Ursula Bruns Geschichten vom 6. Juni 2004, 7.05 Uhr

Mit ihrem Buch *Dick, Dalli und die Ponies* begann die Immenhof-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Fritz
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 227
Registriert: Sa 03.Nov.2007 18:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ursula Bruns Geschichten vom 6. Juni 2004, 7.05 Uhr

Beitrag von Fritz »

Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Pony-Fan »

Dieses Interview findet man mittlerweile hier: http://www.wdr5.de/sendungen/erlebte-ge ... enhof.html

und es ist wirklich toll, ich kannte es bisher noch nicht. Interessant wird es ab 5.50. Sie erzählt viele interessante Sachen über ihr Buch und die Dreharbeiten.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Das ist ein interessantes Interview mit Frau Bruhns. Habe es gerade angehört. Sehr aufschlussreich. Mir gefällt es sehr gut.

Danke für das Verlinken, Pony-Fan, ich freu' mich sehr darüber.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
profiler
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16.Jun.2012 20:49
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von profiler »

Ich finde es genial. Selbst ein uralter Thread wird fortgeführt.

Irgendein user grabt doch immer wieder etwas Neues aus.

Wüsste gerne, was sie heute so macht, hoffentlich ist noch alles roger!

:top Pony-Fan
...und auf einmal kommt der Admiral Sombrero rein und sagt, Hein Daddel, Dein Glas ist leer!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Pony-Fan »

Also Kinder, Danke für das viele Lob, ich forsche weiter.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
profiler
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16.Jun.2012 20:49
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von profiler »

Ab etwa 11:00 erzählt U. Bruns, dass sie mit den Pferden und 4 Leuten gearbeitet hat: Heidi Brühl, Matthias Fuchs, Angelia Meissner und einen "ganz entzückenden Jungen (Bauernjunge)", an dessen Namen sie sich nicht mehr erinnert.

Könnte das Mans/Peter Tost gewesen sein?
...und auf einmal kommt der Admiral Sombrero rein und sagt, Hein Daddel, Dein Glas ist leer!
profiler
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16.Jun.2012 20:49
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von profiler »

So ab 15:55

Dann hat Ursula Bruns für die ersten beiden Filme "Mädels und "Hochzeit" die Urfassung der Drehbücher geschrieben, die dann mehrmals geändert wurden.

Sie kann daher nur "bedingt hinter den Filmen stehen" (gemeint Mädels+Hocheit)

Ab 16:24 "Hinterher haben sie dann nochmal 3 Filme drangehängt, die kenn ich nicht mal. Ich hab' se nicht gesehen, hat mich auch nicht mehr interessiert!"

Das ist doch eigentlich ein niederschmetterndes Urteil!? :stars:

Was sie wohl über die Neuauflage von Mario Würz denkt? :ohmann:
...und auf einmal kommt der Admiral Sombrero rein und sagt, Hein Daddel, Dein Glas ist leer!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Pony-Fan »

profiler hat geschrieben:Ab etwa 11:00 erzählt U. Bruns, dass sie mit den Pferden und 4 Leuten gearbeitet hat: Heidi Brühl, Matthias Fuchs, Angelia Meissner und einen "ganz entzückenden Jungen (Bauernjunge)", an dessen Namen sie sich nicht mehr erinnert.

Könnte das Mans/Peter Tost gewesen sein?
Das war bestimmt Peter Tost, wer auch sonst?

Sie sagt irgendwas in der Art, "Der 4., wie der hieß, das weiß ich nicht mehr, der war so ein Bauernjunge..." Das hat mich auch erst etwas irritiert, klingt eher, als wenn ein Kind aus der Umgebung gemeint ist.

Aber neben den 4 Haupt-Kinderdarstellern waren ja auch noch viele andere Kinder dabei, ich könnte mir vorstellen, dass diese nicht extra groß gecastet, sondern einfach ein paar Bauernkinder aus dem Dorf, die auch reiten konnten, auf die Ponys gesetzt wurden. Die mussten dann zwar nicht extra Unterricht bekommen, aber die "Oberaufsicht" für diese Kinder wird Frau Bruns trotzdem sicher auch gehabt haben, vielleicht kann sie sich, bei so viel verschiedenen Kindern, nach 50 Jahren auch nicht mehr so ganz genau daran erinnern, dass Mans jetzt nicht zu diesen Kinder aus der näheren Umgebung gehörte.
Zuletzt geändert von Pony-Fan am Fr 31.Aug.2012 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Pony-Fan »

profiler hat geschrieben:So ab 15:55

Dann hat Ursula Bruns für die ersten beiden Filme "Mädels und "Hochzeit" die Urfassung der Drehbücher geschrieben, die dann mehrmals geändert wurden.

Sie kann daher nur "bedingt hinter den Filmen stehen" (gemeint Mädels+Hocheit)

Ab 16:24 "Hinterher haben sie dann nochmal 3 Filme drangehängt, die kenn ich nicht mal. Ich hab' se nicht gesehen, hat mich auch nicht mehr interessiert!"

Das ist doch eigentlich ein niederschmetterndes Urteil!? :stars:

Was sie wohl über die Neuauflage von Mario Würz denkt? :ohmann:
Das mit den geänderten Drehbüchern zu den ersten beiden Teilen hat sie offensichtlich geärgert, das hört man im Interview deutlich raus.

Aber an der Betreuung der Pferde bzw. ihrer jungen Reitschüler hatte sie viel Freude, da wiederum klingt sie ja ganz begeistert.

Was mich in diesem Zusammenhang wundert: Wieso hat sie beim dritten Teil überhaupt nicht mehr mitgearbeitet? Schauspieler und Pferde sind dieselben, nur Frau Bruns ist komplett ausgestiegen. Ob es damals vielleicht im Vorfeld einen Riesenkrach mit der Filmgesellschaft gegeben hat, worum auch immer?
Zuletzt geändert von Pony-Fan am Fr 31.Aug.2012 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Aha, Frau Bruhns mag "Ferien auf Immenhof" auch nicht. Die Frau wird mir immer sympathischer.

Vielleicht ist ihr einfach zuviel Klamauk - bezogen auf die Szenen mit "dem Angler" und der "Malerin" - drinnen.

Oder es tatsächlich Probleme mit der Filmgesellschaft gegeben ? - Möglicherweise hätte Frau Bruhns a) das Drehbuch für "Ferien" geschrieben und es wäre wieder überarbeitet worden oder b) sie hat die Filme nach Teil 2 für abgeschlossen gehalten und gar nicht erst an eine Fortsetzung gedacht .

-

Bezüglich "Bauerjunge". Ob Peter Tost oder ein Kind aus der Umgebung - alles ist möglich.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Sa 09.Nov.2013 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Pony-Fan »

Andrea1984 hat geschrieben:Aha, Frau Bruhn mag "Ferien auf Immenhof" auch nicht. Die Frau wird mir immer sympathischer.

Vielleicht ist ihr einfach zuviel Klamauk - bezogen auf die Szenen mit "dem Angler" und der "Malerin" - drinnen.

Oder es tatsächlich Probleme mit der Filmgesellschaft gegeben ? - Möglicherweise hätte Frau Bruhn a) das Drehbuch für "Ferien" geschrieben und es wäre wieder überarbeitet worden oder b) sie hat die Filme nach Teil 2 für abgeschlossen gehalten und gar nicht erst an eine Fortsetzung gedacht .

-

Bezüglich "Bauerjunge". Ob Peter Tost oder ein Kind aus der Umgebung - alles ist möglich.
Magst du denn den 3. Teil "Ferien auf Immenhof" nicht so gerne?

Wenn Ursula Bruns das Drehbuch für "Ferien..." geschrieben hätte, hätte sie das sicher erwähnt. Aber offensichtlich war sie gar nicht mehr dabei.

Ob es vorher wirklich im Vorfeld zu einem Streit kam, können wohl nur Insider beurteilen, wer es weiß, nur vor, ich würde mich über eine Info sehr freuen!
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
profiler
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16.Jun.2012 20:49
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von profiler »

Pony-Fan hat geschrieben:
Magst du denn den 3. Teil "Ferien auf Immenhof" nicht so gerne?

Wenn Ursula Bruns das Drehbuch für "Ferien..." geschrieben hätte, hätte sie das sicher erwähnt. Aber offensichtlich war sie gar nicht mehr dabei.

Ob es vorher wirklich im Vorfeld zu einem Streit kam, können wohl nur Insider beurteilen, wer es weiß, nur vor, ich würde mich über eine Info sehr freuen!
Hatte mich auch sehr über die Aussagen von Frau Bruns bezüglich "Ferien" gewundert.

Möglicherweise ist sie gar nicht mehr von Regisseur Leitner zur Mitarbeit eingeladen worden. Ihre Arbeit war soweit getan, die Hauptdarsteller konnten reiten, die Komparsen sowieso.
Auch hat Leitner das Drehbuch mit verfasst.

Dies könnte -menschlich verständlich- Ursula Bruns so sehr verärgert haben, dass sie von "Ferien" und allen nachfolgenden Filmen nichts mehr wissen wollte.

"Ferien" fällt m.E. leicht gegenüber den ersten beiden Teilen ab, weil es zu viele Personen in Nebenrollen (Feriengäste) mit zu vielen Handlungssträngen (auch wirklich viel blödsinniges) gibt.

Genau das hatte ja ansatzweise Frau Bruns an "Mädels" und "Hochzeit" moniert!
...und auf einmal kommt der Admiral Sombrero rein und sagt, Hein Daddel, Dein Glas ist leer!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ursula Bruns Geschichten vom 6. Juni 2004, 7.05 Uhr

Beitrag von Pony-Fan »

Die von mir verlinkte Seite mit dem Interview ist leider tot, denn dank des "12. Rundfunkänderungsstaatvertrags" http://www1.wdr.de/themen/medienseite/r ... ag100.html" onclick="window.open(this.href);return false; (was für ein Schwachsinn) verschwindet immer mehr unwiederbringliches Kulturgut von den Webseiten der Radiosender.

Aber ich habe es glücklicherweise an anderer Stelle wiedergefunden: http://www.wdr5.de/sendungen/erlebteges ... ns100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Also hört es euch an, ein wirklich tolles Interview, in dem Ursula Bruns ausführlich von ihrem Buch und den Dreharbeiten zu den Filmen erzählt. Ewig wird es das im Netz sicher nicht mehr geben.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ursula Bruns Geschichten vom 6. Juni 2004, 7.05 Uhr

Beitrag von Jojo »

Pony-Fan hat geschrieben:Die von mir verlinkte Seite mit dem Interview ist leider tot, denn dank des "12. Rundfunkänderungsstaatvertrags" http://www1.wdr.de/themen/medienseite/r ... ag100.html" onclick="window.open(this.href);return false; (was für ein Schwachsinn) verschwindet immer mehr unwiederbringliches Kulturgut von den Webseiten der Radiosender.

Aber ich habe es glücklicherweise an anderer Stelle wiedergefunden: http://www.wdr5.de/sendungen/erlebteges ... ns100.html" onclick="window.open(this.href);return false; :mrgreen:

Also hört es euch an, ein wirklich tolles Interview, in dem Ursula Bruns ausführlich von ihrem Buch und den Dreharbeiten zu den Filmen erzählt. Ewig wird es das im Netz sicher nicht mehr geben.
Klasse! Vielen Dank für den Link!!!!!!!!!!!!! laola
:mrgreen: Herrlich! Heidi Brühl die Disziplinierteste, aber "absolute süße kleine Nervensäge!" :mrgreen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Ursula Bruns“