Mundharmonika spielen und singen können

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-3
Antworten
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mundharmonika spielen und singen können

Beitrag von luitim »

hallo ihr lieben, ich habe mal wieder den ersten Teil gesehen da hab ich dann drüber nachgedacht dass ich finde die Dick und die Dalli ganz schön was können mussten . Reiten , singen (ist doch live oder der beiden ) und sogar Mundharmonika spielen oder meint ihr das war playback ?? was meint ihr dazu ? Ob das alles ein Muss war um für den Dreh genommen zu werden ??? glg wüsste gerne mehr über die Dreharbeiten zu damals lg
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mundharmonika spielen und singen können

Beitrag von Foto-Fan »

luitim hat geschrieben:hallo ihr lieben, ich habe mal wieder den ersten Teil gesehen da hab ich dann drüber nachgedacht dass ich finde die Dick und die Dalli ganz schön was können mussten . Reiten , singen (ist doch live oder der beiden ) und sogar Mundharmonika spielen oder meint ihr das war playback ?? was meint ihr dazu ? Ob das alles ein Muss war um für den Dreh genommen zu werden ??? glg wüsste gerne mehr über die Dreharbeiten zu damals lg
In der Filmwelt ist alles möglich.------
Zuletzt geändert von Foto-Fan am Do 22.Sep.2016 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Mundharmonika spielen und singen können

Beitrag von Jojo »

luitim hat geschrieben:hallo ihr lieben, ich habe mal wieder den ersten Teil gesehen da hab ich dann drüber nachgedacht dass ich finde die Dick und die Dalli ganz schön was können mussten . Reiten , singen (ist doch live oder der beiden ) und sogar Mundharmonika spielen oder meint ihr das war playback ?? was meint ihr dazu ? Ob das alles ein Muss war um für den Dreh genommen zu werden ??? glg wüsste gerne mehr über die Dreharbeiten zu damals lg
Nun ja, auch heute müssen die potenziellen Darsteller ja beim Casting bestimmte Voraussetzungen mitbringen, um für eine Rolle in Frage zu kommen. Auch die Kinderdarsteller erhielten ihre Rollen damals nicht "einfach so". Auch Heidi Brühl musste damals zu Probeaufnahmen. Sie war übrigens gleichzeitig mit Matthias Fuchs da.

Von Angelika Meissner weiß ich es nicht, aber Heidi Brühl konnte zu dieser Zeit schon viel, bzw. sie war vielfach begabt und interessiert. Sie hatte bereits Ballettuntericht genossen und die Freude am Singen (vielleicht auch die Begabung dafür?) hat sie womöglich von ihrem Vater geerbt, der laut der Beschreibung in Heidi Brühls Autobiografie ziemlich gerne und gut gesungen haben muss.

Während der Kutschfahrt zum Bahnhof stimmen zwar die Lippenbewegungen der beiden Mädels mit der Tonspur nicht überein, aber gesungen haben sie vermutlich schon. Ich vermute mal ohne Mikro? Zu hören ist dann das im Plattenstudio eingespielte Lied.

Live gesungen haben die zwei es aber auch mal innerhalb eines "bunten Abends", einer Live-Verantaltung, die damals im Radio gesendet wurde. Wahrscheinlich aus Sendezeitgründen sind die beiden aber am Ende rausgeschnitten worden! :|
Bild
Benutzeravatar
Ethelbert
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 8
Registriert: So 09.Apr.2023 11:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mundharmonika spielen und singen können

Beitrag von Ethelbert »

Im Zeitblatt Immenhof Special Magazin steht ein Absatz, dass Angelika ein Vorsprechen bei einem Schauspiellehrer hatte. Der soll sie mit der Aussage weggeschickt haben: "Du kannnst gehen, dir kann ich nichts mehr beibringen, du kannst schon alles.
Ohne Gewähr natürlich.
Ein Auszug war nur schwer im Internet zu lesen. Ich habe versucht das Zeitblatt zu laden, was niocht ging und derzeit ist es nicht erhältlich, aber recht informativ, auch zur Geschichte der Mutter, der Überschuldung, die dazu führten, dass Angelika zum Vater fuhr und Angst vor der Mutter hatte (Die ist verrückt und trachtet mir viellicht nach dem Leben.). Was hat sie in den ersten 20 bis 25 Jahren in ihrem Leben nur aushalten müssen. Und dabei noch so zu spielen zu können. Über die anderen Jahre wissen wir ja nichts.
Ich weiß auch nicht, ob es mir rtecht wäre, wenn so viele Leute mehr von mir wissen wollen. Wie würden wir das erleben ?
Und trotzdem, die Faszination, die sie auslöste, bleibt.
Antworten

Zurück zu „DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)“