Casting für Sommer auf Immenhof 2011

Der ursprüngliche 4.Teil
Antworten
Blitzbriefträger
Moderator
Moderator
Beiträge: 112
Registriert: So 28.Dez.2008 22:25
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Casting für Sommer auf Immenhof 2011

Beitrag von Blitzbriefträger »

Am 07. Oktober fand das Casting für den neuen Immenhof-Film "Sommer auf Immenhof" statt.
Ein Riesenansturm im, mit orginal Filmrequisiten dekorierten, lübecker Karstadt wurde von den Jurimitgliedern Mario Würz, Rüdiger Roschinski, Karl-Heinz Ebbinghaus, Nicole Brühl und Sven Schindler empfangen.
Und wieder wunderschöne Fotos vom Quicklykaiser

Bild
Die Jury Foto Quicklykaiser

Bild
Die Schlange wird nicht kürzer Foto Quicklykaiser

Bild
Nach dem Foto die Formalitäten Foto Quicklykaiser

Bild
Nett gemacht die orginal Requisiten Foto Quicklykaiser

Bild
Nicole Brühl im Gespräch Foto Quicklykaiser
So ein Pony musst Du haben
Denn dann hast Du einen Freund
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

:shock: :shock: :shock: :shock:

Das darf doch wohl nicht wahr sein . Ich glaub' mich tritt ein Pferd.

Offenbar hat es Mario Würz nicht verstanden oder will es nicht verstehen: Neue Filme, Festspiele etc. sind - bei vielen Fans der alten Filme (1950er und 1970er) nicht gerne gesehen.

Finger äh Hufe weg von diesem Projekt. Das wird nichts.

Heidi Brühl und viele andere Darsteller von damals würden sich im Grab umdrehen, wenn sie davon wüssten.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Mo 10.Okt.2011 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Galoppierende Winzerin
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Do 25.Okt.2007 0:05
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Galoppierende Winzerin »

ich will das auch nicht, wozu noch fortsetzungen oder remakes - die filme waren toll und besser wird es nicht werden ... vor allem nicht mit laienschauspielern - das ist einfach nur peinlich!!
jessie
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 46
Registriert: Mo 30.Jul.2012 13:50
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jessie »

Ein neuer Film würde nur was werden wenn er im Stil der 1950er gedreht werden würde aber dies würde man sicher nicht hinkriegen und die Wahl der Schauspieler würde auch eher eine Qual werden. Ich würde auch gerne eine Hochzeit von Ralf und Dick sehen aber ich glaube nicht dass es klug ist einen neuen Film zu drehen.
Von diesen Pyjamas halte ich nichts, ich habe nie einen gehabt....
Benutzeravatar
Michi
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Mi 05.Dez.2012 17:26
Wohnort: Siegen / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Casting für Sommer auf Immenhof 2011

Beitrag von Michi »

ich will das auch nicht, das ein neuer Film gedreht wird.

Die beiden Teile die ni den 70er Jahren gedreht worden sind, sind ja auch ordentlich daneben gegangen, und haben mit den eigentlichen drei Immenhof Filmen nichts gemeinsames, es fehlt total der zusamenhang zu den ersten drei Teilen.
Pudlich.....sie wollen mich wohl vergiften
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Casting für Sommer auf Immenhof 2011

Beitrag von Andrea1984 »

@Michi

Wenn du die Filme der 1970er Jahre genau ansiehst, erkennst du die Bezüge zum Immenhof mit den Rückblenden in "Dallis" Kindheit. ;) Also sind doch Bezüge da, sogar gewollt.

Wolfgang Schleif hat bei "Mädels", "Zwillinge" und "Frühling" Regie geführt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Michi
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Mi 05.Dez.2012 17:26
Wohnort: Siegen / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Casting für Sommer auf Immenhof 2011

Beitrag von Michi »

Andrea1984 hat geschrieben:@Michi

Wenn du die Filme der 1970er Jahre genau ansiehst, erkennst du die Bezüge zum Immenhof mit den Rückblenden in "Dallis" Kindheit. ;) Also sind doch Bezüge da, sogar gewollt.

Wolfgang Schleif hat bei "Mädels", "Zwillinge" und "Frühling" Regie geführt.
ja, aber nur zu Dalli.

Finde das von den restlichen ehemaligen Bewohnern des Immenhofes auch einiges gesagt werden müsste, damit man weis warum niemand aus der Familie den Immenhof werter führt.bzw. was mit ihnen passiert ist,das der Hof nicht von ihnen geführt wird.
Pudlich.....sie wollen mich wohl vergiften
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Casting für Sommer auf Immenhof 2011

Beitrag von Andrea1984 »

Was hätte man auch erwähnen sollen ? "Dr. Pudlich" und "Oma Jantzen" , ja auch "Jochen" etc. bzw. die Schauspieler sind damals schon verstorben gewesen.

Angelika Meissner "Dick" hat schon damals zurückgezogen gelebt und wäre sicher nicht wieder vor die Kamera getreten, ebenso Peter Tost "Mans".

Eventuell hätte man vielleicht Karin Klinger "Margot", Raidar Müller-Elmau "Ralf" und Matthias Fuchs "Ethelbert" dazu überreden können, in den Filmen der 1970er Jahre mitzuspielen. Doch auch sie haben sich verändert, vom Aussehen her etc.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Michi
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Mi 05.Dez.2012 17:26
Wohnort: Siegen / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Casting für Sommer auf Immenhof 2011

Beitrag von Michi »

Habe damit ja nicht sagen wollen das die ehemahligen Schauspieler da mitspielen sollen !!!!!

Es sollte nur kurz in Dalli´s Errinerungen darauf hin gewiesen werden was mit ihnen geschehen ist, bzw. warum kein anderer aus der Familie die Hof führt. Dann könnte sich der Zuschauer eher ein Bild davon machen warum der Hof Verpachtet wurde.
Pudlich.....sie wollen mich wohl vergiften
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Casting für Sommer auf Immenhof 2011

Beitrag von Andrea1984 »

Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen, dass "Dalli" - in ein oder zwei Sätzen - etwas dazu erzählt a la "Dr. Pudlich" und "die Oma" sind gestorben, "Jochen"/"Margot", "Dick"/"Ralf" nebst Kindern - so jeweils vorhanden - ausgewandert etc.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Casting für Sommer auf Immenhof 2011

Beitrag von Tebo »

Eigentlich findet im 5ten Teil ein kurze Stellungnahme von Dalli statt, nachdem Alexander mit der Idee von Ferien auf dem Reiterhof ankam. Sie meinte doch: "Es war ein riesen Reinfall." Den Rest kann man sich dann ja dazureimen, dass es höchstwahrscheinlich wieder zu Geldproblemen und zu Streit gekommen ist und deswegen alle ihres Weges gegangen sind. Deswegen war auch plötzlich keiner mehr da. (Dalli: Die Zwillinge vom Immenhof)
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Casting für Sommer auf Immenhof 2011

Beitrag von DALLI4Ever »

OJA Fortsetzung und jedes Jahr wieder :) aber bitte mit den alten Darstellern und der richtigen Atmosphäre

Leider ist das ja nicht möglich. Deshalb bin ich auch dagegen. Die Schauspieler und das drum und dran sind nicht zu ersetzen, deshalb sollten wir den Filmen und den Darstellern den nötigen Respekt eweisen und es dabei belassen.

LG
chris
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Antworten

Zurück zu „Sommernacht auf Immenhof“