"Oma Jantzen" in "Zwillinge" und "Frühling"

Was geschah zwischen Teil 3 und 4, und was zwischen Teil 5 und der TV-Serie? Darüber kann hier spekuliert werden.

"Oma Jantzen" in "Zwillinge" und "Frühling"

Beitragvon Andrea1984 » So 02.Jul.2017 16:07

Was meint ihr zu der Theorie, dass "Oma Jantzen" 1973/1974 zwar noch am Leben ist, aber dement und somit weder "Dalli", noch "Dick" erkennt ?

Es wird nie gesagt, dass "Oma Jantzen" gestorben ist, sondern nur, dass sie eben nicht mehr da ist, was durchaus einen Umzug ins Altersheim bedeuten kann.

Selbige Theorie könnte auch auf "Dr. Pudlich" zutreffen.

Oder "Dalli" hat - gewollt/ungewollt - keinen Kontakt mehr zu "Oma Jantzen" und "Dr. Pudlich", die beiden sind also für sie "gestorben", obwohl sie durchaus noch am Leben sind.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4725
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: "Oma Jantzen" in "Zwillinge" und "Frühling"

Beitragvon Jojo » Mo 03.Jul.2017 12:42

Diese Theorie empfinde ich persönlich als irgendwie nicht passend. In der Szene in der Dalli sagt, dass niemand aus der Verwandtschaft mehr da sei, wirkt es auf mich eher so, als sei damit gemeint, dass alle verstorben seien. Zumal damals - also 1973 / 1974 - das Thema Demenz Fachleuten / Ärzten vielleicht nicht unbekannt war, dem Großteil der Bevölkerung aber möglicherweise schon.
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 15.Nov.2010 13:25

Re: "Oma Jantzen" in "Zwillinge" und "Frühling"

Beitragvon Andrea1984 » Di 04.Jul.2017 12:27

Das ist ja nur eine Theorie meinerseits. Wer weiß, was aus "Oma Jantzen" dann geworden sein kann.
Vielleicht lebt sie ja noch, aber nicht mehr auf dem Immenhof, sondern in einem Altersheim oder bei "Dr. Pudlich" oder wo auch immer.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4725
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich


Zurück zu Was geschah zwischen den Filmen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron