Freddy und die Melodie der Nacht

... in denen 'Immenhof-Darsteller' mitwirkten
Antworten
Benutzeravatar
Fritz
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 227
Registriert: Sa 03.Nov.2007 18:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Freddy und die Melodie der Nacht

Beitrag von Fritz »

Von 1960
Als DVD leider in: s/w

Heidi Brühl spielt neben Freddy die zweite Hauptrolle.

Darsteller
Freddy Quinn..............Taxifahrer Freddy
Heidi Brühl..................Blumenverkäuferin Ilse
Peter Carsten..............Karl Bachmann
Kai Fischer.................Anka
Hans Nielsen..............Herr Wendland
Grethe Weiser............Frau Bremer
Harry Engel................Willi Bremer
Werner Stock.............Paul Kalinke
Bruno W. Pantel.........Kneipenbesucher
Willi Rose..................Freddys Chef
Herbert Weissbach....Onkel Hugo
Heinz Holl
Inge Prothmann
übrige Besetzung:
Jürgen Feindt ..Tänzer in Nachtclub
Peter Schiff .....Polizist in der Funkzentrale
Regie Wolfgang Schleif
Originalmusik
Lothar Olias
Drehbuch.......Gustav Kampendonk; Aldo von Pinelli
Produktionsfirma......Melodie-Film GmbH (Berlin)
Produzent......Aldo von Pinelli; Peter Schaeffers

Zwei gefährliche Verbrecher, Bachman und Willi, wollen nach einem missglückten Raubüberfall ihre Heimatstadt Berlin schnellstmöglich verlassen. Auf dem Weg zum Flughafen aber verlieren sie im Taxi von Freddy eines ihrer Pistolenmagazine.
Nun wollen sie nicht nur Freddy, der das Magazin findet, aus dem Weg räumen, sondern überfallen zwischendurch auch noch Freddys guten Freund und Kollegen Paul.
Freddy weiß von alledem noch nichts und geht mit seiner Freundin, der Blumenverkäuferin Ilse, auf eine Party. Selbst als ein Attentat auf ihn schief geht, ahnt Freddy noch nicht, in welcher Gefahr er schwebt. Erst als er im Radio von dem Überfall auf Paul erfährt, geht ihm ein Licht auf. Nun ist er fest entschlossen, die Täter zur Strecke zu bringen, allein schon um das Verbrechen an seinem Freund zu rächen ...
"Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen"
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Da spielt auch Hans Nielsen mit und Bruno W. Pantel (+). Letzerer ist u.a. als die Sychronstimme des Dieners Sebastian aus der Zeichentrickserie "Heidi" von 1978 bekannt.

Er hat auch in einem der 7 "Die Lümmel von der ersten Bank" Filme mitgespielt.

Wieso kenn' ich diesen Film mit Heidi Brühl noch nicht ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jochen Roth »

Ein extrem guter Film!
"Dass man hier nicht mal in Ruhe seinen Krimscher lesen kann!" (Onkel Pankraz)
Antworten

Zurück zu „Andere Filme...“