Seite 1 von 2

Det kleine Fritzi

Verfasst: So 12.Mär.2006 20:32
von Immenhof_fan_total
Hey , am süßesten bei Ferien auf Immenhof fand ich den kleinen Fritzi. Cool war, als er der Oma den Blumenstrauß geben wollte u Margot noch daneben stand u er ihn dann für beide geteilt hat, das keiner leer ausgeht. Also Fritzi war schon ein kleiner Süßer :roll:

Verfasst: Di 04.Apr.2006 18:21
von Tina
Mich hat das damals sehr gefreut, dass Dalli dem Fritz den Gutschein gegeben hat.Ich finde den Fritz sehr nett. Außer wie er immer vor der Dame, die immer Bilder malen wollte, abgehauen ist, oder das Pferd von Fritz die Staffelei umgeschmissen hat. Aber ich kann ihn auch verstehn, ich hätte auch keine Lust mich malen zu lassen :D

LG Tina

Verfasst: Mi 05.Apr.2006 21:48
von Dini
Joa der war so süß.
sagt mal was ist eigentlich mit Manz in dem Teil der kommt doch gar nicht vor oder?

Liebe Grüße

Verfasst: Sa 08.Apr.2006 19:01
von Tina
Ja, da hast du recht. ;) Der Mans ist in diesem Film nicht zu sehen.
Ich weiß aber auch nicht warum.... Vielleicht können ja andere Mitglieder in diesem Forum helfen. ;)

LG Tina

Verfasst: Sa 08.Apr.2006 20:04
von Andrea1984
Tja, auch wenn ich die Immenhof Filme - alle 5 -oft gesehen und auf viele Details geachtet habe, kann ich diese Frage leider auch nicht beantworten. :oops:

Vielleicht wollte - oder konnte - der Schauspieler nicht mehr mitspielen oder die Figur des Mans war in diesem Teil nicht mehr wichtig oder ....

Dr. Pudlich könnte mehr darüber wissen. Er ist nicht ohne Grund der allwissende Admin in diesem Forum hier.

Peter Tost "Mans"

Verfasst: Mo 08.Mai.2006 16:08
von Mariastuart
Hi :D !

Soweit ich gelesen habe, hat Peter Tost, alias Mans, noch in dem Film
"Das fliegende Klassenzimmer" gespielt.

Peter Tost (Schmiedesohn "Mans") ist jetzt ein erfolgreicher Kameramann und lebt in Unterfranken.

Gruss
Mariastuart

Verfasst: Mi 06.Dez.2006 17:59
von Mirabell
Auch wenn jetzt manche Fans hier mit Steinen auf mich werfen werden, muss ich es trotzdem los werden: Ich kann den kleinen Fritz nicht ausstehen, ich finde er ist ein richtiger Schleimer in meinen Augen :sick:

Verfasst: Mi 06.Dez.2006 18:56
von Holsteiner
Ich werfe nicht mit Steinen, sondern schließe mich Deiner Meinung an. Der kleine Fritz hat für meine Geschmack zu viele Szenen und geht mir mit seiner rührseligen Art auf die Nerven.

Wie wir ja alle wissen, hat er seine Masche später mit dem Absingen rührseliger Lieder perfektioniert.

Weiterhin bringen der Angler und die Malerin zu viel Klamauk in den Film. "Ferien auf Immenhof" halte ich für den schwächsten Teil der Trilogie.

Verfasst: Sa 09.Dez.2006 9:01
von Mirabell
Holsteiner hat geschrieben:Ich werfe nicht mit Steinen, sondern schließe mich Deiner Meinung an. Der kleine Fritz hat für meine Geschmack zu viele Szenen und geht mir mit seiner rührseligen Art auf die Nerven.

Wie wir ja alle wissen, hat er seine Masche später mit dem Absingen rührseliger Lieder perfektioniert.

Weiterhin bringen der Angler und die Malerin zu viel Klamauk in den Film. "Ferien auf Immenhof" halte ich für den schwächsten Teil der Trilogie.

hehe, da hab ich ja noch mal Glück gehabt;-)

Verfasst: Do 23.Aug.2007 17:25
von Jochen Roth
Man kann eigentlich keinen der drei Filme besonders hervorheben, denn alle waren super. Aber im 3. Teil merkt man schon den Unterschied vom Alter her. Angelika Meissner ist dort schon eine richtig hübsche junge Frau geworden. Im ersten Teil wirkte sie noch viel kindlicher! Bei Heidi Brühl macht sich das nicht so sehr bemerkbar!

Rührselige Lieder?

Verfasst: Do 23.Aug.2007 21:49
von HaJoZan
Holsteiner hat geschrieben:(...) Wie wir ja alle wissen, hat er seine Masche später mit dem Absingen rührseliger Lieder perfektioniert. (...)
Hallo Holsteiner!

"Det kleine Fritzi" hat später rührselige Lieder gesungen?
Hmm, ich habe auch lange Jahre geglaubt, der Schauspieler Roland Kaiser alias "Det kleine Fritzi" sei mit dem späteren Schlagersänger gleichen Namens (der die Hitparaden stürmte) identisch, aber dem ist nicht so (wie ich auch erst in diesem Forum erfuhr).

Gruß von HaJoZan

Re: Rührselige Lieder?

Verfasst: Do 23.Aug.2007 22:27
von Holsteiner
HaJoZan hat geschrieben:"Det kleine Fritzi" hat später rührselige Lieder gesungen?
Hallo HaJoZan,
das war nicht ernst gemeint. Daher auch "Wie wir alle wissen ..."
Gruß
Holsteiner

Verfasst: Fr 24.Aug.2007 12:11
von Jochen Roth
Roland Kaiser hat immer wieder dementiert, mit dem Schauspieler identisch zu sein. Es würde ja schon vom Alter her nicht passen. Der Sänger ist inzwischen 55 und der Kinderstar müsste doch schon etwas älter sein, oder?

Verfasst: Fr 24.Aug.2007 21:51
von Andrea1984
Ich finde, dass sich sowohl Angelika Meissner, als auch Heidi Brühl im Laufe der 3 Filme deutlich verändert haben.

Und ebenso Matthias Fuchs.

Verfasst: Sa 25.Aug.2007 16:38
von Oma Janzen
Bleibt ja auch nicht aus!
Gerade in den ersten Jahren Kindheit und Jungendlicher ist die körperliche Entwicklung doch am stärksten zu sehen.
Die geistige Entwicklung ist natürlich auch rapide, aber die bekommen wir im Film ja weniger mit.

Aber gerade Dicks Entwicklung fand ich prima, dadurch passte sie hinterher richtig zu Ralph.