"Oma Jantzen" in "Zwillinge" und "Frühling"

Was geschah zwischen Teil 3 und 4, und was zwischen Teil 5 und der TV-Serie? Darüber kann hier spekuliert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

"Oma Jantzen" in "Zwillinge" und "Frühling"

Beitrag von Andrea1984 »

Was meint ihr zu der Theorie, dass "Oma Jantzen" 1973/1974 zwar noch am Leben ist, aber dement und somit weder "Dalli", noch "Dick" erkennt ?

Es wird nie gesagt, dass "Oma Jantzen" gestorben ist, sondern nur, dass sie eben nicht mehr da ist, was durchaus einen Umzug ins Altersheim bedeuten kann.

Selbige Theorie könnte auch auf "Dr. Pudlich" zutreffen.

Oder "Dalli" hat - gewollt/ungewollt - keinen Kontakt mehr zu "Oma Jantzen" und "Dr. Pudlich", die beiden sind also für sie "gestorben", obwohl sie durchaus noch am Leben sind.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: "Oma Jantzen" in "Zwillinge" und "Frühling"

Beitrag von Jojo »

Diese Theorie empfinde ich persönlich als irgendwie nicht passend. In der Szene in der Dalli sagt, dass niemand aus der Verwandtschaft mehr da sei, wirkt es auf mich eher so, als sei damit gemeint, dass alle verstorben seien. Zumal damals - also 1973 / 1974 - das Thema Demenz Fachleuten / Ärzten vielleicht nicht unbekannt war, dem Großteil der Bevölkerung aber möglicherweise schon.
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Oma Jantzen" in "Zwillinge" und "Frühling"

Beitrag von Andrea1984 »

Das ist ja nur eine Theorie meinerseits. Wer weiß, was aus "Oma Jantzen" dann geworden sein kann.
Vielleicht lebt sie ja noch, aber nicht mehr auf dem Immenhof, sondern in einem Altersheim oder bei "Dr. Pudlich" oder wo auch immer.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Oma Jantzen" in "Zwillinge" und "Frühling"

Beitrag von Die patente Oma »

Andrea1984 hat geschrieben:Das ist ja nur eine Theorie meinerseits. Wer weiß, was aus "Oma Jantzen" dann geworden sein kann.
Vielleicht lebt sie ja noch, aber nicht mehr auf dem Immenhof, sondern in einem Altersheim oder bei "Dr. Pudlich" oder wo auch immer.
Sie wohnt mit Pudlich in Heidelberg in der Nähe von Medizinalrat ??? aus Film 3.
Das ist ein Handlungsstrang, den ich gerne ausbauen würde, wenn ich mal die Zeit dazu finde. Immerhin ist die Kurpfalz meine Heimat :)
Antworten

Zurück zu „Was geschah zwischen den Filmen?“