Immenhof Filmpreis am 19. September 2015

Hierher wird alles 'verschoben', was nicht mehr aktuell ist
Benutzeravatar
Fräulein Gisela
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 107
Registriert: Mo 02.Dez.2013 11:00
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof Filmpreis am 19. September 2015

Beitrag von Fräulein Gisela »

Schade, ist immer spannend mal ein bisschen hinter den Avatar schauen zu können....
"Sonst bekomme ich kein Abendbrot-und vor allem: schade meinem guten Ruf!"[/size]
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof Filmpreis am 19. September 2015

Beitrag von Freaky-Flo »

Mich könntest du dort finden ;)
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Fräulein Gisela
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 107
Registriert: Mo 02.Dez.2013 11:00
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof Filmpreis am 19. September 2015

Beitrag von Fräulein Gisela »

Haha, ja klar wenn ich nur wüsste wo ich zu suchen anfangen soll....
Mich findest du unter meinem Spitznamen "Pepe"- blauer Himmel, weißes Haus.....
"Sonst bekomme ich kein Abendbrot-und vor allem: schade meinem guten Ruf!"[/size]
Benutzeravatar
Fräulein Gisela
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 107
Registriert: Mo 02.Dez.2013 11:00
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof Filmpreis am 19. September 2015

Beitrag von Fräulein Gisela »

Tebo hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:Als Peter Tost der Immenhof FIlmpreis verliehen wurde, hat er einen Satz gesagt, der mich zum grübeln gebracht hat. "Haste mal nen Euro" Betreff "Angelika". Weiß jemand, ob hier Angelika Meissner mit gemeint ist? Geht es Ihr so schlecht, dass Sie auf Spenden angewiesen ist? Wenn ja, würde auch ich was Spenden.
Ja. Es ging um Angelika Meissner. Weitere Details möchte ich hier an dieser Stelle jetzt nicht schreiben. Wegen dem Satz: "Haste mal nen Euro?" und der Spendenaktion für Angelika Meissner wird in nächster Zukunft entschieden wie es dann durchgeführt wird. Ich bitte noch um Geduld. Ich werde, wenn ich nähere Informationen erhalte, hier an dieser Stelle bescheid geben.

Ich sage an dieser Stelle: Kopf hoch und ganz viel Kraft, liebe Angelika. Wir sind alle mit unserem Herzen bei Dir.
Nach diesen Aussagen dürfte aber nun doch zumindest geklärt sein dass Frau Meißner lebt, vermutlich sogar hier in Deutschland und sie irgendwie Kontakt zu Herrn Tost hat, oder? Da alle hier so sehnsüchtig und geduldig auf ein Lebenszeichen gewartet haben wäre es doch nur fair wenn dies kurz von eurer Seite abgenickt werden könnte, was meint ihr? Weiter wollen wir ja gar nicht in euch dringen-und ich denke da spreche ich für alle Fans...
Liebe Grüße
Fräulein Gisela
"Sonst bekomme ich kein Abendbrot-und vor allem: schade meinem guten Ruf!"[/size]
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Immenhof Filmpreis am 19. September 2015

Beitrag von Pony-Fan »

Hier ist auch noch ein schönes Bilder-Video: https://www.youtube.com/watch?t=3&v=9k1BKOAE96o" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof Filmpreis am 19. September 2015

Beitrag von Jojo »

Ich DANKE Dir für's Posten! Bild
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Immenhof Filmpreis am 19. September 2015

Beitrag von Pony-Fan »

Danke Jojo. Ich dachte mir, ich bring einfach mal ein bisschen Leben ins Forum, wo hier derzeit so wenig los ist. Schade!

Teilnehmer am Jubiläumswochenende, die was berichten könnten, gibt es ja nun ausreichend. Aber das ist natürlich jedem selber überlassen.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immenhof Filmpreis am 19. September 2015

Beitrag von Tebo »

Es gibt so viel zu schreiben, das ich damit Andreas Fan-Fiction überschatten würde. :D

Am ersten Abend, wo ich angekommen bin, bin ich mit Mario in einem griechischen Restaurant essen gewesen. Eigentlich nichts besonders spektakuläres, weil direkt danach in meiner Pension pennen gegangen bin. Internet war da vorhanden und ich wollte abundzu einen kleinen Bericht + Fotos hochladen, aber leider war die Verbindung so lahm, das es einfach nicht möglich war.

Am Freitag dann habe ich Mario geholfen die Bühne aufzubauen und ein wenig zu dekorieren. Danach gings für 1 Stunde zum Immenhof und ins Torhaus zum Entspannen. Anschließend ging es los zur Drehortetour. Wir waren mit 7 Autos unterwegs und es war eine Kunst, das wir nicht getrennt wurden. Dort konnte ich zum ersten mal in Hochzeitskirche rein. Nach drei Stunden war die Drehortetour vorbei und wir sind wieder ins Hotel gefahren, um noch Vorbereitungen für den Immenhof-Ball am Samstag zu treffen. Am Abend dann haben wir ein kleines Essen im Hotel gehabt. Christiane König und Peter Tost waren dabei der Mittelpunkt. Ich habe mich da auch lange mit Peter Tost unterhalten. Seltsamerweise ging es bei dem Gespräch nicht um den Immenhof, sondern um seine Arbeit als Kameramann.

Am Samstag morgen ging es dann noch einmal zum Immenhof, wo wir uns zu einem kleinen Frühstück getroffen haben. Der Leiter des Immenhof-Umbaus erklärte uns ganz genau was mit dem Immenhof alles passiert. Keine Sorge. Der Immenhof bleibt der Immenhof mit ein paar winzigkleinen Verbesserungen. ;) Ich kann jedenfalls nur sagen: "Genial!". Nach dem Frühstück machte Harald Düsterhoff mit Christiane König und Peter Tost noch eine Führung über den Hof. (siehe Video) Das die Führung der Besuch des Herrenhauses sehr emotionsreich war brauche ich ja niemand zu erklären. Ich glaube das ist normal, wenn man sich 60 Jahre nicht gesehen hat und dann gemeinsam auf der Treppe des Herrenhauses steht.
Am Nachmittag gab es noch einmal eine Drehortetour, diesmal in einem Oldtimer Bus aus den 60er Jahren. Es war absolut genial. Wir fuhren erst zum Forsthaus Dodau und gingen dann zu der Stelle wo Ethelbert den unbequemen Abstieg vom Pferd gemacht hatte. Am Schluss der Tour fuhren wir noch zur Schmiede, wo Christiane König noch einmal mit dem Rad um die Kurve fuhr. Sie hat das Rad diesmal aber nur geschoben, weil es geregnet hatte uns es glatt war.
Nach ein paar Stunden ausruhen war endlich der Immenhof-Ball an der Reihe. Es war eine tolle Veranstaltung. Hier interviewte Mario Würz die Darsteller Christiane König und Peter Tost über die damaligen Dreharbeiten (siehe Video). Selbstverständlich wurden auch die anderen Ehrengäste interviewt. Hier habe ich auch endlich mal zwei sehr nette Menschen aus dem Forum kennengelernt. Pony-Fan und Freaky-Flo. Wir haben viel gelacht und Spaß an der Feier gehabt. Christiane war von der ganzen Veranstaltung so begeistert, das sie am liebsten alle umarmt hätte. Sie und Peter mussten so viele Autogramme schreiben, das ihnen bestimmt am nächsten Morgen die Hand wehgetan hat. :D
Am Sonntag dann ging es noch einmal zum Immenhofmuseum. Auch hier waren alle Ehrengäste mit von der Partie. Mario führte sie noch einmal durch das Museum und zeigte viele Plakate, Bilder und Requisiten. Am Nachmittag ging es dann wieder Richtung Heimat. Normalerweise wäre ich ja mit der Bahn gefahren, aber ich bin dann mit Pony-Fan nach Hause gefahren. Wir sind fast 8 Stunden gefahren, aber langweilig war es absolut nicht. Wir haben viel über das Wochenende und über die Immenhof-Filme gequatscht. An dieser Stelle noch einmal Danke an Pony-Fan, das Du mich mitgenommen und mich so lange ertragen hast. :D

Noch eine kleine Sache am Schluss.
Vor ein paar Tagen klingelte bei mir das Telefon. Ich kannte die Nummer nicht und so wie es aussah kam der Anruf aus dem Ausland. Es war die liebe Christiane, die sich noch einmal ganz herzlich bei mir bedankt hat für die von mir entworfenen Autogrammkarten. Wir haben uns noch ein wenig über die Dreharbeiten unterhalten und nach einer halben Stunde dann musste sie auflegen. Wäre ein wenig teuer geworden, vor allem weil sie noch andere angerufen hat. :D

Ich kann nur eins sagen. Es war ein unvergessliches Wochenende mit vielen, netten Menschen, die ich kennenlernen durfte.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof Filmpreis am 19. September 2015

Beitrag von Jojo »

Pony-Fan hat geschrieben:(...)

Teilnehmer am Jubiläumswochenende, die was berichten könnten, gibt es ja nun ausreichend. Aber das ist natürlich jedem selber überlassen.
Ja schön wäre es, aber es ist ja nun so, dass diese Teilnehmer nicht zwangsläufig Mitglieder des Forums sind / sein müssen. Man konnte ja auch via Facebook darauf aufmerksam werden und sich anmelden ...
Bild
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof Filmpreis am 19. September 2015

Beitrag von Jojo »

Pony-Fan hat geschrieben:(...)

Teilnehmer am Jubiläumswochenende, die was berichten könnten, gibt es ja nun ausreichend. Aber das ist natürlich jedem selber überlassen.
Ja schön wäre es, aber es ist ja nun so, dass diese Teilnehmer nicht zwangsläufig Mitglieder des Forums sind / sein müssen. Man konnte ja auch via Facebook darauf aufmerksam werden und sich anmelden ...
Ansonsten: Danke Tebo für Deinen laaaaaaangen und interessanten Bericht! :top
Bild
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof Filmpreis am 19. September 2015

Beitrag von Quicklykaiser »

So, liebe Fangemeinde.
Der neue Bilderdienst hat den Test bestanden. Jetzt kommen hier einige Fotos zum ausführlichen Bericht von Tebo. Ergänzend möchte ich sagen, dass mir die Ehre zuteil wurde, Christiane König aus Hamburg abholen zu dürfen. Durch glückliche Umstände (Zug hatte Verspätung) kamen Thomas Schubert mit Peter Tost (Mans) und Sohn zeitgleich bei der Abholadresse an. Es war ein anrührendes Wiedersehen der Beiden nach dieser langen Zeit.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

undefinedBild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof Filmpreis am 19. September 2015

Beitrag von Jojo »

Bild Quicklykaiser! :top
Bild
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immenhof Filmpreis am 19. September 2015

Beitrag von Tebo »

Vielen Dank, lieber Quicklykaiser. Das sind so geniale Bilder. Nun kann man sich einen kleinen Eindruck davon machen was für ein tolles Wochenende das war. Wie gerne würde ich die Zeit wieder zurückdrehen und alle noch einmal erleben. :)
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Immenhof Filmpreis am 19. September 2015

Beitrag von Pony-Fan »

Quicklykaiser hat geschrieben:So, liebe Fangemeinde.
Der neue Bilderdienst hat den Test bestanden. Jetzt kommen hier einige Fotos zum ausführlichen Bericht von Tebo. Ergänzend möchte ich sagen, dass mir die Ehre zuteil wurde, Christiane König aus Hamburg abholen zu dürfen. Durch glückliche Umstände (Zug hatte Verspätung) kamen Thomas Schubert mit Peter Tost (Mans) und Sohn zeitgleich bei der Abholadresse an. Es war ein anrührendes Wiedersehen der Beiden nach dieser langen Zeit.
Danke, toll! Oh mein Gott, ich bin auch mit drauf!
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof Filmpreis am 19. September 2015

Beitrag von Jojo »

Pony-Fan hat geschrieben:(...)

Danke, toll! Oh mein Gott, ich bin auch mit drauf!
Na soooooowas aber auch! ;)
Ein schönes, anrührendes Foto von Euch beiden!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Termine od. Veranstaltungen“