Eine kühle Blonde - Handsigniert

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-5
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine kühle Blonde - Handsigniert

Beitrag von Quicklykaiser »

Hallo Andrea,
ich habe nur ein Buch. Darf ich annehmen, dass Du auch eins besitzt? Im 5. Kapitel, Seite 94 bis 99 steht die Lösung zu Deiner Frage, die von Pony-Fan schon kommentiert wurde.
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine kühle Blonde - Handsigniert

Beitrag von Freaky-Flo »

Oh Jojo ich hoffe du kriegst es noch hin die Bilder zu sehen. Ansonsten gerne deine Handynummer oder so per PN schicken, falls du Whats App hast.

Ich habe das Buch 8 mal ... aber zu meiner Schande noch nicht gelesen... war immer nur auf der Jagd nach signierten Ausgaben.

Wer Böck ist, wissen wir ja jetzt, aber was das mit den 20 Jahren auf sich hat, würde ich wirklich interessieren.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine kühle Blonde - Handsigniert

Beitrag von Jojo »

Freaky-Flo hat geschrieben:Oh Jojo ich hoffe du kriegst es noch hin die Bilder zu sehen. Ansonsten gerne deine Handynummer oder so per PN schicken, falls du Whats App hast.
Ja, es hat nach mehreren vergeblichen Versuchen nun geklappt! Woran es lag, weiß ich nicht!
Hm? Tatsächlich: Unterschiedliche Schrift(farben) auf den Schutzumschlägen?! Fehldruck? Oder doch Änderung bei einer Nachauflage? Bei Amazon bot auf jeden Fall mal jemand eine evtl. Molden-(Nach)-Auflage an. Das angegebene Erscheinungsjahr war 1980.
Ich habe das Buch 8 mal ... aber zu meiner Schande noch nicht gelesen... war immer nur auf der Jagd nach signierten Ausgaben.
Waaaaas! AAAAAAACHT mal hast Du das Buch? :shock: Willste 'ne Brühl-Buchhandlung aufmachen? Bild
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine kühle Blonde - Handsigniert

Beitrag von Andrea1984 »

Quicklykaiser hat geschrieben:Hallo Andrea,
ich habe nur ein Buch. Darf ich annehmen, dass Du auch eins besitzt? Im 5. Kapitel, Seite 94 bis 99 steht die Lösung zu Deiner Frage, die von Pony-Fan schon kommentiert wurde.
Leider falsch. Wie kämst du zu der Annahme, dass ich das Buch hätte ? Ich bin auf der Suche danach.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine kühle Blonde - Handsigniert

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben: (...)

Leider falsch. Wie kämst du zu der Annahme, dass ich das Buch hätte ? Ich bin auf der Suche danach.
Liebe Andrea,
hier mal ein paar kleine Buch-Such-und-Find-Tipps.
Vielleicht schaust Du mal bei
- https://www.eurobuch.com/" onclick="window.open(this.href);return false; (früher sfb.at)

Noch besser wär vielleicht:
Im Marktplatz von willhaben.at

Oh, da musst Du ja gar nicht lange suchen, da bekommst Du die Originalausgabe momentan zum Schnäppchenpreis in - wie es scheint? - guter Erhaltung!
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 199126078/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich glaube, da braucht man sich nicht mal registrieren?! Einfach beim Anbieter das Interesse bekunden ...

Viel Glück!
... und gegebenenfalls viel Vergnügen beim Lesen! ;)
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine kühle Blonde - Handsigniert

Beitrag von Andrea1984 »

Gut, dann schaue ich da mal vorbei.

Willhaben kenne ich schon, allerdings hab ich dort nach etwas anderem gesucht bzw. davon gehört, dass es diese Option gibt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine kühle Blonde - Handsigniert

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:Gut, dann schaue ich da mal vorbei.

Willhaben kenne ich schon, allerdings hab ich dort nach etwas anderem gesucht bzw. davon gehört, dass es diese Option gibt.
Oops!!!! Bild Verkauft! An Dich?
Und, wenn Du jetzt noch Glück hättest, dass es signiert ist, wow! Viele Verkäufer erwähnen das nämlich gar nicht, weil sie es nicht für wichtig halten! Ich bin gespannt! Bild
Bild
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine kühle Blonde - Handsigniert

Beitrag von Jojo »

Freaky-Flo hat geschrieben: (...)

Wer Böck ist, wissen wir ja jetzt, aber was das mit den 20 Jahren auf sich hat, würde ich wirklich interessieren.

Diese "Wissenslücke" kommt davon, wenn man das Buch zwar gehamstert, aber bisher nicht gelesen hat! :mrgreen:
Bild
Ganz einfach! Heidi Brühl und Herrn Böck / Familie Böck verband seit 1959 eine Freundschaft. Zu dieser Zeit durfte sie ihr Pferd "Fury", das sie ja aus schlechter Haltung gerettet hatte und hingebungsvoll aufpäppelte und gesund pflegte, bei Familie Böck unterstellen.

Sie signierte für ihn das Buch 1979. Heidis Worte könnn also eigentlich nur gleichbedeutend sein mit "Auf die nachsten 20" Jahre Freundschaft.
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine kühle Blonde - Handsigniert

Beitrag von Andrea1984 »

Jojo hat geschrieben:
Andrea1984 hat geschrieben:Gut, dann schaue ich da mal vorbei.

Willhaben kenne ich schon, allerdings hab ich dort nach etwas anderem gesucht bzw. davon gehört, dass es diese Option gibt.
Oops!!!! Bild Verkauft! An Dich?
Und, wenn Du jetzt noch Glück hättest, dass es signiert ist, wow! Viele Verkäufer erwähnen das nämlich gar nicht, weil sie es nicht für wichtig halten! Ich bin gespannt! Bild
Wie meinst du das ? Ich bin doch gar nicht auf Willhaben, sondern habe nur dort mitgelesen.

So dringend ist es ja nun auch wieder nicht, dass ich das Buch habe.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine kühle Blonde - Handsigniert

Beitrag von Andrea1984 »

Jojo hat geschrieben:
Freaky-Flo hat geschrieben: (...)

Wer Böck ist, wissen wir ja jetzt, aber was das mit den 20 Jahren auf sich hat, würde ich wirklich interessieren.

Diese "Wissenslücke" kommt davon, wenn man das Buch zwar gehamstert, aber bisher nicht gelesen hat! :mrgreen:
Bild
Ganz einfach! Heidi Brühl und Herrn Böck / Familie Böck verband seit 1959 eine Freundschaft. Zu dieser Zeit durfte sie ihr Pferd "Fury", das sie ja aus schlechter Haltung gerettet hatte und hingebungsvoll aufpäppelte und gesund pflegte, bei Familie Böck unterstellen.

Sie signierte für ihn das Buch 1979. Heidis Worte könnn also eigentlich nur gleichbedeutend sein mit "Auf die nachsten 20" Jahre Freundschaft.
Dazu ist es ja leider nicht mehr gekommen, das wäre dann 1999 gewesen. :-(
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine kühle Blonde - Handsigniert

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben: (...)

Wie meinst du das ?
So, wie ich es schrieb! Das Buch, dessen Link ich Dir gestern gab, ist heute als "verkauft" gekennzeichnet. Da das gestern noch nicht so war, dachte ich, dass Du es erworben hast!
Ich bin doch gar nicht auf Willhaben, sondern habe nur dort mitgelesen.
Du musst auch nicht registriertes Mitglied dort sein, um im "Marktplatz" zu kaufen. Hat man an etwas Interesse, kann man ohne Registrierung via des Kontaktformulars eine Mitteilung an den Verkäufer senden und gegebenenfalls den Artikel erwerben. Eine Registrierung ist nur notwendig, wenn man etwas verkaufen möchte.
So dringend ist es ja nun auch wieder nicht, dass ich das Buch habe.
Gut, dass das Buch ausgerechnet heute verkauft ist, war vielleicht ein Zufall - im Angebot war es schon seit mehreren Wochen.
Und aufgrund eben dieses Zufalls, dachte ich halt, dass Du die Gelegenheit genutzt hättest. Zumindest von der Sache her lag es ja durchaus im Bereich des Möglichen ...
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine kühle Blonde - Handsigniert

Beitrag von Andrea1984 »

"Du denkst nicht, aber ich ich denke für uns beide." ;)

Spass beiseite: Je mehr Exemplare Flo erwirbt, desto geringer ist die Chance, dass auch eines davon zu mir findet. :-(
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine kühle Blonde - Handsigniert

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben: (...)
Spass beiseite: Je mehr Exemplare Flo erwirbt, desto geringer ist die Chance, dass auch eines davon zu mir findet. :-(
Ach Du, die Chancen sind durchaus relativ groß! Als das Buch 1976 erschien, gab es eine große deutschlandweite Lese- und Signierstunden-Tour, die zahlreiche Stationen hatte und die gut besucht war. Insofern hat Heidi Brühl auf alle Fälle zig Exemplare (Molden-Verlag) signiert. Die kann Flo gar nicht alle aufkaufen! ;) Ein bisschen Glück gehört zwar dazu, ein solches Exemplar zu erwischen, aber unmöglich ist es keinesfalls!

Ich hab' im Laufe der Jahre insgesamt selbst auch 3 signierte Exemplare erworben (Bei zweien ohne diesbezügliche Angabe im Verkaufsangebot!), zwei davon gingen aber an Fans, die angefragt hatten, ob ich ihnen behilflich sein könne, an das Buch zu gelangen.
Bild
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine kühle Blonde - Handsigniert

Beitrag von Freaky-Flo »

Da könntest du recht haben Andrea ;)
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine kühle Blonde - Handsigniert

Beitrag von Jojo »

Freaky-Flo hat geschrieben:Da könntest du recht haben Andrea ;)
Also Du bist mir vielleicht einer! Lach! :roll:
Mach' sie doch nicht gleich wieder mutlos, nachdem ich gerade versuchte, sie zuversichtlich zu stimmen! Sowas aber auch! :mrgreen:
Bild
Antworten

Zurück zu „DALLI :: Heidi Brühl (*1942 - †1991)“