Christiane König (Siglinde König) "Der Froschkönig" 1954

... in denen 'Immenhof-Darsteller' mitwirkten
Antworten
rotperle
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Do 08.Sep.2016 15:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Christiane König (Siglinde König) "Der Froschkönig" 1954

Beitrag von rotperle »

Hallo,

ich suche jemanden, der hiervon Ahnung hat. Christiane König (1954 noch Siglinde König) spielte im Märchenfilm "Der Froschkönig" (1954) die Prinzessin Susanne.

Dort singt sie ein Lied.

Hier auf der Seite zu hören (unten auf der Seite: Filmausschnitt)

http://www.bibelpoint.de/als-unsre-maed ... nnten.html

Konnte Siglinde König so schön singen oder hat das eine andere Sängerin eingespielt? Was ja auch gang und gebe wäre ...
Ich weiß, es ist eine schwierige Frage, aber manchmal weiß jemand sowas ...

Grüße
rotperle
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Christiane König (Siglinde König) "Der Froschkönig" 1954

Beitrag von Pony-Fan »

rotperle hat geschrieben:http://www.bibelpoint.de/als-unsre-maed ... nnten.html

Konnte Siglinde König so schön singen oder hat das eine andere Sängerin eingespielt? Was ja auch gang und gebe wäre ...
Ich weiß, es ist eine schwierige Frage, aber manchmal weiß jemand sowas ...
Hallo rotperle,

Herzlich Willkommen im Forum!

Um deine Frage zu beantworten: Schwer zu sagen, ich könnte es jetzt auch nicht wirklich bestätigen, ob der Gesang wirklich von Christiane König stammt oder nicht. Aber der Betreiber der von dir verlinkten Seite hat die Antwort doch bereits gegeben, und das glaube ich einfach mal:
Update: Es ist mir gelungen, Christiane König zu kontaktieren und sie ließ freundlich auf meine Frage mitteilen, dass sie das Lied tatsächlich selbst gesungen hat und den Gesang nicht etwa geschauspielert hat um ihn dann von einer anderen Sängerin synchronisieren zu lassen. Das hat sie selber getan. Also alle Achtung: sehr sehr schön!
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Christiane König (Siglinde König) "Der Froschkönig" 1954

Beitrag von Andrea1984 »

Wow, in diesem Forum kommt ja vieles zutage. Super, dass Christiane König/Armbrecht geantwortet und das Lied damals selbst gesungen hat. Ich freue mich auch sehr darüber.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Christiane König (Siglinde König) "Der Froschkönig" 1954

Beitrag von Foto-Fan »

Das ist ja wirklich toll, aber die Schauspieler waren damals wohl noch richtige Schauspieler.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Antworten

Zurück zu „Andere Filme...“