Angelika Meissner gestorben

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-3
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von HaJoZan »

Hallo zusammen!

Das in dem verlinkten Artikel sichtbare Foto von Angelika Meissner' seitlichem Profil im Jahr 1991 hat genügt, um für mich festzustellen, dass es Angelika Meissner zeigt. Besonders an dem Mund- u. Kinnbereich mache ich meine unverbindliche Meinung fest.

Für Angelika Meissner gebetet oder eine Kerze angezündet habe ich nicht, denn ich brauche solche Handlungsweisen nicht für mich. Mir genügt es, dass ich eventuell irgendwann mal Angelika Meissner' Grabstätte in Berlin besuchen (anschauen und fotografieren) kann und dass der Grabstein von fragwürdigen Souvenirjägern verschont bleibt.

Gruß von HaJoZan
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von JaSaAm86 »

Man sieht eigentlich eindeutig, dass es Angelika ist, sie hat sich absolut nicht verändert gehabt. Wenn man seitliche Fotos von ihr vergleicht erkennt man es noch mehr.
Und ehrlich gesagt, hatte ihr die Reithose und das Hemd im 3. Teil auch ein männliches Auftreten verpasst, wie Ich finde. ;)

Vielleicht kommen ja noch mehr Fotos an die Öffentlichkeit. :D
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
rasputin
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10.Feb.2006 16:36
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von rasputin »

Jojo hat geschrieben:Schön, dass man in dem Artikel ein aktuelleres Foto von ihr sehen kann! Schade allerdings, dass es "nur" von der Seite ist! :cry:
Ich muss zugeben, dass ich sie erst gar nicht erkannt habe - es dauerte eine ganze Weile! :shock:
Für mich wirkt sie sehr männlich auf diesem Foto! Aber vielleicht habe ich mich einfach nur von ihrer burschikosen Kleidung, vom "Cowboyhut" irritieren lassen!?? :oops:
EDIT: Das Foto befindet sich jetzt bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Angelika_Meissner" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich finde das Foto super. Sofort erkannt. Ganz klar immer noch Dick mit 51 oder 52 Jahren. Das Bild ist ein Geschenk an uns alle, wir hatten aus dieser Zeit ja null komma null Info.
Werde leider auch nicht nach Berlin reisen, mag keine Friedhöfe.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Jojo »

rasputin hat geschrieben:Ich finde das Foto super. Sofort erkannt. Ganz klar immer noch Dick mit 51 oder 52 Jahren. Das Bild ist ein Geschenk an uns alle, wir hatten aus dieser Zeit ja null komma null Info.
Werde leider auch nicht nach Berlin reisen, mag keine Friedhöfe.
Ich finde das Foto auch super! Nur, dass ich sie halt nicht sofort erkannt habe! Aber das ist ja kein Beinbruch! ;)
Bild
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24.Jan.2018 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Charly1955 »

Hallo zusammen,

also ich werde definitiv nach Berlin reisen und zu der Beerdigung von Angelika gehen.
Da mir ein Hin- und Rückflug oder Fahrt mit dem ICE an einem Tag zu stressig ist, reise ich wahrscheinlich schon am Sonntag den 11.03. an.
Vielleicht besteht ja dann auch die Möglichkeit, andere Mitglieder diese Forums persönlich kennen zu lernen; es würde mich freuen.

LG Charly
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von JaSaAm86 »

Charly1955 hat geschrieben:Hallo zusammen,

also ich werde definitiv nach Berlin reisen und zu der Beerdigung von Angelika gehen.
Da mir ein Hin- und Rückflug oder Fahrt mit dem ICE an einem Tag zu stressig ist, reise ich wahrscheinlich schon am Sonntag den 11.03. an.
Vielleicht besteht ja dann auch die Möglichkeit, andere Mitglieder diese Forums persönlich kennen zu lernen; es würde mich freuen.

LG Charly
Wow Charly, da nimmst du ja ne weite Reise auf dich. Wir wohnen ja beide im MKK.
Mir ist das leider viel zu weit weg, leider zeitlich und finanziell auch nicht möglich, da ich jetzt im März umziehe.

Freue mich über deinen Bericht und vielleicht auch Fotos aus Berlin.

LG
JaSaAm86
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24.Jan.2018 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Charly1955 »

Hallo JaSaAm86,

also eine Reise nach Berlin ist für mich nicht weit. Wenn ich von Berlin zurück bin, fliege ich kurz darauf nach Asien. Diese 12 Std. Flug sind dann nervig und für mein Gefühl weit!
Wie auch immer, wenn ich mit meinem Wagen nach Berlin fahren würde, hätte ich Dich gerne mitgenommen (sofern Du das gewünscht hättest). Aber ich habe einfach keine Lust mit meinem Auto nach Berlin zu fahren, sorry!

Ich weiß, das klingt jetzt abgehoben, aber das meine ich nicht so.

LG und alles Gute für Deinen Umzug
Charly
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von HaJoZan »

Hallo zusammen! :hi:

Für alle Interessierten, die in Berlin mittels ÖPNV zur betreffenden Beerdigung anreisen möchten, hier einige unverbindliche Anreise-Tipps bis zum Hauptportal des 'Friedhof Wilmersdorf' an der Berliner Str. 81 im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf (unverbindlich, weil ohne Gewähr).

Tipp A:
Mit U-Bahn U3 oder U7 bis Station 'Fehrbelliner Platz'.
Weiter mit Bus 115 (Fahrtrichtung 'Düppel-Süd, Neuruppiner Str.') ab Haltestelle 'U Fehrbelliner Platz' bis zur nächsten Haltestelle 'Hoffmann-von-Fallersleben-Platz' (Fahrtzeit: 1 Min.).
Nach Ausstieg den 'Hohenzollerndamm' an geeigneter Stelle südwärts überqueren. Beim 'Hoffmann-von-Fallersleben-Platz' auf der östlichen Straßenseite an der vermutlich immer noch hell gestrichenen Grundstückmauer entlang südwärts gehen (quasi links an der in Platzmitte befindlichen "Russisch-Orthodoxe-Kirche" vorbei) bis zur 'Berliner Str.' gehen. Diese dann auch südwärts überqueren und dann links weiter (also in östliche Richtung) und nach ca. 80m ist rechts das Friedhof-Hauptportal.
Anmerkungen:
Die Abfahrt-Haltestelle 'U Fehrbelliner Platz' befindet sich an der nordwestlichen Straßenseite des 'Hohenzollerndamm'.
Günstige Abfahrtzeit wäre wohl die um 12.19Uhr (der Bus 115 fährt mittags alle 20Min.), denn dann bleibt noch ausreichend Zeit für den ca. 200m langen Fußweg von der Ausstieg-Haltestelle bis zum Friedhof-Hauptportal.

Tipp B:
Vom 'Fehrbelliner Platz' zu Fuß bis zum Friedhof-Hauptportal.
Dazu auf 'Barstr.' südwärts gehen (ca. 150m). Dann rechts ab auf 'Mansfelder Str.' westwärts (ca. 80m). Dann links ab auf 'Brienner Str.' und südwärts (ca. 120m) weitergehen. Dann rechts ab auf 'Berliner Str.' ca. 100m westwärts gehen und dann ist auf der anderen (südlichen) Straßenseite das Friedhof-Hauptportal.

Meine Empfehlung für das "Vor der Fahrt zum Friedhof Wilmersdorf":
Frühes Mittagessen beim Restaurant "Block House" am Adenauerplatz ('Kurfürstendamm/Ecke Brandenburgische Str.').
Danach rechtzeitig mit U-Bahn U7 (Fahrtrichtung 'Rudow') zwei Stationen weiter bis 'Fehrbelliner Platz' (Die U-Bahn-Abfahrtzeiten habe ich nicht recherchiert).

Meine Empfehlung für das "Nach der Beerdigung":
Vom Friedhof-Hauptportal zurückgehen zur oben bei Tipp A beschriebenen Ausstieg-Haltestelle 'Hoffmann-von-Fallersleben-Platz' und mit Bus 115 (Fahrtrichtung 'Düppel-Süd, Neuruppiner Str.') sieben Haltestellen weiterfahren bis 'Roseneck' (Fahrtzeit: 10 Min.).
Nach Ausstieg einige Meter zurückgehen und dann beim "Wiener Conditorei Caffeehaus" einkehren und das kurz vorher Durchlebte bei Kaffee und Kuchen "sacken lassen".

Die Abfahrt-Haltestelle für die spätere Rückfahrt mit Bus 115 von 'Roseneck' bis 'U Fehrbelliner Platz' befindet sich genau gegenüber der vorher genutzten Ausstieg-Haltestelle. Abfahrt nachmittags alle 10 Min. (z. B. 16.02Uhr, 16.12Uhr, etc.).


Gruß vom früheren Berlin-Urlauber HaJoZan
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24.Jan.2018 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Charly1955 »

Hallo HaJoZan,

vielen Dank für die im Detail beschriebenen innerstädtischen Anreisemöglichkeiten; ist sicher sehr hilfreich.

Ich habe die Reise nach Berlin heute gebucht. Ich werde am So. den 11.03. anreisen und übernachte in einem Hotel in der Emser Straße. Das ist eine Seitenstraße zwischen Hohenzollernplatz und Fehrbelliner Platz.
Von dort aus ist der Kurfürstendamm und auch der Friedhof fußläufig - für mich - erreichbar.

LG
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
Benutzeravatar
rasputin
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10.Feb.2006 16:36
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von rasputin »

Finde ich gut das du das machst.
Bring auch viele Infos mit zurück. Bis dann.
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Pony-Fan »

Ich werde selber auch nicht nach Berlin fahren, aber da von uns hier ja zumindest 2 Forumsmitglieder vor Ort sind, werden wir anschließend mit Infos und Fotos sicher gut versorgt sein. Ich bin schon sehr gespannt und bedanke mich bereits heute ganz herzlich vorab!
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24.Jan.2018 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Charly1955 »

Pony-Fan hat geschrieben:Ich werde selber auch nicht nach Berlin fahren, aber da von uns hier ja zumindest 2 Forumsmitglieder vor Ort sind, werden wir anschließend mit Infos und Fotos sicher gut versorgt sein. Ich bin schon sehr gespannt und bedanke mich bereits heute ganz herzlich vorab!
Hallo zusammen,

zumindest 2 Forumsmitglieder?! Es ist bei mir nicht angekommen, wer außer mir, noch dort sein wird!

Aber mal was Grundsätzliches. Ich bin nun schon von verschiedenen Seiten gebeten worden, doch bitte im Anschluss Infos und Bilder von der Trauerfeier zu posten.
Ich bin ja gerne bereit, im Nachgang meine Eindrücke - und evtl. auch Bilder - hier im Forum wiederzugeben.
Aber ich bitte im Voraus um Euer Verständnis, dass ich keine Handlungen vornehmen werde, die auf der Trauerfeier unerwünscht sind UND / ODER woran die Trauergemeinde Anstoß nehmen könnte. Alles andere wäre pietätlos!

In erster Linie gehe ich zu der Trauerfeier, weil es mein persönliches Bedürfnis ist, mich von Angelika verabschieden zu können.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Ihr das ganz genau so seht.

LG
Charly
Zuletzt geändert von Charly1955 am Do 01.Mär.2018 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
martin53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von martin53 »

Ich habe mich hier in den letzten Tagen aus zeitlichen Gründen etwas zurückgehalten mit meinen Kommentaren, seit dem Charly1955 uns über den Link zur Beerdigung von Angelika Meissner informiert hat. Ich bedanke mich auch dafür.

Ich werde auch nach Berlin fahren (morgens hin und abends zurück) und habe mir vorgestern 2 Bahntickets gekauft. Jetzt hoffe ich noch, dass die Sonne am 12. März über Berlin scheint!
Vielleicht treffen wir uns dann am 12. März, Charly. Vielleicht auch den mir noch unbekannten Dritten? Es wäre schön.
Mir geht es übrigens auch so, dass ich nur zur Trauerfeier gehe, um mich persönlich von Angelika Meissner zu verabschieden.

Viele von uns fragen sich, warum die Beerdigung so spät ist und warum sie überhaupt veröffentlicht wurde. Das werden wir wohl nie erfahren.

Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, dass ich zur Beerdigung fahren kann und auch, dass ich das Foto von 1991 sehen kann. Und ich werde mich auch freuen, wenn wir irgendwann mehr über ihr Leben erfahren. Mich interessiert u.a., hat ihr ihr Beruf als Architektin viel gegeben, hatte sie guten Kontakt zu ihrem Bruder oder war sie wirklich einsam?
Für mich zeigt das Foto von 1991 eindeutig unsere Dick, unsere Angelika Meissner, nicht nur am Mund oder Kinn, sondern auch an den Augen, der Nase und den Haaren.

Ein Grabstein wird es wohl erst einige Zeit nach der Beerdigung geben, denke ich. Aber wir wissen ja noch nicht, ob es eine Erd- oder Feuerbestattung wird.
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von HaJoZan »

Charly1955 hat geschrieben:(...) Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Ihr das ganz genau so seht.
Ja, Charly1955, ich würde auch keine Fotos machen, wenn ich bei der Trauerfeier und anschließenden Beerdigung anwesend wäre.

Ich meine nämlich:
Wenn überhaupt Fotos gemacht werden dürfen, dann sollen diese Arbeit die von Angelika Meissner oder ihren Angehörigen beauftragten Fotografen/Fotografinnen machen.

Nebenbei:
Ich werde am 12. März nicht dort anwesend sein.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Andrea1984 »

Angelika Antja Voelkner bzw. Angelika Meissner.

Quelle: Wikipedia.

Das mit dem zweiten Vornamen finde ich interessant, irgendwie.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)“