Angelika Meissner gestorben

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-3
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24.Jan.2018 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Charly1955 »

Es ist schon erstaunlich, wenn man bei Google Angelika Me..... eingibt, erscheint der Name Angelika Meissner an zweiter Stelle gleich nach unserer Bundeskanzlerin. Das spiegelt das derzeitige Interesse und die Anteilnahme an Angelika Meissner wieder.
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Freaky-Flo »

Wenn man die ganzen Berichte liest, macht einen das ganz schön traurig. Die Filme strahlen so eine Freude aus ... und eigentlich sieht es ganz anders dahinter aus...
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Jojo »

Freaky-Flo hat geschrieben:Wenn man die ganzen Berichte liest, macht einen das ganz schön traurig. Die Filme strahlen so eine Freude aus ... und eigentlich sieht es ganz anders dahinter aus...
Da hast Du recht!
Und wenn sie als Kind wirklich schon so unglücklich war, wie es scheint, dann war sie ein wahrlich großes Schauspieltalent. Es ist schon für eine erwachsene Schauspielerin schwer, die Fassade aufrecht zu erhalten, ungleich schwerer dürfte das aber einem Kind und einer Jugendlichen fallen!
Bild
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Jojo »

Charly1955 hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, wenn man bei Google Angelika Me..... eingibt, erscheint der Name Angelika Meissner an zweiter Stelle gleich nach unserer Bundeskanzlerin. Das spiegelt das derzeitige Interesse und die Anteilnahme an Angelika Meissner wieder.
Ich habe mir mal in "Google Trends" die letzten 30 Tage anzeigen lassen (Suchbegriff Angelika Meissner Filmchauspielerin)
Am 20. Januar stieg das Interesse sprunghaft auf den Wert 100 an, das ist der höchste Wert, der erreicht werden kann, sagt aber nichts über die tatsächliche Suchhäufigkeit aus. Inzwischen ist das Suchinteresse aber laut der Google-Statistik wieder auf einen Minimalwert gesunken.

https://trends.google.de/trends/explore ... 2F120x6mcx" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe, der Link funktioniert, denn einbetten lassen sich die Diagramme hier nicht!
Bild
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24.Jan.2018 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Charly1955 »

Hallo Jojo,

der Link funktioniert, Danke!
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
martin53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von martin53 »

Jojo hat geschrieben:
Charly1955 hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, wenn man bei Google Angelika Me..... eingibt, erscheint der Name Angelika Meissner an zweiter Stelle gleich nach unserer Bundeskanzlerin. Das spiegelt das derzeitige Interesse und die Anteilnahme an Angelika Meissner wieder.
Ich habe mir mal in "Google Trends" die letzten 30 Tage anzeigen lassen (Suchbegriff Angelika Meissner Filmchauspielerin)
Am 20. Januar stieg das Interesse sprunghaft auf den Wert 100 an, das ist der höchste Wert, der erreicht werden kann, sagt aber nichts über die tatsächliche Suchhäufigkeit aus. Inzwischen ist das Suchinteresse aber laut der Google-Statistik wieder auf einen Minimalwert gesunken.

https://trends.google.de/trends/explore ... 2F120x6mcx" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe, der Link funktioniert, denn einbetten lassen sich die Diagramme hier nicht!
Und ich habe dabei mal den Zeitraum auf 2004-heute geändert und Heidi Brühl hinzugefügt. dabei kommt ein interessantes Ergebnis ...

https://trends.google.de/trends/explore ... br%C3%BChl" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Jojo »

martin53 hat geschrieben: (...)

Und ich habe dabei mal den Zeitraum auf 2004-heute geändert und Heidi Brühl hinzugefügt. dabei kommt ein interessantes Ergebnis ...

https://trends.google.de/trends/explore ... br%C3%BChl" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, ich weiß, denselben Vergleich habe ich auch schon gezogen. Die Statistik dazu hatte ich über einige Zeit in meine HP eingebettet, aber leider aktualisieren sich die Statistiken nicht automatisch - und sie werden häufig nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr angezeigt.
Bild
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24.Jan.2018 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Charly1955 »

Hallo zusammen,
bei meinem Hinweis auf Angelika Meissner im Internet, war es nicht meine Intention einen Vergleich zu Heidi Brühl herzustellen, zumal aus meiner Sicht beide liebenswerte Menschen und sehr talentierte Schauspielerinnen waren. Wollte man trotzdem einen solchen Vergleich herstellen, sollte man hierbei auch berücksichtigen, dass Heidi Brühl viel länger und zudem auch als Sängerin im Showgeschäft unterwegs gewesen ist. Evtl. ist dadurch ihr Bekanntheitsgrad auch höher.
Dass es bei Google Trends diesen hohen "Pik" um den 20.01.2018 gab und anschließend die Kurve wieder nach unten ging, kann ich mir nur so erklären: nach Bekanntwerden von Angelika Meissner`s Tod haben sich viele ins Internet gestürzt, um evtl. auch noch weiterführende Informationen über ihr Leben zu finden. Hier gab es aber überall immer nur die gleiche Info mit fast dem selben Text und identische Bilder. Da kann ich mir nun gut vorstellen, dass die "Suchaktivitäten" wieder zurückgefahren wurden. Bis heute ist ja nicht einmal bekannt, wann, wo, oder ob sie überhaupt schon beerdigt wurde; es ist wirklich eine traurige Geschichte!
Wie auch immer, dass eine Schauspielerin nach Beendigung ihrer Karriere vor fast 60 Jahren noch so einen hohen Beliebtheitsgrad erfährt, kommt ja nicht von Ungefähr. Dieses Forum hier ist ja der beste Beweis!

LG
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Jojo »

Charly1955 hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei meinem Hinweis auf Angelika Meissner im Internet, war es nicht meine Intention einen Vergleich zu Heidi Brühl herzustellen,
Kein Grund sich zu entschuldigen, lieber Charly1955! Zumal Du ja den kleinen statistischen Vergleich gar nicht angestellt hast!
zumal aus meiner Sicht beide liebenswerte Menschen und sehr talentierte Schauspielerinnen waren. Wollte man trotzdem einen solchen Vergleich herstellen, sollte man hierbei auch berücksichtigen, dass Heidi Brühl viel länger und zudem auch als Sängerin im Showgeschäft unterwegs gewesen ist. Evtl. ist dadurch ihr Bekanntheitsgrad auch höher.
Und natürlich hast Du vollkommen Recht mit dem, was Du schreibst! Und ich denke, dass das auch jedem klar ist!
Dass es bei Google Trends diesen hohen "Pik" um den 20.01.2018 gab und anschließend die Kurve wieder nach unten ging, kann ich mir nur so erklären: nach Bekanntwerden von Angelika Meissner`s Tod haben sich viele ins Internet gestürzt, um evtl. auch noch weiterführende Informationen über ihr Leben zu finden. Hier gab es aber überall immer nur die gleiche Info mit fast dem selben Text und identische Bilder. Da kann ich mir nun gut vorstellen, dass die "Suchaktivitäten" wieder zurückgefahren wurden.
So sehe ich das auch!
Die Statistiken von "Google Trends" entstehen nach einem nicht wirklich durchschaubaren automatischen System und basieren auf trockenen Zahlenwerten, die sich z. B. rein aus der Suchhäufigkeit von Begriffen und Themen ergeben. Was die Menschen zu ihrer Suche bewegt(e), das kann man nur vermuten.
Bis heute ist ja nicht einmal bekannt, wann, wo, oder ob sie überhaupt schon beerdigt wurde; es ist wirklich eine traurige Geschichte!
Wie auch immer, dass eine Schauspielerin nach Beendigung ihrer Karriere vor fast 60 Jahren noch so einen hohen Beliebtheitsgrad erfährt, kommt ja nicht von Ungefähr. Dieses Forum hier ist ja der beste Beweis!
Ganz genau!
Den kleinen statistischen Vergleich sehe ich persönlich NICHT als ein gegeneinander aufwiegen von Heidi Brühl und Angelika Meissner an! Sondern ich finde ihn dahingehend einfach nur interessant, als, dass er veranschaulicht, dass BEIDE noch oder wieder in der Erinnerung der Menschen präsent sind und das ist schön! Auch wenn es, wie so oft, leider ein trauriger Anlass ist, der wieder breiteres Interesse weckt(e)!
Bild
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Tebo »

Der größte Beliebtheitsgrad von Angelika Meissner führt auf die Immenof-Filme zurück. Man kann natürlich nicht wissen wie es weitergegangen wäre, hätte sie im Film- und Fernsehgeschäft weitergemacht.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von luitim »

Ja das Video ist wirklich schön geworden und auch ich sage lieb danke dafür. Mich macht der Tod von unserer Dick auch sehr traurig. Wieder geht ein Stück Immenhof Geschichte. Aber möge sie in Frieden ruhen. Allerdings interesiert mich sehr ob es eine große Trauerfeier war oder im stillen kleinen Kreis. Auch finde ich es schade dass es keine Fotos von ihr gibt aus ihren letzten Jahren. Ich fand sie war immer eine sehr hübsche Frau sofern ich dass als Frau mal sagen darf. Wisst ihr wo ihr Bruder lebt ?? Wann ihre Mutter verstorben ist ? Oder ob Dick Kinder hatte ??? Hatte sie privat Kontakt zu anderen Schauspielern aus Immenhof und oder zu Dalli damals ??? Ich hab sooooo unendlich viele Fragen . Geht Euch wahrscheinlich ähnlich. glg Ich werde Sie auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten . Sie hat mir in ihren Filmen so viel immer gegeben. Das bleibt . lg an euch alle
martin53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von martin53 »

Mir geht es genauso, Luitim. Mich interessieren auch so viele Dinge von Angelika Meissner. Zumindest möchte sehr gerne ihr Grab besuchen und persönlich Abschied von ihr nehmen.
Ich habe die Immenhof-Filme aus den 50er Jahren das erste Mal im Fernsehen mit ca. 10 Jahren gesehen. Das ist jetzt schon ca. 64 Jahre her. Und ich habe mich riesig gefreut, dass gestern Abend die ersten beiden Filme im NDR wiederholt wurden.
Auch wenn ich die Filme so oft gesehen habe, kommen bei mir immer an denselben Stellen die Tränen. Und das sind meistens die Szenen mit Angelika Meissner.
Ich muss auch heute noch sagen, es waren 3 sehr wunderschöne Filme aus der Zeit, wo ich selber auch ein kleiner Junge war. Der Krieg war ja noch nicht sehr lange her. Es war damals alles im Aufbau. Es gab damals bestimmt auch mehr Zusammenhalt und den Menschen als heutzutage. Mit meinen damaligen Kinderaugen betrachtet war es die schönste Zeit meines Lebens. Und immer, wenn ich die Immenhof-Filme sehe, kommen bei mir die Erinnerungen wieder hoch.
Geht es einigen von euch auch so?
Ich fand auch alle anderen Darsteller aus den Immenhof-Filmen ganz toll, ob es nun Heidi Brühl, Paul Klinger, Margarete Haagen, Paul Henckels, Josef Wieber, Matthias Fuchs, Christiane König, Hans Nielsen, Karin Andersen, Raidar Müller oder Peter Tost waren. Ich glaube auch, dass man solche Filme kaum so wieder drehen könnte, weil wir heute eine andere Zeit haben.
Ich beneide Peter Tost, dass er bei den ersten beiden Filmen dabei sein konnte und alle anderen Darsteller kennenlernen konnte. Mich würde sehr interessieren, wie für ihn die Begegnungen u.a. mit Heidi Brühl und Angelika Meissner waren.
martin53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von martin53 »

Mich interessiert übrigens immer noch das richtige Geburtsdatum von Angelika Meissner.

Ich hatte am 20.05.2010 unter dem Thema „70. Geburtstag am 25.11.2010“ geschrieben:
"70. Geburtstag am 25.11.2010 ist falsch
von martin53 » 20.05.2010, 21:33
Hallo, liebe Immenhof-Fans,
wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, ist Angelika Meissner nicht am 25.11.1940, sondern bereits am 25.11.1939 geboren!
Viele Grüße
martin 53"

Damals wusste ich nicht, ob ich die zuverlässige Quelle nennen darf. Heute will ich es hier nun tun.
Ich hatte damals privat Kontakt mit Kurt Hahn (siehe u.a. http://www.marathonziel60.de/hahn.htm" onclick="window.open(this.href);return false;) aufgenommen. Kurt Hahn wurde am 15.01.1939 geboren und er hatte nach eigenen Angaben Angelika Meissner persönlich gekannt und war auch davon überzeugt, dass Angelika Meissner am 25.11.1939 geboren wurde.
Ich selber hatte dieses Datum früher auch in Wikipedia gelesen. Aber irgendwann hat jemand das Datum auf den 25.11.1940 geändert.
Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu Kurt Hahn. Er war früher auch in diesem Forum. Vielleicht ist er inzwischen gestorben?

Vielleicht kann jemand aus diesem Forum etwas zu dem richtigen Geburtsdatum von Angelika Meissner sagen?
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Jojo »

martin53 hat geschrieben:(...)
Ich selber hatte dieses Datum früher auch in Wikipedia gelesen. Aber irgendwann hat jemand das Datum auf den 25.11.1940 geändert.
Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu Kurt Hahn. Er war früher auch in diesem Forum. Vielleicht ist er inzwischen gestorben?

Vielleicht kann jemand aus diesem Forum etwas zu dem richtigen Geburtsdatum von Angelika Meissner sagen?
Ich weiß dazu nichts, aber in der Versionsgeschichte von Wikipedia müsste diese Änderung eigentlich nachzuvollziehen sein. Außerdem ist für jegliche Änderung meines Wissens nach die Angabe einer Quelle nötig. Geändert wurde die Jahreszahl am 28.06.2005. Hm??? Entweder wurde keine Quellenangabe genannt oder war damals noch nicht nötig oder sie ist nur nachzuvollziehen, wenn man eingeloggt ist????
Bild
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24.Jan.2018 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Charly1955 »

..."Hallo, liebe Immenhof-Fans,
wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, ist Angelika Meissner nicht am 25.11.1940, sondern bereits am 25.11.1939 geboren!
Viele Grüße
martin 53"...

Das ist durchaus möglich. In der Trilogie machte sie auf mich stets einen sehr reifen Eindruck. Nur den Sinn hinter einer solchen Aktion (sich jünger auszugeben) verstehe ich nicht.
Es kommt hinzu, dass ich mich erinnere gelesen zu haben, dass sie angeblich in Malente ihren Führerschein gemacht hat. Das kann ja dann nur anlässlich der Dreharbeiten zu "Ferien auf........" im Jahr 1957 passiert sein. Wäre sie zu diesem Zeitpunkt erst 17 Jahre "jung" gewesen (1940 geboren), hätte sie den Führerschein überhaupt nicht machen können.
Zuletzt geändert von Charly1955 am So 18.Feb.2018 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
Antworten

Zurück zu „DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)“