[OT] Kuriose Google-Bildersuche

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-3
Antworten
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[OT] Kuriose Google-Bildersuche

Beitrag von Ethelbert© »

Man gebe auf Google „Angelika Meissner“ ein und mache dann eine Bildersuche über Google. (Link „Bilder“ links oben)

Dies ist das erste Ergebnis:

Bild

Wenn das nicht kurios ist... das ist nicht A.M. aber eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da. Und irgendwie muß das auch Google herausbekommen haben... sonst würden sie es nicht als allererstes Suchresultat in ihrer Bildersuche bringen. Google hat jetzt eine Funktion „nach ähnlichen Bildern suchen“.

(gefunden auf einer Webseite einer gewissen „Angelika Meissner“ welche allerdings nicht unsere A.M ist... http://www.meissner-partner.de )

Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Hier ist noch ein Schmankerl:

http://www.cinema.de/kino/stars/star/an ... nStar.html

Eine Bildergalerie mit A.M Filmfotos. Viele davon habe ich heute das erste Mal gesehen z.B. Filmbilder aus ihren ersten Filmen (Nachtwache, Der fallende Stern etc.). A.M war ja wirklich ein sußer Fratz.

Wer die Bilder auf Festplatte kopieren will muß ein wenig tricksen.

(gilt für Firefox)

* Bild anklicken -> grosses Bild erscheint
* mit Maustaste markieren (Bild wird blau unterlegt)
* rechte Maustaste
* Auswahlquelltext ansehen
* die URL mit der Endung .jpg kopieren und Bild in anderem Tab aufrufen
* rechte Maustaste -> Grafik speichern
Umständlich aber et jeht!


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Segelfreund
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 01.Jun.2009 13:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Segelfreund »

Tja,

wenn man dann bei Google genau hinschaut, nämlich nicht nur das Foto betrachtet, sondern auch den Kontext der entsprechenden Website - so stellt man fest:
Die Dame auf dem Foto ist nicht diese Angelika Meissner, sondern
Eva Maria Dixit, eine Partnerin der Inhaberin der Site.
Die tatsächliche Angelika Meissner dieser Firma sieht nämlich so aus:
http://www.meissner-partner.de/assets/i ... issner.jpg

Das ist das Problem bei der Google-Bildersuche:
manche (Hobby-)Webdesigner geben den Fotos intern seltsame Namen, die bei der Bildersuche für Irritationen sorgen.

Generell muss ich übrigens nach Durchsicht einiger "Recherche"-Versuche diverser Forumsmitglieder sagen:
Mensch - so geht das nicht!

Ich bin seit über 20 Jahren Journalist, aber solche als Recherche getarnten vagen Vermutungen und Verschwörungstheorien wie hier in diesem Forum habe ich selten gesehen.

Man kann nicht einfach wegen Namensähnlichkeiten irgendwelche Schlüsse ziehen.
Nur weil eine US-Eiskunstläuferin mit Nachnamen Meissner heißt, muss sie noch lange nicht eine Enkelin von "Dick" sein.
Wisst Ihr, wie oft es den Namen Meissner in den USA und Canada gibt?

Mal als kleiner Tipp:
jeder Anwalt bekommt über das Einwohnermeldeamt schlüssig über jeden Bundesbürger, der in Deutschland lebt Auskunft, solange er den Geburtsnamen, den Geburtsort und das Geburtsdatum weiß.

Lebt die Dame nicht in Deutschland: vergesst es, IHR werdet sie nie finden.
Lebt die Dame in Deutschland: Anwalt beauftragen, der findet sie.

Es stellt sich aber die Frage: wozu?

Diese 3 Filme sind für etliche Generationen von Kindern ein wichtiger Teil ihrer persönlichen TV-Geschichte (über die nachfolgenden beiden Teile breiten wir lieber den Mantel des Schweigens. Die Initiatoren dieser Machwerke gehören imho standrechtlich erschossen).
Die Mädels fanden die Ponies toll, wollten die beste Freundin von Dalli und Dick sein, oder waren in den ein oder anderen Jungen verknallt. Die Jungs waren auf eine reine und unschuldige Art in Dick oder Dalli verknallt (wobei letztere etwas unnahbarer und "kälter" erschien).

Und das sind die Erinnerungen, die bleiben und die auch neuen Generationen noch geboten werden - auch dann, wenn Frau Meissner längst tot sein wird.

Warum wollt Ihr wissen, wie sie heute aussieht, wie sie ist, was sie denkt?
Beraubt Euch doch nicht selbst einer wunderbaren Kindheitserinnerung bzw. -illusion!
Und: Meissner ist nicht gleich "Dick".
Das ist/war eine Schauspielerin. Und wie die drauf war und ist, ist für unsere Erinnerungen schnurzegal.
Im Gegenteil: Infos über die heutige Frau Meissner wären für Euch alle kontraproduktiv. Vielleicht ist sie ja sogar charakterlich "unleidlich" - wer weiß das schon?

Also: lasst es sein!

Herzliche Grüße
Seglerfreund

PS: hihihi - obwohl ich Euch garantieren könnte: mit meiner Erfahrung und meinen Connections zu den größten Verlagshäusern Europas würde ich die innerhalb von 72 Stunden finden. Mache ich aber nicht. Ätsch!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Seglerfreund


Herzlich Willkommen im Immenhof Forum.
(über die nachfolgenden beiden Teile breiten wir lieber den Mantel des Schweigens. Die Initiatoren dieser Machwerke gehören imho standrechtlich erschossen).
;)

Na na na, wer wird denn gleich so gewalttätig sein.

Abgesehen davon gibt es mir schon zu denken, dass bei den beliebtesten Heimatfilmen der Hessen "Zwillinge" und "Frühling" deutlich vor "Ferien", jedoch hinter "Mädchen" und "Hochzeit" liegen - obwohl viele Leute behaupten die Filme aus den 1970er Jahren nicht zu kennen/nicht zu mögen. :roll:

Die Frage nach dem "wozu auf der Suche nach Angelika Meissner" kann ich nur für mich beantworten. Gerade deshalb, weil sie sich eben seit mehr als 50 Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat und irgendwo auf der Erde lebend "versteckt" hält.

Das macht nicht jede Schauspielerin, die in den 1950er und 1960er Jahren bekannt gewesen ist und noch lebt vgl. Ruth Leuwerik und Barbara Rütting -welche sich ja ab und zu in der Öffentlichkeit zeigen.

Andere Schauspielerinnen hingegen sind ja auch wie vom Erdboden verschluckt z.B. Katja Polletin.

Da weiß man auch nicht, was sie heute arbeitet, wie sie aussieht, wo sie lebt etc. Ja, geradezu ob sie überhaupt noch lebt.

Und auch da recherchiere ich eifrig, doch aus den Quellen geht nichts hervor.

hihihi - obwohl ich Ech garantieren könnte: mit meiner Erfahrung und meinen Connections zu den größten Verlagshäusern Europas würde ich die innerhalb von 72 Stunden finden. Mache ich aber nicht. Ätsch!
;) :lol: ;) ;)

Guter Witz - ich werde noch nächste Woche darüber lachen.

Spass beiseite: Gute Connections sind immer wichtig, auch in anderen Bereichen.
Im Gegenteil: Infos über die heutige Frau Meissner wären für Euch alle kontraproduktiv. Vielleicht ist sie ja sogar charakterlich "unleidlich" - wer weiß das schon?
Weißt du da mehr als wir alle ? ;) Oder soll das ein Scherz sein ?

Das wichtigste ist sowieso: Angelika Meissner (oder wie auch immer sie jetzt heißen mag) lebt noch und es geht ihr gut. Wo und wie - das ist mir egal.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Do 18.Jun.2009 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Segelfreund
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 01.Jun.2009 13:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Segelfreund »

Moin,

vielen Dank erstmal für den herzlichen Empfang.
Ich sehe schon, ich bekomme direkt Kontakt zu denjenigen, die richtig in die Materie eingetaucht sind. Sehr schön.

Zu Angelika Meissner nochmals ganz deutlich:
ich weiß überhaupt nichts über sie, weder wo sie lebt, wie sie lebt, wie sie ist, was sie meint usw.

Ich sage einfach nur:

1. wenn jemand den Abschied aus der Öffentlichkeit selbst gewählt hat, hat man das zu respektieren und nicht nachzubohren. Zumindest bei Leuten, die niemandem etwas Böses getan haben. Bei irgendwelchen ollen Naziverbrechern ist das natürlich etwas anderes. ;-)
Gerade WEIL die Dame uns allen (und wohl auch zukünftigen Generationen) so schöne Kindheitserinnerungen bescherte, sollten wir ihren Wunsch, inkognito zu leben, respektieren.

2. Dass ich die Dame innerhalb von 72 Stunden finden könnte, ist kein Witz. Über die Rechtsabteilung und die Showabteilung unseres Verlages hätte ich innerhalb von 10 Minuten die Kontaktdaten derjenigen Leute, die zu der Dame noch Kontakt haben könnten.
Über diese Leute herauszufinden, wo die Dame lebt (falls in den USA/Canada zumindest die Stadt) ist reines Boulevard-Handwerk...;-)


Übrigens finde ich eine Selbstbeobachtung sehr lustig:
Mir persönlich sind Pferde und Ponies völlig egal, die Gegend um Bad Malente ist mir total wurscht. (auch wenn das Anwesen große klasse ist)
Aber jedesmal, wenn ich einen dieser alten Filme sehe, sehe ich Parallelen zu persönlichen Kindheitserinnerungen auf einer Nordsee-Insel, die ich bis heute gerne besuche: Pferdefuhrwerke, einfaches aber glückliches Leben, Spielen in den Dünen und natürlich jede Menge Unfug anstellen.
So war das damals.

Und genau solche bzw. ähnliche Erinnerungen hat wohl jeder.

Wer wollte denn da diese Erinnerung zerstören, wenn er sieht, wie die Darstellerin heute aussieht, oder wie sie heute denkt und redet?

Also ich nicht.

Vielleicht ist sie ja ein verhärmtes Etwas, dass seine Umwelt mit zynischen Bemerkungen eindeckt?
Wer weiß das schon?
Ich nicht - aber das Risiko ist einfach zu groß.

Also: in Ruhe lassen und weiter in Erinnerungen schwelgen.

Herzliche Grüße
Seglerfreund

PS: Ruth Leuwerik und Barbara Rütting - die müssen ja in der Öffentlichkeit leben, weil sie keine Knete mehr haben und fast ausschließlich von Talkshow-Honoraren und Interviews leben...;-)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Aber jedesmal, wenn ich einen dieser alten Filme sehe, sehe ich Parallelen zu persönlichen Kindheitserinnerungen auf einer Nordsee-Insel, die ich bis heute gerne besuche: Pferdefuhrwerke, einfaches aber glückliches Leben, Spielen in den Dünen und natürlich jede Menge Unfug anstellen.
So war das damals.
So ähnlich sehe ich das auch, was die Erinnerungen betrifft. Wenngleich meine eher in Richtung sorglose Sommer am See und weniger in Richtung Ponyreiten (hatte mal früher Reitunterricht jedoch wieder aufgehört) gehen.

Spielen mit Freunden, ohne Sorgen.

Waren das noch Zeiten. Ich glaube, ich werde alt. ;)

PS: Ruth Leuwerik und Barbara Rütting - die müssen ja in der Öffentlichkeit leben, weil sie keine Knete mehr haben und fast ausschließlich von Talkshow-Honoraren und Interviews leben...;-)
;) :lol:
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)“