Angelika Meissner gestorben

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-3
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Tebo »

Danke für die netten Komplimente wegen dem Video.

Ich hätte aber am liebsten drauf verzichtet so ein Video zu machen, wenn ihr wisst was ich meine. :cry:
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Quicklykaiser »

Toll gemacht, Tebo.
Sehr einfühlsam, schöne Musik dazu, die Vignette finde ich auch sehr passend.
Die Schlussszene hätte nicht besser gewählt werden können.

Danke dafür!!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Pony-Fan »

Danke Tebo. Echt schön zusammengestellt.
Und wird wohl auch von vielen gesehen werden. Heute schon wieder mehr als über 2000 Gäste hier. Sie bleibt halt unvergessen...
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Jojo »

Pony-Fan hat geschrieben:(...) Heute schon wieder mehr als über 2000 Gäste hier. Sie bleibt halt unvergessen...
Wow, was für eine stolze Zahl!
Bestimmt wird Angelika Meissner unvergessen bleiben, bei den Immenhof-Fans sowieso!

Da es sich bei den 2000 Forum-Besuchern aber "nur" um Gäste handelt, denke ich, dass der Großteil davon Menschen sind, die einfach nur mal so nebenbei recherchieren, wer die gestorbene Prominente war! Trotzdem ist es natürlich toll, DASS sie es tun! :top
Bild
Benutzeravatar
Fräulein Gisela
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 107
Registriert: Mo 02.Dez.2013 11:00
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Fräulein Gisela »

Sehr sehr schade dass auch sie nun gestorben ist, 77 ist ja heute noch nicht mal sooo alt...Hoffentlich hatte sie liebe Angehörge und war zuletzt nicht ganz allein..toll finde ich aber, dass sie Nachrufe erhält obwohl sie schon so lange nicht mehr in der Filmbranche arbeitet.
Werde heute einen nostalgischen Videoabend machen.
Liebe Grüße
Fräulein Gisela
"Sonst bekomme ich kein Abendbrot-und vor allem: schade meinem guten Ruf!"[/size]
Benutzeravatar
rasputin
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10.Feb.2006 16:36
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von rasputin »

Danke Tebo,
hast es geschafft einem die Tränen in die Augen zu treiben...
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Andrea1984 »

Jojo hat geschrieben:Hallo Tebo,

Kompliment! Da ist Dir ein wunderbares Video gelungen! Sowohl die Bilder, als auch die Melodie hast Du sehr gut gewählt!
Da schließe ich mich Jojo und den anderen an.Einfach schön.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Quicklykaiser »

Heute im Ostholsteiner Anzeiger:

Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Andrea1984 »

Aha, ihr Tod ist überraschend gekommen. Das ist dann umso trauriger für alle. :cry:

Möge Angelika Meissner in Frieden ruhen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von JaSaAm86 »

Danke Quicklykaiser :hi:


@ Andrea
Ich finde ein Tod im Pflegeheim ist niemals überraschend, für mich halt nicht. Aber traurig natürlich immer.

Man muss leider damit rechnen, zum einen weil die Personen nicht mehr in ihrer gewohnten Umgebung sind und weil eigentlich zum größten Teil, die Personen, gar nicht dauerhaft richtig gepflegt werden können bzw. viele unter erniedringsten Umständen dort leben müssen. Was viele ja schon berichtet haben, eben auch in meinem Umfeld sehr viele. :cry:

Natürlich weiß ich nicht ob sie freiwillig ins Heim ist oder eben musste, weil sich zu Hause keiner kümmern konnte, wegen ihrer Krankheit, welche es
auch immer war. :cry:

Mein Opa hatte z.B. Demenz und kam ins Pflegeheim und man hat gesehen wie schnell er dort plötzlich abbaute und wie er dort behandelt wurde bzw. quasi nicht behandelt wurde (In einem vorhergehenden leider auch).
Er wurde zuletzt vom Heim zum Krankenhaus als hin und her geschickt und starb dann im Heim bzw. erstickte dort an seiner eigenen Spucke, die öfter abgesaugt werden musste. :cry:

Eine andere Person, die ich gut kannte, starb 3 Woche nachdem sie ins Heim kam, da sie nicht aus ihrer Wohnung weg wollte, aber es musste, da ihr einiges dort passiert war. :cry:

Und und und..
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Jojo »

JaSaAm86 hat geschrieben:(...)

Man muss leider damit rechnen, zum einen weil die Personen nicht mehr in ihrer gewohnten Umgebung sind und weil eigentlich zum größten Teil, die Personen, gar nicht dauerhaft richtig gepflegt werden können bzw. viele unter erniedringsten Umständen dort leben müssen. Was viele ja schon berichtet haben, eben auch in meinem Umfeld sehr viele. :cry: (...)
Der Umzug in ein Pflegeheim ist immer die letzte Station eines Menschen, eines Menschenlebens. Insofern ist der Tod tatsächlich nicht wirklich überraschend. Man kann aber nicht generell davon sprechen, dass jemand, der in ein Pflegeheim umzieht oder umziehen muss, nun eher stirbt, als wenn er zuhause in der gewohnten Umgebung gepflegt worden wäre.

Angehörige, besonders Angehörige dementer Menschen können diese häusliche Pflege meist nur kurze Zeit leisten, weil sie an der körperlichen und selischen Belastung förmlich zerbrechen.
Natürlich ist es unbestritten, dass es Pflegeheime gibt, die in vielerlei Hinsicht zu bemängeln sind. Aber es gibt auch gute Einrichtungen mit wirklich engagierten Mitarbeitern.

Wenn jemand kurze Zeit nach dem Umzug in ein Pflegeheim verstirbt, muss dass nicht zwingend an der Pflegequalität liegen. Häufig liegt es am Patienten selbst. Wenn jemand nicht ins Pflegeheim möchte, aber muss, dann kann auch die beste Pflege häufig nichts daran ändern, dass die Person sich aufgibt.

Ich weiß natürlich nicht, was bei Deinem Opa genau vorgefallen war. Aber oft haben Angehörige auch falsche Vorstellungen davon, was noch möglich ist und was nicht. Viele kennen oder berücksichtigen auch die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Angehörigen nicht!

(...)

Soll heißen, nicht immer ist es schlechte Pflegequalität, die dazu führt, dass ein Mensch nach dem Umzug in ein Pflegeheim schnell bettlägerig wird oder verstirbt.

Edit: - Nachricht auf Wunsch eines Forengastes überarbeitet.
Zuletzt geändert von Jojo am Mi 24.Jan.2018 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Tebo »

Der Mann einer Nachbarin meiner Eltern ist auch in ein Pflegeheim gekommen und ist ca. 3 Monate danach verstorben. Ich weiß nicht was davon halten soll. War es Zufall oder doch etwas anderes? Man hört aber oft aus dem Bekanntenkreis oder Nachbarschaft von solchen Fällen, wo der Pflegebedürftige in so einem Heim schnell verstorben ist. Ich möchte das nicht den Heimen unterstellen, das sie grob und rücksichtslos mit den Patienten umgehen würden, aber es ist doch der Tatsache verschuldet, das solche Heime unter Personalmangel leiden und so kaum persönlicher Kontakt zwischen Patient und Pfleger entstehen kann. Massenabfertigung wäre hier das passende Wort. Eine Nummer von vielen in so einem Heim. Und wenn eine Person auch noch einsam ist, dann verliert sie schnell den Lebensmut und lässt sich hängen, was schnell zum Tod durch Vereinsamung führen kann. Dafür gibt es übrigens wissenschaftliche Beweise.
Zuletzt geändert von Tebo am Di 23.Jan.2018 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von JaSaAm86 »

Tebo hat geschrieben:Der Mann einer Nachbarin meiner Eltern ist auch in ein Pflegeheim gekommen und ist ca. 3 Monate danach verstorben. Ich weiß nicht was davon halten soll. War es Zufall oder doch etwas anderes? Man hört aber oft aus dem Bekanntenkreis oder Nachbarschaft von solchen Fällen, wo der Pflegebedürftige in so einem Heim schnell verstorben ist. Ich möchte das nicht den Heimen unterstellen, das sie grob und rücksichtslos mit den Patienten umgehen würden, aber es ist doch der Tatsache verschuldet, das solche Heime unter Personalmangel leiden und so kaum persönlicher Kontakt zwischen Patient und Pfleger entstehen kann. Massenabfertigung wäre hier das passende Wort. Eine Nummer von vielen in so einem Heim. Und wenn eine Person auch noch einsam ist, dann verliert sie schnell den Lebensmut und lässt sich hängen, was schnell zum Tod durch Vereinsamung führen kann. Dafür gibt es übrigens wissenschaftliche Beweise.

Genau das meinte ich, das ist bei vielen der Fall, wodurch viele vernachlässigt werden. Natürlich ist das alles auch Stress für die Pfleger, ich ziehe meinen Hut vor ihnen, ganz klar.
Aber leider gibt es auch solche die absichtlich Gott weiß was machen und das war bei meinem Opa leider der Fall... er hat kurz vor seinem Tod immer gesagt "Er will hier raus und wieder zu seiner Mama und seinem Papa, die sind gemein zu mir" Er wusste leider nicht mehr, das sie schon lange Tod waren. :cry:
Und leider gibt es da ne Menge von, wie ich halt von Bekannten weiß.
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Tebo »

Um auf Angelika Meissner nochmal zu sprechen zu kommen. Ich glaube nicht, das sie einsam im Heim verstorben ist. Ihr Bruder wohnt, soweit ich mich erinnern kann, auch in Berlin und ich glaube nicht, das er seine Schwester nie besucht hat. Wenn Ihr Bruder Kinder hatte, denke ich, das diese auch bei ihr gewesen sind, auch in ihren letzten Jahren. Was ich an der ganzen Situation so schlimm finde ist, das ihre Mutter ihr Leben so sehr zerstört hat. Wie wäre sie gewesen, wenn ihre Mutter nicht so karierre- und geldgeil gewesen wäre? Wäre sie im Filmgeschäft geblieben? Wäre sie offener mit ihrer filmischen Vergangenheit umgegangen? Fragen, die mir die ganze Zeit durch den Kopf gehen, auch wo sie noch gelebt hat.
Leider werden wir das nie in Erfahrung bringen können.

Auch wollte ich immer mal wissen, wie Angelika Meissner in späteren Jahren ausgesehen hat. (Bild oder Video)
Jetzt, wo sie verstorben ist, möchte ich das gar nicht mehr wissen. Aus Respekt vor ihr und ihrer Familie.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
rasputin
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10.Feb.2006 16:36
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von rasputin »

Ja wirklich alles sehr schlimm gewesen, aber so spielt das Leben.
Was nie an die Öffentlichkeit gekommen ist:
War Sie verheiratet, hatte Sie selber Kinder, ne eigene Familie oder wenigstens einen Lebensgefährten ?.?.?
Man weiss halt gar nichts und das ist echt schade.
Antworten

Zurück zu „DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)“