Schnitzeljagd in "Zwillinge vom Immenhof"

Hier könnt ihr Szenen, die euch am besten gefallen, diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Schnitzeljagd in "Zwillinge vom Immenhof"

Beitrag von Andrea1984 »

Mir gefällt die Schnitzeljagd sehr gut. Obwohl - oder gerade weil - ich diese Szene schon oft gesehen hab'.

Das Reiten der Kinder - ohne Sattel und ohne Reitkappe - auf den Ponys, "Alexander", der eine knifflige Fährte legt und "Dalli", die sich dann endlich mit ihm ausspricht.

Und die Musik gibt dem ganzen eine perfekte Note.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Hawkeye Pierce
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 15.Okt.2005 23:35
Wohnort: 4077th MASH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hawkeye Pierce »

jetzt mal off Tropic! Wenn man Reiter sieht (meisst Junge Leute) haben die immer so´ne komische "Uniform" an! Aber um himmels willen - was für ein sinn macht diese (nicht gerade astätische) Kappe, bei einem Sturz wird die wohl nichts schützen!

selten sehe ich Leute (oft ältere) die mit "normalen" Kleidungsstil (an der witterung angepasst!) reiten!

a confused Hawkeye
Benutzeravatar
Chewie
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Fr 06.Mär.2009 13:48
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Chewie »

Soweit ich weiss ist der Helm tatsächlich dafür da....Stürze abzufangen.

Über das Design kann man sicherlich streiten, allerdings hast du ja immer Sportartentypische Bekleidung... ;)
Bild
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Chewie hat geschrieben:....allerdings hast du ja immer Sportartentypische Bekleidung... ;)
Ich als Radsportler kenn das :lol:
Und Hawkeye Pierce, ich denke so eine Kappe schützt bei einem Sturz schon etwas den Kopf (vor allem vor den Tritten der Pferde)

Gruß Mans
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Mans hat geschrieben: so eine Kappe schützt bei einem Sturz schon etwas den Kopf (vor allem vor den Tritten der Pferde)

Gruß Mans
Da sieht man mal wieder wie leichtsinnig Dick und Dalli sind.

Ich habe die beiden noch nie mit einem Reithelm gesehen. Ganz im Gegensatz zu mir! Stets habe ich auf ein gut gepflegtes Reiteroutfit geachtet (so sagt man glaube ich heute.....) und selbstverständlich habe ich auch stets einen Reiterhelm getragen. Das gehört sich schließlich so und die Oma muß dann keine Angst haben, daß mir was passiert. Und da muß man sich von diesen Dorfkindern dann die schlimmsten Beleidigungen von wegen „Papagei mit Stulpenstiefeln“ anhören.

Man sollte Dick und Dalli einmal ordentlich übers Knie legen von wegen nie einen Reiterhelm tragen.


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
charisa
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Mo 01.Jan.2007 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von charisa »

Dick und Dalli sind aber auch nie vom Pony gefallen *duck und weg*
Mit so einem Angeber wie dir bin ich doch schon als Göre fertig geworden!
Galoppierende Winzerin
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Do 25.Okt.2007 0:05
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Galoppierende Winzerin »

Die Reitkappen aus der Zeit waren aber mehr Zierde als Schutz!(Ebenso in den 1970ern)
Benutzeravatar
Chewie
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Fr 06.Mär.2009 13:48
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Chewie »

Vielleicht damals nicht, heute mit Sicherheit aber schon. Und die Frage galt ja dem Sinn der Kappe. Den haben wir ja nun ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Meine Lieblingsszene(n)“