Heidi Brühl: Presse-Berichterstattungen

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-5
Antworten
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Heidi Brühl: Presse-Berichterstattungen

Beitrag von Jojo »

Hallo!

In der Zeitschrift Freizeit Revue Nr 52 vom 22.12.2010 ist ein schöner bebilderter Farbbericht über Heidi zu finden!

Ich wünsche allen Interessierten Viel Freude damit!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tebo »

Danke für die Info. Meine Mutter hat die Zeitung immer.
Direkt mal lesen wenn ich da bin. :)
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Hmm, vielleicht kauf' ich mir morgen die Freizeit Revue (so mir Zeit dafür bleibt).

Ansonsten entgeht mir dieser toller Artikel leider.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tebo »

Ich kann Ihn ja für Dich einscannen und als PDF zuschicken :)
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Tebo

Einscannen finde ich super - doch warum nur mir per PM zuschicken, wenn du ihn auch öffentlich posten kannst ?

Dann haben alle was davon - das wäre dann sozusagen ein Weihnachtsgeschenk.

Bin heute leider nicht zum Kaufen der Zeitung gekommen. :-(
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tebo »

Copyright - Technisch darf ich den Bericht nicht öffentlich ins Forum stellen. Leider. Wenn man mir dann ne PM schickt, dann gerne.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Schade!

Beitrag von Jojo »

Leider hat es keine einzige deutsche Zeitschrift für nötig befunden an Heidi's 20. Todestag an sie zu erinnern! :down:

Als sie noch lebte, wurde jede Gelegenheit genutzt, über sie zu schreiben!
Und jetzt? :shock:

Dabei hatten viele Bildagentur-Portale aus gegebenem Anlaß schon seit Laaaangem schöne Dossiers mit Fotos zusammengestellt.

Nun, entweder haben die "Schreiberlinge" tiiiiiiief geschlafen oder aber ...
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tebo »

Hauptsache der Todestag von irgendwelchen 0815 Schauspielern, Sängern, etc. wird in jede Zeitschrift gepackt. Tja. Heidi Brühl ist halt eine Schauspielerin, die in unserer Gesellschaft in Vergessenheit geraten ist. Es interessiert halt keinen Menschen mehr. Von Personen wie Heidi Brühl und anderen Schauspielern von früher können sich die heutigen sogenannten Pseudo Superstars von irgendwelchen Privatsendern eine gehörige Scheibe abschneiden. Sie werden denen niemals das Wasser reichen können.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Gedenken an Heidi Brühl

Beitrag von Andrea1984 »

Vor ein paar Tagen ist Heidi Brühl gedacht worden, zwar nicht im Fernsehen oder in der Zeitung, dafür aber im Radio.

Genauer in Radio Salzburg , in der Sendung "Pirnis Plattenkiste" in der Ausgabe Nr. 314, vom 05.06. 2011.

In der Radiosendung, die sonn- und feiertags von 18-20 Uhr live ist (gut es gibt auch aufzeichnete Ausnahmen, doch die sind eher selten), werden fast nur alte Lieder - ca. 1920er bis 1980er Jahre - gespielt, die auf Schallplatten erschienen sind.

Darunter auch einige von Heidi Brühl z.b. "Wir wollen niemals auseinander gehen."

Mehr über Pirnis Plattenkiste ist hier zu finden:


http://salzburg.orf.at/magazin/leben/se ... es/109887/

Die Ausgabe der vorigen Woche kann man online nachhören.

Der Moderator Reinhard "Pirni" Pirnbacher hat sich jedoch verredet und statt "20. Todestag", "30. Todestag" gesagt - gleich am Beginn der Sendung.

-
Von Personen wie Heidi Brühl und anderen Schauspielern von früher können sich die heutigen sogenannten Pseudo Superstars von irgendwelchen Privatsendern eine gehörige Scheibe abschneiden. Sie werden denen niemals das Wasser reichen können.


Stars ? Wo siehst du da welche ? Ich seh' nur die, welche leider schon längst verstorben sind u.a. Heidi Brühl, Vico Torriani, Peter Alexander, Hans Moser, Rex Gildo, Lolita, Theo Lingen, Romy Schneider, etc.


Nur, die die vergessen sind, sind wirklich tot.

Um fair zu sein , viele der Stars der 1950er/1960er/1970er Jahre leben noch z.b. Esther & Abi Ofarim, Wencke Myhre, Bill Ramsey, James Last, Gitte, Peggy March, Connie Francis, Connie Froboess, Abba etc. - einige von ihnen treten auch noch aktiv auf z.B Esther Ofariam; Abi Ofarim - beruflich wie privat getrennt - , andere hingegen haben sich beruflich wie privat sehr zurückgezogen z.B. Barbara Rütting, Ruth Leuwerik, Angelika Meissner etc.

-

Möge Heidi Brühl in Frieden ruhen. :-(
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tebo »

Guck Dir doch mal die Showmaster oder Comedian von heute an. Bis auf sehr wenige Ausnahmen kann man die doch in die Tonne kloppen.

Legenden wie Heinz Erhardt, Peter Frankenfeld oder Hans Joachim Kuhlenkampf, sowie Hans Rosenthal fehlen uns einfach.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Gedenken an Heidi Brühl

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:Vor ein paar Tagen ist Heidi Brühl gedacht worden, zwar nicht im Fernsehen oder in der Zeitung, dafür aber im Radio. (...)

Von Personen wie Heidi Brühl und anderen Schauspielern von früher können sich die heutigen sogenannten Pseudo Superstars von irgendwelchen Privatsendern eine gehörige Scheibe abschneiden. Sie werden denen niemals das Wasser reichen können.


Stars ? Wo siehst du da welche ? Ich seh' nur die, welche leider schon längst verstorben sind u.a. Heidi Brühl, Vico Torriani, Peter Alexander, Hans Moser, Rex Gildo, Lolita, Theo Lingen, Romy Schneider, etc.

Nur, die die vergessen sind, sind wirklich tot. (...)

Möge Heidi Brühl in Frieden ruhen. :-(
Ich habe mir erlaubt, Deine Zeilen der Übersichtlichkeit wegen mal etwas zu kürzen! Danke für die Info bezüglich der Radiosendung!!!!

Du nennst Romy Schneider! Also, was SIE betrifft, konnte man sich zumindest bisher nie beklagen! Als Fan, weiß man sowas ja immer zu schätzen! ;)
Nächstes Jahr ist sie 30 Jahre tot und 2013 wäre sie 75 geworden! Bei ihr könnte man also vermuten, dass beide Male Anlass genug für Presse, Buchverlage, etc. sind. Wie immer halt! Es sei denn, man wird nach 30 Jahren bei ihr auch langsam vergeßlich!

Hier mal (m)ein Link! http://ticosa.beepworld.de/
Psst!!! Einen "Romy-Teil" gibt es auch! Danke für Euren Besuch! ;)
Antworten

Zurück zu „DALLI :: Heidi Brühl (*1942 - †1991)“