Ponyzirkus im zweiten Teil

Hier könnt ihr Szenen, die euch am besten gefallen, diskutieren
Benutzeravatar
HafiHundCo
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 03.Jul.2009 22:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ponyzirkus im zweiten Teil

Beitrag von HafiHundCo »

ich finde die Szenen vom PONyZirkus aus "Hochzeit auf Immenhof " immer wieder suuuperklasse
das Lied hab ich damals rauf und runter gehört,nachdem cih es mitm Kassettenrecorder vom TV aufgenommen hatte... :roll:
heut hab ich alle Filme auf Video.
wird zeit mal wieder zu gucken:)
Annabelle
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21.Sep.2009 18:31
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Annabelle »

das ist eine, der ganz wenigen Szenen, die ich weniger mag. Ich finde dieses musikalische Spielen von Ralf auf der Gießkanne etc. ziemlich kitschig.
Aber was mir ganz gut gefällt, ist Dalli, wie sie sich auf dem Pony rückwärts bäugt und mit ihrem Zopf fast den Boden berührt, während das Pony weitergaloppiert *hutab* toll gemacht
Viele Grüsse v. Annabelle

..der sieht aus wie´n Papagei mit Stulpenstiefeln - den möcht´ich mal in ´ne Jauchegrube werden, dass es nur so spritzt
Galoppierende Winzerin
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Do 25.Okt.2007 0:05
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Galoppierende Winzerin »

Hehe die spule ich immer vor :lol:
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Die Szene passt nicht in den Film. Die ist irgendwie so künstlich und unecht. Die Reitszenen mit Dalli sind allerdings wirklich gut. Ist der Typ im Clownskostüm eigentlich Mans? Der reitet ja richtig gut. Fast so gut wie ich. Aber nur fast.


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Annabelle
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21.Sep.2009 18:31
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Annabelle »

Galoppierende Winzerin hat geschrieben:Hehe die spule ich immer vor :lol:
ich auch :lol:

@Ethelbert: muß ich mal genauer hingucken, beim "Typ" im Clownkostüm. Könnte sicherlich Mans sein, der hat seine Sattelfestigkeit ja schon öfters ganz dolle gezeigt :D
Viele Grüsse v. Annabelle

..der sieht aus wie´n Papagei mit Stulpenstiefeln - den möcht´ich mal in ´ne Jauchegrube werden, dass es nur so spritzt
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ponyzirkus im zweiten Teil

Beitrag von luitim »

hallo mich würde echt interesieren wer das blonde Mädchen mit der Mandoline war die ist finde ich echt rausgestochen und wer die anderen kinder in der Szene ??? Und wie oft wird die wohl gedreht worden sein bis alles so im kasten war . Sieht aufwendig aus oder ?? lg würde halt immernoch sooooo gerne mehr erfahren wie damals die Dreharbeiten verliefen usw. glg aus nordhessen
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ponyzirkus im zweiten Teil

Beitrag von Jojo »

luitim hat geschrieben:hallo mich würde echt interesieren wer das blonde Mädchen mit der Mandoline war die ist finde ich echt rausgestochen und wer die anderen kinder in der Szene ???
Ich habe leider keine Ahnung, wer dieses Mädchen war. Aber bei einem Teil der anderen Kinder dürfte es sich um die Schöneberger Sängerknaben gehandelt haben.
Und wie oft wird die wohl gedreht worden sein bis alles so im kasten war . Sieht aufwendig aus oder ?? lg würde halt immernoch sooooo gerne mehr erfahren wie damals die Dreharbeiten verliefen usw. glg aus nordhessen
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man die Nebendarsteller-Kinder zu einem großen Teil einfach hat machen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ziemlich intuitiv gehandelt haben, einfach mit Spaß an dem, was sie taten. Ich vermute mal, dass es möglicherweise für die Kinder - mal abgesehen von den Hauptdarstellern - kaum gezielte Anweisungen bis ins Detail gegeben haben wird.
Bild
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von Foto-Fan »

Ethelbert© hat geschrieben:Die Szene passt nicht in den Film. Die ist irgendwie so künstlich und unecht. Die Reitszenen mit Dalli sind allerdings wirklich gut. Ist der Typ im Clownskostüm eigentlich Mans? Der reitet ja richtig gut. Fast so gut wie ich. Aber nur fast.


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Das ist wirklich unser Mans,....der im Clownskostüm.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ponyzirkus im zweiten Teil

Beitrag von Pony-Fan »

Jojo hat geschrieben:Aber bei einem Teil der anderen Kinder dürfte es sich um die Schöneberger Sängerknaben gehandelt haben.
Interessante Theorie, meinst du wirklich, dass die damals wirklich beim Dreh dabei waren? Ich hätte gedacht, dass die Lieder im Studio eingesungen und dann nachträglich in den Film eingespielt wurden. Also, dass die Schöneberger Sängerknaben niemals beim Dreh auftauchten, weil das nicht nötig war. Die Musik wurde ja sicherlich nicht live aufgenommen.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ponyzirkus im zweiten Teil

Beitrag von Jojo »

Pony-Fan hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Aber bei einem Teil der anderen Kinder dürfte es sich um die Schöneberger Sängerknaben gehandelt haben.
Interessante Theorie, meinst du wirklich, dass die damals wirklich beim Dreh dabei waren? Ich hätte gedacht, dass die Lieder im Studio eingesungen und dann nachträglich in den Film eingespielt wurden. Also, dass die Schöneberger Sängerknaben niemals beim Dreh auftauchten, weil das nicht nötig war. Die Musik wurde ja sicherlich nicht live aufgenommen.
Zu 100 Prozent sicher bin ich mir nicht! Deine Schlussfolgerungen wären ja ebenso denkbar. Natürlich werden die Lieder im Studio eingesungen worden sein. Allerdings glaub ich das tatsächlich mal gelesen zu haben, dass die Chorknaben mitwirken durften. Da ich aber nicht mehr genau weiß wo / in welchem Artikel ich es las, kann ich es nicht belegen.

Sagen wir also mal so: Sowohl Deine Theorie ist denkbar und meine auch, bzw. sie ist nicht ganz auszuschließen! Im Grunde spricht ja von der Sache her nichts dagegen – auch wenn man vielleicht tatsächlich die Studioaufnahme drübergelegt hat? - man brauchte so oder so eine ganze Kinderschar. Warum also nicht gleich den Chor mit einspannen? Spaß gemacht hätte / hat es den Jungs bestimmt!?
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ponyzirkus im zweiten Teil

Beitrag von Pony-Fan »

Ich gebe dir Recht, alles ist möglich, vielleicht waren sie wirklich als Statisten dabei, oder zumindest einige der Jungs.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Dina1982
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25.Jul.2016 18:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ponyzirkus im zweiten Teil

Beitrag von Dina1982 »

Das ist auch eine meiner Lieblingsszenen aus den drei älteren Filmen. Das Lied ist auch heute noch in meinem Musikmix den ich beim Putzen und Kochen immer höre. :D
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ponyzirkus im zweiten Teil

Beitrag von Tebo »

Da kocht und putzt es sich bestimmt schneller. :D
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ponyzirkus im zweiten Teil

Beitrag von Tebo »

Pony-Fan hat geschrieben:Ich gebe dir Recht, alles ist möglich, vielleicht waren sie wirklich als Statisten dabei, oder zumindest einige der Jungs.
Zumindest war der "müde Willi" ein Statist mit Mundharmonika. :)
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ponyzirkus im zweiten Teil

Beitrag von Die patente Oma »

Ich mag die Szene auch nicht besonders, vielleicht weil ich weder mit Western noch mit Circus viel anfangen kann...aber ich würde zu gerne wissen, ob das Mädchen auf dem Pony tatsächlich Heidi Brühl war oder ob die Akrobatik-Szene gedoubelt war...
Antworten

Zurück zu „Meine Lieblingsszene(n)“