Det kleine Fritzi

Die letzte Folge mit gleicher 'Kulisse' und gleichen Hauptdarstellen
Benutzeravatar
Immenhof_fan_total
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Do 09.Mär.2006 22:11
Wohnort: Greiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Det kleine Fritzi

Beitrag von Immenhof_fan_total »

Hey , am süßesten bei Ferien auf Immenhof fand ich den kleinen Fritzi. Cool war, als er der Oma den Blumenstrauß geben wollte u Margot noch daneben stand u er ihn dann für beide geteilt hat, das keiner leer ausgeht. Also Fritzi war schon ein kleiner Süßer :roll:
~~Immenhof lebt~~
Benutzeravatar
Tina
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 44
Registriert: So 26.Mär.2006 15:06
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Mich hat das damals sehr gefreut, dass Dalli dem Fritz den Gutschein gegeben hat.Ich finde den Fritz sehr nett. Außer wie er immer vor der Dame, die immer Bilder malen wollte, abgehauen ist, oder das Pferd von Fritz die Staffelei umgeschmissen hat. Aber ich kann ihn auch verstehn, ich hätte auch keine Lust mich malen zu lassen :D

LG Tina
LG Tina
Was immer auch werde, bleib treu dem Pferde!
Dini
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: So 02.Apr.2006 21:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dini »

Joa der war so süß.
sagt mal was ist eigentlich mit Manz in dem Teil der kommt doch gar nicht vor oder?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Tina
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 44
Registriert: So 26.Mär.2006 15:06
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Ja, da hast du recht. ;) Der Mans ist in diesem Film nicht zu sehen.
Ich weiß aber auch nicht warum.... Vielleicht können ja andere Mitglieder in diesem Forum helfen. ;)

LG Tina
LG Tina
Was immer auch werde, bleib treu dem Pferde!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Tja, auch wenn ich die Immenhof Filme - alle 5 -oft gesehen und auf viele Details geachtet habe, kann ich diese Frage leider auch nicht beantworten. :oops:

Vielleicht wollte - oder konnte - der Schauspieler nicht mehr mitspielen oder die Figur des Mans war in diesem Teil nicht mehr wichtig oder ....

Dr. Pudlich könnte mehr darüber wissen. Er ist nicht ohne Grund der allwissende Admin in diesem Forum hier.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Mariastuart
Ganz-Wenig-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Mo 08.Mai.2006 16:04
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Peter Tost "Mans"

Beitrag von Mariastuart »

Hi :D !

Soweit ich gelesen habe, hat Peter Tost, alias Mans, noch in dem Film
"Das fliegende Klassenzimmer" gespielt.

Peter Tost (Schmiedesohn "Mans") ist jetzt ein erfolgreicher Kameramann und lebt in Unterfranken.

Gruss
Mariastuart
Benutzeravatar
Mirabell
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 65
Registriert: Mi 29.Nov.2006 16:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirabell »

Auch wenn jetzt manche Fans hier mit Steinen auf mich werfen werden, muss ich es trotzdem los werden: Ich kann den kleinen Fritz nicht ausstehen, ich finde er ist ein richtiger Schleimer in meinen Augen :sick:
Life is waht happens to you while you're busy making other plans!
Benutzeravatar
Holsteiner
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 04.Jun.2005 13:31
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holsteiner »

Ich werfe nicht mit Steinen, sondern schließe mich Deiner Meinung an. Der kleine Fritz hat für meine Geschmack zu viele Szenen und geht mir mit seiner rührseligen Art auf die Nerven.

Wie wir ja alle wissen, hat er seine Masche später mit dem Absingen rührseliger Lieder perfektioniert.

Weiterhin bringen der Angler und die Malerin zu viel Klamauk in den Film. "Ferien auf Immenhof" halte ich für den schwächsten Teil der Trilogie.
Benutzeravatar
Mirabell
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 65
Registriert: Mi 29.Nov.2006 16:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirabell »

Holsteiner hat geschrieben:Ich werfe nicht mit Steinen, sondern schließe mich Deiner Meinung an. Der kleine Fritz hat für meine Geschmack zu viele Szenen und geht mir mit seiner rührseligen Art auf die Nerven.

Wie wir ja alle wissen, hat er seine Masche später mit dem Absingen rührseliger Lieder perfektioniert.

Weiterhin bringen der Angler und die Malerin zu viel Klamauk in den Film. "Ferien auf Immenhof" halte ich für den schwächsten Teil der Trilogie.

hehe, da hab ich ja noch mal Glück gehabt;-)
Life is waht happens to you while you're busy making other plans!
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jochen Roth »

Man kann eigentlich keinen der drei Filme besonders hervorheben, denn alle waren super. Aber im 3. Teil merkt man schon den Unterschied vom Alter her. Angelika Meissner ist dort schon eine richtig hübsche junge Frau geworden. Im ersten Teil wirkte sie noch viel kindlicher! Bei Heidi Brühl macht sich das nicht so sehr bemerkbar!
"Dass man hier nicht mal in Ruhe seinen Krimscher lesen kann!" (Onkel Pankraz)
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rührselige Lieder?

Beitrag von HaJoZan »

Holsteiner hat geschrieben:(...) Wie wir ja alle wissen, hat er seine Masche später mit dem Absingen rührseliger Lieder perfektioniert. (...)
Hallo Holsteiner!

"Det kleine Fritzi" hat später rührselige Lieder gesungen?
Hmm, ich habe auch lange Jahre geglaubt, der Schauspieler Roland Kaiser alias "Det kleine Fritzi" sei mit dem späteren Schlagersänger gleichen Namens (der die Hitparaden stürmte) identisch, aber dem ist nicht so (wie ich auch erst in diesem Forum erfuhr).

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
Holsteiner
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 04.Jun.2005 13:31
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rührselige Lieder?

Beitrag von Holsteiner »

HaJoZan hat geschrieben:"Det kleine Fritzi" hat später rührselige Lieder gesungen?
Hallo HaJoZan,
das war nicht ernst gemeint. Daher auch "Wie wir alle wissen ..."
Gruß
Holsteiner
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jochen Roth »

Roland Kaiser hat immer wieder dementiert, mit dem Schauspieler identisch zu sein. Es würde ja schon vom Alter her nicht passen. Der Sänger ist inzwischen 55 und der Kinderstar müsste doch schon etwas älter sein, oder?
"Dass man hier nicht mal in Ruhe seinen Krimscher lesen kann!" (Onkel Pankraz)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Ich finde, dass sich sowohl Angelika Meissner, als auch Heidi Brühl im Laufe der 3 Filme deutlich verändert haben.

Und ebenso Matthias Fuchs.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Fr 07.Aug.2009 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Bleibt ja auch nicht aus!
Gerade in den ersten Jahren Kindheit und Jungendlicher ist die körperliche Entwicklung doch am stärksten zu sehen.
Die geistige Entwicklung ist natürlich auch rapide, aber die bekommen wir im Film ja weniger mit.

Aber gerade Dicks Entwicklung fand ich prima, dadurch passte sie hinterher richtig zu Ralph.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Antworten

Zurück zu „Ferien auf Immenhof (1957)“