Brühl irgendwie leid getan als ich sie in diesem Film gesehen habe.
Unsere Immenhof-Prinzessin spielt eine orientalische Prinzessin und die Geschichte ist aus bekannten Motiv von „1000 und eine Nacht“ u.a. Kapitän Sindbad zusammengesetzt.

Es gab in den 60er, 70er und 80er Jahren zahlreiche solche Sindbad-Verfilmungen und diese Verfilmung aus dem Jahre 1963 ist die mit Abstand schlechteste die ich jemals gesehen habe. Die Schauspieler sind drittklassig (mit Ausnahme von Heidi Brühl) ein Drehbuch scheint nicht zu existieren, die Handlung ist chaotisch. Aber das schlimmste ist, dass versucht wurde diese Schwächen durch unzählige visuelle Trickeffekte zu überspielen. Und das macht diesen Film nur noch schlimmer.

Verzweifeltes Resumé von Ethelbert:
„Ach Heidi, hättest du diese Rolle doch niemals angenommen“.

=========
Kapitän Sindbad
Der Tyrann El Kerim hält Prinzessin Jana gefangen, die sich hartnäckig weigert, seine Frau zu werden. Das Herz der Schönen schlägt nämlich für den Seefahrer Sindbad.
Darsteller: Guy Williams, Heidi Brühl, Abraham Sofaer, Helmuth Schneider, Margaret Jahnen, Rolf Wanka
=========

Viele Grüsse
Ethelbert©
(der mit Echtheitszertifikat, Wasserzeichen und Copyright-Vermerk)
Antworten

Zurück zu „Andere Filme...“