Angelika Meissner gestorben

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-3
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24.Jan.2018 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Charly1955 »

Beitrag gelöscht.
Zuletzt geändert von Charly1955 am Fr 11.Mai.2018 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von HaJoZan »

Hallo, Charly1955!

Vielen Dank für den Link!

Während meiner damaligen Berlin-Urlaube war ich auf dem betreffenden Friedhof mal auf Grabstättensuche.
Dieser 'Friedhof Wilmersdorf' ist flächenmäßig sehr groß. Und deswegen hoffe ich mal, dass die Position der "Angelika Meissner"-Grabstätte auch auf dem öffentlich einsehbaren Gelände-Plan (Aushang beim Friedhof-Hauptportal) eingezeichnet sein wird.
Soweit ich mich erinnere, sind die Urnengrabfelder beim 'Friedhof Wilmersdorf' überwiegend auf dem östlichen Friedhof-Gelände.

Ich hatte gehofft, dass Angelika Meissner auf dem 'Waldfriedhof Heerstraße' ihre letzte Ruhe findet, denn diesen Friedhof finde ich viel schöner, zumal ja dort auch die Grabstätte von Hans Nielsen (Filmrolle: Onkel Pankratz) war.

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es doch nochmal, einige Tage in Berlin zu verbringen, denn dann werde ich auf jeden Fall mal versuchen, die Grabstätte von Angelika Meissner zu besuchen.

Gruß von HaJoZan
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Pony-Fan »

Auch von mir vielen Dank für den Link. Das wirft natürlich neue Fragen auf:
Warum ist die Beerdigung erst so spät?
Warum wird die Beerdigung überhaupt öffentlich bekannt gemacht? Hat Angelika Meissner das zu Lebzeiten vielleicht selber so bestimmt?
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24.Jan.2018 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Charly1955 »

Beitrag gelöscht.
Zuletzt geändert von Charly1955 am Fr 11.Mai.2018 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Pony-Fan »

Charly1955 hat geschrieben:Wenn nichts dazwischen kommt und ich wieder fit bin (Grippe), werde ich am 12.03. zur Beerdigung nach Berlin fahren.
Dann wirst du hier doch hoffentlich ein Foto vom Grabstein posten?

Es ist tatsächlich alles sehr geheimnisvoll, aber das war es immer schon, wenn es um Angelika Meissner geht.
Diese ganzen Beerdigungs-Neuigkeiten können ja eigentlich nur von ihrem Bruder so organisiert worden sein. Und wie gesagt, vielleicht sogar so öffentlich auf ihren Wunsch hin.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Die patente Oma »

Danke für den Link! Endlich sieht man auch wie Frau Meissner als reife Frau ausgesehen hat.
Es freut mich ebeno sehr wie es mich verwundert, dass nach jahrelanger "Geheimniskrämerei" um ihre Person (ist nicht negativ gemeint und man kann es sogar verstehen) jetzt auf einmal ihre Beerdigung öffentlich gemacht wird...
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Die patente Oma »

Jedenfalls ist das auf dem Foto nicht einfach nur Angelika Meissner, das ist eindeutig unsere Dick, wie wir sie kennen und mögen, nur halt ein paar Jahre älter! Es braucht nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, dass da irgendwo auch Pferde oder Ponies un sie herum sind.

Das Foto regt mich zu einer weiteren Fanfiction an, jetzt wo die reife Dick Gestalt angenommen hat.
In Anlehnung an das reale Leben von Frau Brühl, stirbt auch Dalli relativ jung. Zur Beerdigung kommt auch Dick aus Kanada und findet Gefallen an der alten Heimat. Sie verkauft ihr Haus in Vancouver und zieht wieder auf den Immenhof. Aus ihr und Alexander wird zwar kein Paar, weil dieser seine beiden ersten Frauen nicht vergessen kann, aber sie werden gute Freunde und bewirtschaften beide erfolgreich den Immenhof.
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von JaSaAm86 »

Wow, Wahnsinn... Jetzt sehen wir endlich wie sie als Frau aussah und dürfen sogar auf ihre Beerdigung.
Ich denke mal Angelika hat die Erlaubnis gegeben, nach ihrem Tot alles mögliche zu veröffentlichen, da sie es ja jahrelang schaffte in Ruhe leben zu können. :idea:

Danke Charly55 für diese Neuigkeit :hi: :shock:
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Die patente Oma »

Leider ist Berlin von hier aus ein ganzes Ende weg. Aber vielleicht können welche vom Forum zur Beerdigung und uns dann berichten.
Jedenfalls finde ich das total rührend (von ihr oder von wem auch immer), die Immenhoffans zu ihrer Beerdigung zuzulassen. Echt schade, dass ich nicht dabei sein kann...
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24.Jan.2018 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Charly1955 »

Hallo patente Oma,

ich sag es mal so: ich kann mir gut vorstellen, dass es Angelika zu ihren Lebzeiten- auch Dank dieses Forums - nicht verborgen geblieben ist, wie viele Fans sie auch noch 55 Jahre nach Beendigung ihrer Filmkarriere hat. Menschen, die sich mit ihr gefreut, mit ihr gelitten und sich Sorgen um sie gemacht haben. Menschen, die stets gehofft haben, dass es ihr gut geht und für sie nur das Beste gewünscht haben.
Vielleicht wollte sie mit der Möglichkeit, sich von ihr persönlich verabschieden zu können, diesen Menschen etwas zurückgeben!
Das ist dass, was ich persönlich fühle!

Charly
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Die patente Oma »

Hallo Charly,

genau so sehe ich es auch. Du hast es allerdings viel besser ausgedrückt, als ich es je gekonnt hätte. Das hast Du wirklich sehr schön geschrieben :D
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Andrea1984 »

:shock: So hätte ich mir Angelika Meissner nicht vorgestellt.

Ja, wir werden halt alle nicht mehr jünger.

Seltsam:
"Die Beerdigung ist am 12. März 2018 um 13:00 Uhr
Friedhof Wilmersdorf, Berliner Strasse 81 - 103, 10713 Berlin
Für alle Immenhof-Fans in ganz Deutschland - und für die vielen Bewunderer der Immenhof Filme, ist es eine einzigartige Gelegenheit von "IHRER DICK" , Abschied in der Heimatstadt Berlin zu nehmen."
Ja, wenn Berlin nicht so weit weg, dann würde ich auch hingehen.

Habe schon eine Kerze für Angelika Meissner angezündet, wie ich von ihrem Tod erfahren habe. Das passt auch, denke ich mal.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Die patente Oma »

Und ich habe für sie gebetet. Das ist ja auch nicht ortsgebunden...
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Jojo »

Schön, dass man in dem Artikel ein aktuelleres Foto von ihr sehen kann! Schade allerdings, dass es "nur" von der Seite ist! :cry:
Ich muss zugeben, dass ich sie erst gar nicht erkannt habe - es dauerte eine ganze Weile! :shock:
Für mich wirkt sie sehr männlich auf diesem Foto! Aber vielleicht habe ich mich einfach nur von ihrer burschikosen Kleidung, vom "Cowboyhut" irritieren lassen!?? :oops:
EDIT: Das Foto befindet sich jetzt bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Angelika_Meissner" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Jojo am Di 27.Feb.2018 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitrag von Jojo »

Charly1955 hat geschrieben:(...)

Was ich auch nicht verstehe, welche Aufgabe diese Agentur "Wort und Kunst" hat. Wenn man sich doch schon vor ca. 55 Jahren aus der Öffentlichkeit in das Privatleben zurückgezogen hat, was hat man dann noch mit einer Agentur zu tun?
Dann diese Bemerkungen in manchen Mitteilungen: "...unter Hinweis auf Familienangehörige starb..."!? Jetzt liest man "...starb einsam in einem..."!?
(...)

Gruß Charly
Das habe ich mich auch gefragt. Man kann nur spekulieren. Vielleicht ist ihr Bruder Inhaber dieser Agentur, vielleicht irgend ein anderer Familienangehöriger? Auf jeden Fall musste die Familie einen für sie passenden Weg wählen, um die Nachricht an die Öffentlichkeit zu geben. Irgend jemand musste die Nachricht ja transportieren, wenn es die Angehörigen nicht selbst konnten oder wollten. Und dazu wählte die Familie dann vielleicht die Hilfe dieser Agentur!?
Und solche Anmerkungen wie "starb einsam ..." werden, ob sie nun stimmen oder nicht, ja sehr häufig genutzt, um bei den Lesern Emotionen zu wecken.
Zuletzt geändert von Jojo am Di 27.Feb.2018 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten

Zurück zu „DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)“