Dalli

Lustige und skurrile Zitate
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Re:

Beitrag von DALLI4Ever »

Andrea1984 hat geschrieben:
oma jantzen hat geschrieben:
Andrea1984 hat geschrieben:"Dicki" am Abend im Lokal, nach dem Tanzen: "Walzer, Walzer - hätte ich auch gekonnt."

Halb zum Lachen, halb zum Weinen. Warum fragt "Ethelbert" nicht, was "Dicki" für einen Tanz tanzen will ?
lach, warum fragt er nicht dalli..................
Weil "Dalli" vermutlich noch zu jung ist und/oder nicht tanzen kann.
Das bezweifle ich aber stark, Andrea
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dalli

Beitrag von Andrea1984 »

Naja, sonst hätte er sie doch bestimmt gefragt, schon aus Höflichkeit.

Mir fällt kein anderer Grund mehr dazu ein.

Oder - einfacher - : Weil die Drehbuchautorin/autoren das so festgelegt haben. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dalli

Beitrag von DALLI4Ever »

Andrea1984 hat geschrieben:Naja, sonst hätte er sie doch bestimmt gefragt, schon aus Höflichkeit.

Mir fällt kein anderer Grund mehr dazu ein.

Oder - einfacher - : Weil die Drehbuchautorin/autoren das so festgelegt haben. ;)
Ja, es liegt wohl am Drehbuch, da geht ja immer wieder mal was durcheinander. Denn vom "logischen" Standpunkt her, hätte er Dalli fragen müssen, denn sie hätte es besser gekonnt. Aber das Drehbuch war ja so aufgebaut, dass Dick und Ethelbert sich ineinander verlieben, was ja vom Alter her auch logisch ist. Was eben nur nicht mit dem "Tanzen" zusammenpasst. Naja, Drechbücher halt, lach. Da ist mir gerade die Woche noch was aufgefallen, was ich in einem anderen Thread geschrieben habe.Weiß aber nicht mehr wo, lach. Da machen sie eine Fortsetzung halten sich aber nicht an das "alte" und schmeißen dann alles über den Haufen. So sagt Alexander Arkins, dass Dalli auf dem Immenhof geboren wurde. Es mag ja sein, dass Leute die nicht so Fan wie wir sind, das so akzeptieren, aber uns fällt das natürlich auf.
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dalli

Beitrag von Foto-Fan »

oma jantzen hat geschrieben:
Andrea1984 hat geschrieben:Naja, sonst hätte er sie doch bestimmt gefragt, schon aus Höflichkeit.

Mir fällt kein anderer Grund mehr dazu ein.

Oder - einfacher - : Weil die Drehbuchautorin/autoren das so festgelegt haben. ;)
Ja, es liegt wohl am Drehbuch, da geht ja immer wieder mal was durcheinander. Denn vom "logischen" Standpunkt her, hätte er Dalli fragen müssen, denn sie hätte es besser gekonnt. Aber das Drehbuch war ja so aufgebaut, dass Dick und Ethelbert sich ineinander verlieben, was ja vom Alter her auch logisch ist. Was eben nur nicht mit dem "Tanzen" zusammenpasst. Naja, Drechbücher halt, lach. Da ist mir gerade die Woche noch was aufgefallen, was ich in einem anderen Thread geschrieben habe.Weiß aber nicht mehr wo, lach. Da machen sie eine Fortsetzung halten sich aber nicht an das "alte" und schmeißen dann alles über den Haufen. So sagt Alexander Arkins, dass Dalli auf dem Immenhof geboren wurde. Es mag ja sein, dass Leute die nicht so Fan wie wir sind, das so akzeptieren, aber uns fällt das natürlich auf.
So ist es leider, die Drehbücher der neuen Filme passen so gar nicht an die alten Filme. Schade eigentlich.
Auch ohne die alten Schauspieler, mit der richtigen Fortsetzung, siehe Andrea1984 Fan-Fiction, hätte es ein Erfolg werden können.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
Fräulein Gisela
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 107
Registriert: Mo 02.Dez.2013 11:00
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dalli

Beitrag von Fräulein Gisela »

Ähm, hallo? Warum hätte er denn bitte Dalli fragen sollen-die war nur die "kleine" Schwester und hat ganz sicher noch nie einen Tanzkurs besucht-so es einen solchen in den mitteleren 50ern gar gegeben hat. Und Dickie konnte halt keine modernen Tänze, also hat E. ganz automatisch die scheinbar mondänen und erfahrenen älteren Cafebesucherinnen gefragt. Total unkorrekt, aber zeitgeschichtlich höchstens unhöflich, doch nicht ungewöhnlich....
"Sonst bekomme ich kein Abendbrot-und vor allem: schade meinem guten Ruf!"[/size]
Benutzeravatar
Fräulein Gisela
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 107
Registriert: Mo 02.Dez.2013 11:00
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von Fräulein Gisela »

Andrea1984 hat geschrieben:"Dicki" am Abend im Lokal, nach dem Tanzen: "Walzer, Walzer - hätte ich auch gekonnt."

Halb zum Lachen, halb zum Weinen. Warum fragt "Ethelbert" nicht, was "Dicki" für einen Tanz tanzen will ?
Weil er doch ganz persönlich was " flotteres" ausgesucht hat!
"Sonst bekomme ich kein Abendbrot-und vor allem: schade meinem guten Ruf!"[/size]
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dalli

Beitrag von Andrea1984 »

Und von seinem Musikgeschmack darauf schließt, dass auch andere diese mögen - so habe ich diese Szene interpretiert, was nicht heißen muss, dass meine Interpretation jetzt richtig ist.

Von wegen Kavalier. ;)

"Ethelbert" beweist in dieser Szene, verglichen mit einer vorigen, in welcher er "Esther Brandts" Pferd gerettet hat, keine Manieren. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Fräulein Gisela
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 107
Registriert: Mo 02.Dez.2013 11:00
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dalli

Beitrag von Fräulein Gisela »

Genau, beste Andrea, damals im vielleicht zarten Alter von 16 war er einfach noch total borniert-schön dass du online bist!ö
"Sonst bekomme ich kein Abendbrot-und vor allem: schade meinem guten Ruf!"[/size]
Benutzeravatar
Fräulein Gisela
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 107
Registriert: Mo 02.Dez.2013 11:00
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dalli

Beitrag von Fräulein Gisela »

@admin-was stimmt mit meinen Einstellungen nicht weil ich über meine normale Email keine Nachricht erhalte dass ein Kommentar gepostet wurde?
LG
Das Fräulein

Gisela
"Sonst bekomme ich kein Abendbrot-und vor allem: schade meinem guten Ruf!"[/size]
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dalli

Beitrag von Andrea1984 »

War "Ethelbert" nicht erst 15 (verglichen mit dem Alter des Schauspielers, der im Herbst 1955, 16 geworden ist ) ? ;)

Naja, ein "Flegel" halt, was soll's. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dalli

Beitrag von DALLI4Ever »

Ähm, hallo? Warum hätte er denn bitte Dalli fragen sollen-die war nur die "kleine" Schwester und hat ganz sicher noch nie einen Tanzkurs besucht-so es einen solchen in den mitteleren 50ern gar gegeben hat. Und Dickie konnte halt keine modernen Tänze, also hat E. ganz automatisch die scheinbar mondänen und erfahrenen älteren Cafebesucherinnen gefragt. Total unkorrekt, aber zeitgeschichtlich höchstens unhöflich, doch nicht ungewöhnlich....
Ok, Fräulein Gisela..............dann geb ich auf und nehme es so hin................
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dalli

Beitrag von Foto-Fan »

Nun ja meine lieben Immenhofer, das der Ethelbert am Anfang ein ziemliches Ar...l... ist hat jeder Fan mitbekommen.
Aber,...ein guter Film ist dann ein guter Film wenn es Szenen gibt über die man spricht.
Filme die so dahin plätschern sind meistens schnell vergessen.

In diesem Sinn, weiter so Fans.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dalli

Beitrag von Andrea1984 »

Ich hab das Cafe immer für echt gehalten und bin dann richtig enttäuscht gewesen, wie ich erfahren habe, dass alles "nur" im Studio nachgebaut worden ist. Wieder eine Illusion weniger. :cry:
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dalli

Beitrag von DALLI4Ever »

Ich hab das Cafe immer für echt gehalten und bin dann richtig enttäuscht gewesen, wie ich erfahren habe, dass alles "nur" im Studio nachgebaut worden ist. Wieder eine Illusion weniger. :cry:
Ja also, ich weiß ja auch nicht. Ich möchte so gerne im Frühjahr auf den Immenhof also nach Malente. Aber vielleicht sollte ich das einfach lassen. Ich hab doch das Bonusmaterial auf der DVD....................man sagt zwar, das alles genauso aussieht, was ich aber nicht finde,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,vielleicht sollte ich nicht hinfahren um mir nicht alle Illusionen zu rauben :-(
Zuletzt geändert von DALLI4Ever am Fr 20.Mär.2015 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Dalli

Beitrag von Jojo »

DALLI4Ever hat geschrieben:
Ich hab das Cafe immer für echt gehalten und bin dann richtig enttäuscht gewesen, wie ich erfahren habe, dass alles "nur" im Studio nachgebaut worden ist. Wieder eine Illusion weniger. :cry:
Ja also, ich weiß ja auch nicht. Ich möchte so gerne im Frühjahr auf den Immenhof also nach Malente. Aber vielleicht sollte ich das einfach lassen. Ich hab doch das Bonusmaterial auf der DVD....................man sagt zwar, das alles genauso aussieht, was ich aber nicht finde,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,vielleicht sollte ich nicht hinfahren um mir nicht alle Illusionen zu rauben :-(
Auf Grund der derzeitigen Renovierungs- und Umbauarbeiten auf dem Gut, finden im Jahr 2015 ohnehin KEINE Führungen statt!
http://www.immenhofkult.de/aktuelles-vo ... rtschritte" onclick="window.open(this.href);return false;
Du kannst das Frühjahr also getrost anders verplanen ...
Bild
Antworten

Zurück zu „Immenhof-Sprüche“