wann war ihr letzter Öffentlicher Auftritt ...

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-5
Antworten
Benutzeravatar
Hawkeye Pierce
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 15.Okt.2005 23:35
Wohnort: 4077th MASH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wann war ihr letzter Öffentlicher Auftritt ...

Beitrag von Hawkeye Pierce »

... in einer TV Show (kein Film - das steht ja in imdb.com)

gruß

Hawkeye
Benutzeravatar
Onkel Pankraz
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 117
Registriert: So 26.Jun.2005 14:07
Wohnort: Eltville am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Pankraz »

Das rauszufinden wird schwierig. Ich jedenfalls habe sie zuletzt in "Musik ist Trumpf" erlebt, hinter der Bühne, am 17. April 1976 (Übertragung aus der Düsseldorfer Philipshalle). Was mir sofort auffiel: Heidi Brühl war ziemlich klein und zierlich - und recht zickig ...
Nun friss und sei ruhig!
(Hochzeit auf Immenhof, 1956)
Isenburger
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 14
Registriert: So 05.Jun.2005 17:13
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Isenburger »

Darf man fragen, was du damals hinter der Bühner gemacht hast? Würde mich interessieren.
Benutzeravatar
Onkel Pankraz
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 117
Registriert: So 26.Jun.2005 14:07
Wohnort: Eltville am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Pankraz »

Hi Isenburger,

damals (1974 bis 1977) war ich Reporter beim Klatschblatt "Echo der Frau" in Düsseldorf. Das ist aber inzwischen verjährt :oops:
Nun friss und sei ruhig!
(Hochzeit auf Immenhof, 1956)
Benutzeravatar
Gareth
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: Mo 06.Jun.2005 19:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gareth »

Es gab eine Sendung namens Dall-As von Karl Dall moderiert. In dieser Zeit gab es eine Sendung, wo Karl Dall die ganze Zeit Roland Kaiser angepöbelt hat. Ich kenne die Folge auch nur, weil die bei den zehn peinlichsten TV-Auftritten mit Sonja Zietlow auf RTL gezeigt wurde. Zumindest saß im Hintergrund Heidi Brühl und versuchte zu schlichten. Die Sendung lief zwischen 1985 und 1991, in welchem Jahr die Folge war, weiß ich leider nicht.
Fede
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21.Jul.2006 11:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fede »

Onkel Pankraz hat geschrieben:Das rauszufinden wird schwierig. Ich jedenfalls habe sie zuletzt in "Musik ist Trumpf" erlebt, hinter der Bühne, am 17. April 1976 (Übertragung aus der Düsseldorfer Philipshalle). Was mir sofort auffiel: Heidi Brühl war ziemlich klein und zierlich - und recht zickig ...
Natürlich steht jedem seine Meinung zu, aber dennoch finde ich es nicht besonders gut, solche Dinge zu schreiben. Du kanntest sie ja nicht gut und hast sie eben nur in einem bestimmten Moment erlebt. Diesem Momentausschnitt sollte man nicht zu viel Gewicht geben und ihr somit einen Stempel aufdrücken.
Wisst ihr wo auf der Welt man von Sorgen garnichts hält? :)
Benutzeravatar
Onkel Pankraz
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 117
Registriert: So 26.Jun.2005 14:07
Wohnort: Eltville am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Pankraz »

Fede hat geschrieben: ... Du kanntest sie ja nicht gut und hast sie eben nur in einem bestimmten Moment erlebt ...
Schon richtig - meine Popularität war damals leider nicht mit der eines Franz Beckenbauer zu vergleichen :oops:
Nun friss und sei ruhig!
(Hochzeit auf Immenhof, 1956)
Benutzeravatar
Mirabell
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 65
Registriert: Mi 29.Nov.2006 16:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirabell »

Fede hat geschrieben:
Onkel Pankraz hat geschrieben:Das rauszufinden wird schwierig. Ich jedenfalls habe sie zuletzt in "Musik ist Trumpf" erlebt, hinter der Bühne, am 17. April 1976 (Übertragung aus der Düsseldorfer Philipshalle). Was mir sofort auffiel: Heidi Brühl war ziemlich klein und zierlich - und recht zickig ...
Natürlich steht jedem seine Meinung zu, aber dennoch finde ich es nicht besonders gut, solche Dinge zu schreiben. Du kanntest sie ja nicht gut und hast sie eben nur in einem bestimmten Moment erlebt. Diesem Momentausschnitt sollte man nicht zu viel Gewicht geben und ihr somit einen Stempel aufdrücken.

Warum sollte er das nicht schreiben dürfen wenn er es so erlebt hat??? Nur weil Dalli immer gut drauf und für jeden Spaß zu haben war, heißt das ja nicht dass es bei Heid Brühl genauso war;-) Und ich finde es mal sehr interessant die Meinung von jmd zu hören der sie auch mal außerhalb der Immenhof Filme erlebt hat!
Life is waht happens to you while you're busy making other plans!
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wann war ihr letzter Öffentlicher Auftritt ...

Beitrag von DALLI4Ever »

war es nicht eine Talk Show????
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von DALLI4Ever »

Mirabell hat geschrieben:
Fede hat geschrieben:
Onkel Pankraz hat geschrieben:Das rauszufinden wird schwierig. Ich jedenfalls habe sie zuletzt in "Musik ist Trumpf" erlebt, hinter der Bühne, am 17. April 1976 (Übertragung aus der Düsseldorfer Philipshalle). Was mir sofort auffiel: Heidi Brühl war ziemlich klein und zierlich - und recht zickig ...
Natürlich steht jedem seine Meinung zu, aber dennoch finde ich es nicht besonders gut, solche Dinge zu schreiben. Du kanntest sie ja nicht gut und hast sie eben nur in einem bestimmten Moment erlebt. Diesem Momentausschnitt sollte man nicht zu viel Gewicht geben und ihr somit einen Stempel aufdrücken.

Warum sollte er das nicht schreiben dürfen wenn er es so erlebt hat??? Nur weil Dalli immer gut drauf und für jeden Spaß zu haben war, heißt das ja nicht dass es bei Heid Brühl genauso war;-) Und ich finde es mal sehr interessant die Meinung von jmd zu hören der sie auch mal außerhalb der Immenhof Filme erlebt hat!
Naja also, Heidi Brühl ist sicherlich nicht Dalli, das ist ja eine Figur aus einem Roman. Und sicherlich hat auch sie, wie jeder andere, bestimmt mal einen schlechten Tag, und ausserdem ist ein Mensch, nur weil er im öffentlichen Leben steht nicht nur "gut drauf", ausserdem wissen wir ja nicht, was da genau gelaufen ist. Ich kannte sie natürlich auch nicht persönlich.................leider, aber ich glaube, dass sie ein sehr herzlicher Mensch war, zumindest habe ich sie nie anders im Fernsehen erlebt.
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Re:

Beitrag von Jojo »

oma jantzen hat geschrieben:(...)
Warum sollte er das nicht schreiben dürfen wenn er es so erlebt hat??? Nur weil Dalli immer gut drauf und für jeden Spaß zu haben war, heißt das ja nicht dass es bei Heid Brühl genauso war;-) Und ich finde es mal sehr interessant die Meinung von jmd zu hören der sie auch mal außerhalb der Immenhof Filme erlebt hat!
Naja also, Heidi Brühl ist sicherlich nicht Dalli, das ist ja eine Figur aus einem Roman. Und sicherlich hat auch sie, wie jeder andere, bestimmt mal einen schlechten Tag, und ausserdem ist ein Mensch, nur weil er im öffentlichen Leben steht nicht nur "gut drauf", ausserdem wissen wir ja nicht, was da genau gelaufen ist. Ich kannte sie natürlich auch nicht persönlich.................leider, aber ich glaube, dass sie ein sehr herzlicher Mensch war, zumindest habe ich sie nie anders im Fernsehen erlebt.
Man hätte es nicht besser formulieren können! Leider wird viel zu oft vergessen, dass Künstler - ganz egal wer - eben auch nur Menschen sind. Menschen, denen man auch mal schlechte(re) Laune zugestehen muss.
Bild
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Re:

Beitrag von DALLI4Ever »

Jojo hat geschrieben:
oma jantzen hat geschrieben:(...)
Warum sollte er das nicht schreiben dürfen wenn er es so erlebt hat??? Nur weil Dalli immer gut drauf und für jeden Spaß zu haben war, heißt das ja nicht dass es bei Heid Brühl genauso war;-) Und ich finde es mal sehr interessant die Meinung von jmd zu hören der sie auch mal außerhalb der Immenhof Filme erlebt hat!
Naja also, Heidi Brühl ist sicherlich nicht Dalli, das ist ja eine Figur aus einem Roman. Und sicherlich hat auch sie, wie jeder andere, bestimmt mal einen schlechten Tag, und ausserdem ist ein Mensch, nur weil er im öffentlichen Leben steht nicht nur "gut drauf", ausserdem wissen wir ja nicht, was da genau gelaufen ist. Ich kannte sie natürlich auch nicht persönlich.................leider, aber ich glaube, dass sie ein sehr herzlicher Mensch war, zumindest habe ich sie nie anders im Fernsehen erlebt.
Man hätte es nicht besser formulieren können! Leider wird viel zu oft vergessen, dass Künstler - ganz egal wer - eben auch nur Menschen sind. Menschen, denen man auch mal schlechte(re) Laune zugestehen muss.
Dank Dir, Diana :)
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: wann war ihr letzter Öffentlicher Auftritt ...

Beitrag von Andrea1984 »

Naja, es wird wohl eher der recht haben, der sie persönlich gesehen/mit ihr geredet hat, als der, der sie "nur" vom Hören-Sagen her kennt.

Vielleicht hat Heidi Brühl an diesem Tag andere Sorgen/Probleme gehabt und das Zickig-sein, wenn sie es gewesen ist, hat sich nicht auf den öffentlichen Auftritt, sondern auf eine andere Sache bezogen.

Es kann durchaus vorkommen, dass A von B genervt ist bzw. sich genervt fühlt, obwohl B andere Sorgen hat, die nichts mit A zu tun haben - bzw. umgekehrt. B ist von A genervt etc.

Man kann nicht immer gut drauf sein. ;)

Außerdem ist das, was man erlebt, immer nur eine subjektive Wahrnehmung: Man sieht etwas so und ein anderer empfindet die gleiche Situation ganz anders. Und ein dritter, der alles beobachtet, empfindet/sieht wieder andere Momente, welche die ersten beiden möglicherweise übersehen haben.

Man tut sich als Außenstehender oft leichter, etwas zu beurteilen, gerade weil man nicht mittendrinnen in dem System steckt. - So oder ähnlich hat es ein Professor auf der Uni in Salzburg (wo ich studiert habe) - formuliert. Der genaue Wortlaut ist mir abhanden gekommen, aber der Sinn gleichgeblieben.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wann war ihr letzter Öffentlicher Auftritt ...

Beitrag von DALLI4Ever »

Andrea1984 hat geschrieben:Naja, es wird wohl eher der recht haben, der sie persönlich gesehen/mit ihr geredet hat, als der, der sie "nur" vom Hören-Sagen her kennt.

Vielleicht hat Heidi Brühl an diesem Tag andere Sorgen/Probleme gehabt und das Zickig-sein, wenn sie es gewesen ist, hat sich nicht auf den öffentlichen Auftritt, sondern auf eine andere Sache bezogen.

Es kann durchaus vorkommen, dass A von B genervt ist bzw. sich genervt fühlt, obwohl B andere Sorgen hat, die nichts mit A zu tun haben - bzw. umgekehrt. B ist von A genervt etc.

Man kann nicht immer gut drauf sein. ;)

Außerdem ist das, was man erlebt, immer nur eine subjektive Wahrnehmung: Man sieht etwas so und ein anderer empfindet die gleiche Situation ganz anders. Und ein dritter, der alles beobachtet, empfindet/sieht wieder andere Momente, welche die ersten beiden möglicherweise übersehen haben.

Man tut sich als Außenstehender oft leichter, etwas zu beurteilen, gerade weil man nicht mittendrinnen in dem System steckt. - So oder ähnlich hat es ein Professor auf der Uni in Salzburg (wo ich studiert habe) - formuliert. Der genaue Wortlaut ist mir abhanden gekommen, aber der Sinn gleichgeblieben.
also ich stell mir das schwierig vor, du hast zu Hause irgendwelche Probleme, die dich nicht los lassen und dann musst du raus in die "Öffentlichkeit" und immer lachen und fröhlich sein.
Wie heißt das in dem LIed so schön "immer nur lächeln und immer vergnügt, immer zufrieden, was auch geschieht. Lächeln trotz Weh und 1000 Schmerzen. Doch wies da drin aussieht, geht niemand was an"
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wann war ihr letzter Öffentlicher Auftritt ...

Beitrag von Foto-Fan »

Hallo Oma Jantzen, hallo Immenhofer, ich glaube es gibt viele Gründe dafür.

Probleme kann man nicht einfach weg lächeln, aber es wird immer wieder versucht.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Antworten

Zurück zu „DALLI :: Heidi Brühl (*1942 - †1991)“