Meine Kinder und ich

... in denen 'Immenhof-Darsteller' mitwirkten

Meine Kinder und ich

Beitragvon Michi » So 06.Jan.2013 10:32

In dem Film spielt Hans Nielsen (Onkel Pankraz), den Unternehmer "Wilhelm Roecker" also auch wieder einen Geldsack,so wie ihn Jochen in "Hochzeit" genannt hat. Auch hier rettet er wieder mit seinem Geld eine Familie.

Der jüngste Sohn "Peterchen" wird von Roland Kaiser gespielt, also unserem "Fritzchen" aus Ferien auf Immenhof.



Meine Kinder und ich

Melodram

Produktionsland: BR Deutschland
Produktionsjahr: 1955
Produktionsfirma: Fono
Länge: 96 Minuten
FSK: ab 12; f
Erstauffuehrung: 25.10.1955/6.10.1972 ARD

Darsteller: Grethe Weiser (Frau Hartmann (Mutz))
Claus Biederstaedt (Günter Hartmann)
Barbara Rost (Monika Hartmann)
Doris Kirchner (Gabriele Roecker)
Roland Kaiser (Peter Hartmann,genannt "Peterchen")
Hans Nielsen (Wilhelm Roecker)

Produzent: Hermann Schwerin, Werner Ludwig

Regie: Wolfgang Schleif


Inhalt

Eine resolute Frau muß nach dem Tod ihres Mannes allein für ihre drei Kinder sorgen. Das Geld ist knapp, aber mit ihrem Auto wird sie kurz entschlossen Taxifahrerin. Nach einigen Existenzsorgen verflüchtigt sich alle Not, da der älteste Sohn von einer Millionärstochter geliebt wird. Wirklichkeitsferner, freundlich-unverbindlicher Unterhaltungsfilm.


LG Michi :hi:
Zuletzt geändert von Michi am Sa 09.Feb.2013 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Pudlich.....sie wollen mich wohl vergiften
Benutzeravatar
Michi
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 181
Registriert: Mi 05.Dez.2012 17:26
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Meine Kinder und ich

Beitragvon Andrea1984 » So 06.Jan.2013 20:30

Interessant, die Beschreibung des Films. Klingt vielversprechend. Bin gespannt, ob der Film irgendwann mal wieder im TV ausgestrahlt wird und ob ich Zeit haben werde, mir den Film anzusehen.

Danke für die Info, Michi, ich freu' mich sehr darüber.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4947
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich


Zurück zu Andere Filme...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron