man wird eben alt und immer älter...

Lustige und skurrile Zitate
Antworten
Annina
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 06.Feb.2008 23:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

man wird eben alt und immer älter...

Beitrag von Annina »

das ist doch ein zitat von oma janßen, oder irre ich mich da völlig??
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Hmm, kann sein. Ich müsste mir noch mal die Filme genauer ansehen, dann weiß ich das.

Im Augenblick bin ich mir nicht sicher.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Ponyzirkus
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: Di 22.Jan.2008 20:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ponyzirkus »

also ich glaube schon,entweder sitzt oma janßen im wohnzimmer mit pudlich und rollt wolle auf,oder sie sagt es als alle auf die ponyhotel gäste warten....
dr. pudlich und die oma wären so ein schönes paar,kommt auch immer was da zwischen,einmal wird es doch noch wahr!
Annina
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 06.Feb.2008 23:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Annina »

ich glaube mir ists wieder eingefallen!
es ist die stelle, wo sie in der küche steht und krampfhaft versucht sich daran zu erinnern, was heute für ein wichtiges datum ist und dabei ihren eigenen geburtstag vergessen hat. margot und dick grinsen dann noch so im hintergrund.
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ergänzungen

Beitrag von HaJoZan »

Hallo Annina!

Ergänzend füge ich noch folgende Info dazu:
Die betreffende Filmszene spielt in dem Film "Ferien auf Immenhof".
Laut Zählwerk meines Abspielprogramms ungefähr bei Position 1:23 (Std./Min.).
Zur filmmäßigen Orientierung:
Nach dieser Filmszene kommt dann die Film-Szene, bei der Fritzchen zum Wassertretbecken reitet, um Dr. Weskamp abzuholen.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
Esther Brandt
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 94
Registriert: Do 13.Nov.2008 21:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Esther Brandt »

Oma Jantzen hat meiner Meinung nach sowieso die coolsten Sprüche von allen drauf!

Wie sie zu Angela sagt "Ja, du denkst nicht! Aber ich, ich denke für uns beide!" oder

"'Reiterferien am Rande der Stadt' - so'n Mumpitz!"

"Danach kriegt er ein anständiges Nachthemd von mir, von den Pyjamas halt' ich nichts - ich hab nie einen gehabt!" :lol: :lol:

(Ich könnte mir Oma Jantzen auch schwerlich im Pyjama vorstellen)

"Ich werde dieses Zeug selbst vernichten, denn auf dem Misthaufen könnten sich die Hühner dran vergiften!"

"Dieses [Küken] hier ist so mickrig! Die anderen jagen es mir vom Futter weg! Dass immer eines sein muss, auf dem alle herum hacken!"

Oder zu Dalli gewandt, ganz am Anfang, wegen dem Morgenturnen "Kommt nicht in Frage, sich regen bringt Segen!"

"Erkältungen werden bei uns rausgeschwitzt!"

"Pudlich, Sie Wüstling!"
Du denkst nicht! Aber ich, ich denke für uns beide!

So'n Mumpitz!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

An den Spruch mit dem Denken kann ich mich gar nicht erinnern. :oops:

An die anderen Sprüche schon und finde sie :lol: :lol: :lol: . Besonders den mit den Erkältungen und dem Rausschwitzen.
Dass immer eines sein muss, auf dem alle herum hacken.
Das ist leider wahr. :-(
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
IchmagDalli
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 36
Registriert: Do 25.Dez.2008 13:40
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von IchmagDalli »

Der Spruch mit dem denken sagt Oma Janzen zu Angela beim Zeitung lesen im ersten Teil.
Angela spricht von Jochen Roth und ihrer Beziehung zueinander.

Und mit dem alt werden gehört glaube ich in Ferien auf Immenhof als Oma ihren Geburtstag vergisst...

GLG Yvonne
Aber bitte schön,meine Gnädigste...:-)
Ponymelodie
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25.Jul.2009 19:33
Wohnort: Hann.Münden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ponymelodie »

Jaaaaa, Oma Jantzens Sprüche sind die Coolsten.
Zum Beispiel auch als der Gerichtsvollzieher klingelt und Trine ihn meldet.
Trine: Gnädige Frau, da is ein Herr, Sie möchten ma rauskommen.
Oma: Das die Leute immer Mittags in die Suppe fallen müssen!
Aber bitte schön, mein Herr!
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: man wird eben alt und immer älter...

Beitrag von DALLI4Ever »

Ja, "unsere" Oma das ist die Coolste von allen :mrgreen:
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Antworten

Zurück zu „Immenhof-Sprüche“